GAME FREAK im Videointerview über die Legendären Pokémon Dialga und Palkia

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute beginnen die Verteilungen rund um das Jahr der Legendären Pokémon. In einem Videointerview mit Shigeki Morimoto, Kazumasa Iwao und Shigeru Ohmori spricht GAME FREAK über die sonderbaren Drachen Dialga und Palkia, die das Jahr einleiten sollen. Im Interview verlieren die Designer ein paar Worte zum Designprozess dieser Pokémon und den Spezialattacken.


    Die Herausforderung im Design bestand darin, dass Zeit und Raum, worauf diese Pokémon bekanntlich spezialisiert sind, nicht-materielle und kaum begreifliche Dinge sind. Das erschwerte die Vorstellung darüber, wie sie aussehen sollten. Allerdings diente, wie es gerne bei Legendären Pokémon der Fall ist, die Mythologie als Inspirationsquelle. Das ging sogar so weit, dass die Entwickler bei den Präsentationen von Ideen eigener Legenden sogar das Licht ausschalteten und sie sich unter ihren Schreibtischen versteckten, um eine Höhlenatmosphäre zu schaffen. Das Video zum Interview findet ihr nachfolgend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dialga (Pokémon Mond & Ultramond) und Palkia (Pokémon Sonne & Ultrasonne) sind ab heute bis zum 23. Februar in teilnehmenden GameStop-Filialen erhältlich. Habt ihr, so wie ich, keine in der Nähe, könnte man auf eine spätere Verteilung über das Internet hoffen, so wie es auch 2016 mit den Mysteriösen Pokémon der Fall war.


    Quelle: YouTube

  • vom Design ist die 4. Gen meine Lieblingsgeneration... knapp vor der 6. Gen


    das mit der Verteilung ist nicht ganz so gut ersichtlich, hier fände ich es cool wenn man als Tower Besucher etwas intensiver erinnert wird... Pokemon ist schließlich eines der größten Nintendo Franchises

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die beste Generation war meiner Meinung nach die 3.


    Die Starter waren Hammer, die Designs der Legis waren der Hammer und haben die Thematik gut verkörpert, die Region war sehr schön, man konnte tauchen, die Geheimbasis war super, der Protagonist hat einen Vater ( :thumbup: ) usw. Ach und die Kampfzone darf man nicht vergessen!

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • #sinnohconfirmed :D
    Best gen für mich :* , kein Vergleich zu X und Y oder aktuell Sonne Mond, Ultrasonne und Ultramond, wo vieles falsch lief.
    Das obligatorische Remake von Gen 4 ist mein Most Wanted Game der nächsten Jahre. Auf kein Spiel bin ich so gespannt.

  • Ein echt schönes Video!


    Dialga und Palkia sind echt wunderbare Pokémon, die werde ich mir sicherlich noch bei Gamestop holen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!