Nintendo möchte die Nintendo Switch möglicherweise länger als 5-6 Jahre unterstützen

  • Ja sicher und die Switch wird drittes standbein... Ohne upgrade wird das nichts mit den 6+ Jahren, dafür ist die Technik zu schwach. Eine Konsole im Jahre 2023 mit Grafik von jahr 2006..

  • @Ngamer
    Ging doch bei der PS3 und der Xbox 360 damals auch und die waren damals auch schon überholt und nicht mehr aktuell, wenn die Konsole erfolgreich ist, warum nicht. Wer eine Powermaschine haben möchte sollte sich ganz einfach eine andere Konsole zulegen und gut ist. Ich möchte nicht schon wieder nach 2 oder 3 Jahren eine neue Konsole haben, sondern viele gute Spiele für die Konsole. Die Spieleentwicklungen dauern immer länger und ein Animal Crossing, Pikmin oder Luigi's Mansion hätte ich schon gerne noch für die Switch.


    @MrWeasel
    Wer richtige Powermaschinen haben möchte, der ist bei Nintendo generell falsch, aber das sollte eigentlich auch seit dem Gamecube schon klar sein, dass Nintendo da den Hardwarekampf der anderen nicht mehr mitmacht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also ich glaube auch an eine neue Switch Version, also vermutlich die Switch TV oder Switch Handheld.


    Ich glaube aber an keine Revision, welche mehr Power hat und/oder seine eigenen Spiele bekommt, die nur auf der Hardware laufen.


    Auch eine Switch für 4K TV mag ich nicht so Recht glauben.

  • Ist aber auch verständlich. Einerseits unter Berücksichtigung des aktuellen Hochfluges andererseits aufgrund der Tatsache, dass BigN jetzt diese Generation keinen Handheld hat sondern einen Hybriden, und der Switch Weg jetzt eben für die nächste Zeit der eingeschlagene ist. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was nächste Gen schlägt. Nintendo war und ist vor allem jetzt, siehe Labo, oder auch das Switch Konzept mit einem Hybriden, so unvorhersehbar wie selten und deshalb gehe ich stark davon aus, mit der nächsten Konsole wieder überrascht zu werden, wenn sie in ca. 5-6 Jahren kommt.

  • Ich hoffe ja das sie 4k und HDR über ein neues Dock anbieten das währe eh viel schlauer, da man so auch die bisherigen Switch Konsolen bedienen kann und das feature eben denen anbietet die es wirklich nutzen können (nicht jeder hat nen 4K-Fernseher oder will überhaupt 4k nutzen).


    Für eine revision fänd ich HDR und 1080p viel wichtiger, denn alles über full HD ist mobil eh quatsch, da alles drüber viel zu viel akku fressen würde.


    Laut den meisten Experten macht HDR für die Bildqualität eh den entscheidenden unterschied, nicht 4k.


    Und was für eine Revision auch noch Gut währe:
    -Integrierter Digitizer mit Stift, sodass die Switch schließlich alle Nintendo Konsolen Immulieren kann (inklusive der DS-Familien und Wii-U Titeln die den Stift nutzen)
    -Zusätzlicher USB-Eingang am oberen Rand, so dass man die Konsole auch dann laden kann wenn man sie aufstellt.
    -Sim-Slot (wurde hier ja schon von anderen genannt ;) für mobilen online-zugang

    2 Mal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • Von mir aus gerne, ich war selten so überzeugt von einer Konsole :thumbup: Switch wird an der Wii vorbei ziehen, ich glaube fest daran :ddd:

  • Naja die Wii wurde auch recht lange noch unterstützt, die riesige Userbase hat sich da angeboten. Trotzdem ist die Wii U rausgekommen und wie immer laufen die Konsolen doch nicht so parallel weiter wie Nintendo immer meint. :ugly:
    Auch wenn sie eine stärkere Version rausbringen, müssten irgendwann dafür Exclusives rauskommen damit es sich richtig lohnt und somit müsste man die alte Switch doch droppen.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Das ist schon ok wenn man die Switch lange untersützt. Mehr Grafikpower kann man eh kaum noch in ein tragbares Geräte packen, da dann der Akku schnell schlapp machen würde. Da müssten erstmal stärke Akkus gebaut werden, um z.B. eine tragbare PS4 zu ermöglichen.
    Die Switch wird den Weg der Wii gehen, und dabei dürfte auch klar sein - die Switch wird niemals den Output an Core -Games haben wie z.B. die PS4 hat. Auch nicht in 3 Jahren. Es ist eine Konsole für alle : Core (in geringem Maße) /Casual /Family . Das sollte spätestens seit Labo und 1,2 Switch klar sein.

  • Höchstens mit einer Hardwarerevision, die die Spiele optional (!) auch in höherer Auflösung oder sogar VR auf den Bildschirm zaubert, deren Spiele man aber trotzdem auch noch auf den "alten" Switch-Revisionen (also den aus heutiger Sicht aktuellen) spielen kann, nur dann eben in 1080p/30fps oder 720p/60fps.
    Also eigentlich genauso wie bei der PS4 Pro oder der XBOX (oh Mann, XBOX ist ja gleichzeitig auch die Abkürzung für Xbox One X).

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Sizi
    Noch eine Wii U? - Ne bitte nicht. 5-6 Jahre sind schon optimal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Alle 3-4 Jahre wäre ein guter Zeitraum für eine Konsole.

    Hast du zuviel Geld? Ich jedenfalls nicht. Man hat doch auch eine Konsole um NICHT FAST JEDES JAHR den PC aufrüsten zu müssen und die Exklusivtitel zu spielen.


    Übrigens gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Nintendo der Switch mehr Leistung bescheren kann:
    - Softwareupdate für höhere Taktraten des CPU&GPU
    - verbessertes Dock mit zusätzlichen CPU+GPU zur Unterstützung
    - Hardware-Revision, bei der mehr Leistung zur Verfügung steht und damit bessere Grafik möglich ist, allerdings können alle V1.0 Switches dennoch alle Spiele abspielen nur in schlechterer Grafik

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Na sauber, was für eine scheiße. Sub-720p in 2020+ wenn PS5 und XboxTwo mit richtigem 4k um die Ecke kommen, muss echt nicht mehr sein. Ich weiß ohne einen Fortschritt in der Akkutechnik geht aktuell nicht viel mehr, ohne das wir schnell bei einer vernachlässigbaren Akkulaufzeit sind oder die Switch2 doppelt so dick wird, aber Leute... es ist doch jetzt schon ein Krampf aktuelle AAA-Titel auf Switch zu portieren... spätestens in 1-2 Jahren kommt dann also 3rd Party-seitig entweder gar nichts mehr oder nur noch alte Spiele, wie es jetzt ja schon primär der Fall ist. Nintendo muss technisch endlich aufholen um zumindest in 1080p zu liefern was die "richtigen" Heimkonsolen zukünftig in 4k auf den Bildschirm bringen werden. Persönlich hat es für mich zwar keinerlei Relevanz ob auf Nintendo Konsolen 3rd Party Software erscheint, aber wenn es bei Nintendo scheiße läuft, nimmt auch die Qualität der Spiele wieder ab und wir sehen ja schon 2018, dass Nintendo offensichtlich nicht ganz allein die Konsole befeuern kann, selbst wenn alle internen Entwicklungsressourcen endlich auf eine Plattform fokussiert werden.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!