SEGA möchte die Zukunft von Sonic auf der SXSW 2018 bekannt geben

  • Wie bereits letztes Jahr wird SEGA erneut an der diesjährigen SXSW teilnehmen und die Zukunftspläne für ihren stacheligen blauen Igel bekannt geben. Doch nicht nur über die Zukunft von Sonic the Hedgehog soll auf diesem Event geredet werden, sondern ebenfalls der finanzielle Erfolg von Sonic Mania und Sonic Forces soll ein Thema sein. Das Event wird unter anderem von Takashi Iizuka (Leiter des Sonic Teams), Austin Keys (Sonic PD Director), Tyson Hesse (Sonic Mania Animation Director) und Aaron Webber (Sonic Social Media Manager) geleitet und soll am 16. März 2018 um 15:30 Uhr an den Start gehen.


    Besitzt ihr irgendwelche Erwartungen an Sonics Zukunft oder habt ihr bereits mit dem kleinen, blauen Igel abgeschlossen?

    Quelle: MyNintendoNews

  • Ich bin gespannt, wie es mit Sonic weitergehen wird. Forces hat mir gut gefallen, auch wenn es einige Schwächen hatte. Für ein neues Sonic Spiel wünsche ich mir eine längere Spieldauer, eine bessere Story, eine gute Grafik und eine bessere Steuerung. Sonic hat als Marke so viel Potenzial. Sega muss es nur nutzen.

  • Ich hätte da eine Idee: Mehr Sonic Mania und viel weniger Sonic Forces. Danke.

  • Es muss nicht unbedingt ein grosse Spiel sein, was angekündigt wird. Sonic ist eine Multi-Marke wie Hello Kitty, die man für vieles nutzen kann. Sie könnten einfach nur ein weiteres Mobil game ankündigen, oder den ersten Teaser zum Kinofilm, oder was Neues zu den Comics sagen oder eine weitere Staffel zu Sonic Boom ankündigen. Mit dem Igel ist alles möglich. Hey, vielleicht machen sie ein Spinoff-Titel mit Uganda Knuckles, wer weiss.

  • Super Sonic Smash Strike Football. Sega im WM-Fieber, neueste Schlagzeile!

    Ob du es glaubst, oder nicht, aber das war tatsächlich eines der gestrichenen Konzepte für ein Spiele, welches man Sega gepitcht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @DatoGamer1234

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :troll:

  • Simple Lösung: Verkauft Sonic an Nintendo. Oder noch besser: Nintendo soll Sega aufkaufen.


    Jetzt mal Scherz bei Seite. Ich weiss, dass der Kauf von Sega beinahe utopisch wäre, schlecht würde ich es aber nicht finden. Auch wenn ich mich als Nintendo-Fanboy bezeichne muss ich sagen, dass Sega sehr wertvolle und auch gute IPs hat. Überlegt doch mal: Shenmue, Jet Set Radio, Super Monkey Ball, NiGhTs und natürlich Sonic exklusiv bei Nintendo. Damit könnte sich Big N schlagartig erweitern. Aber ich weiss, dass ist mal wieder Tagträumerei von mir, sry. Ich wünsche Sega aber alles gute und wünsche dem Unternehmen viel Glück.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Simple Lösung: Verkauft Sonic an Nintendo. Oder noch besser: Nintendo soll Sega aufkaufen.


    Jetzt mal Scherz bei Seite. Ich weiss, dass der Kauf von Sega beinahe utopisch wäre, schlecht würde ich es aber nicht finden. Auch wenn ich mich als Nintendo-Fanboy bezeichne muss ich sagen, dass Sega sehr wertvolle und auch gute IPs hat. Überlegt doch mal: Shenmue, Jet Set Radio, Super Monkey Ball, NiGhTs und natürlich Sonic exklusiv bei Nintendo. Damit könnte sich Big N schlagartig erweitern. Aber ich weiss, dass ist mal wieder Tagträumerei von mir, sry. Ich wünsche Sega aber alles gute und wünsche dem Unternehmen viel Glück.

    Nintendo hat es schon so schwer, ihre eigenen IPs immer relevant zu halten, was sollen die dann mit en ganzen Sega IPs machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!