Mehrere neue Belohnungen bei My Nintendo verfügbar

  • Das Online-Belohnungssystem My Nintendo hat in den letzten Wochen mehrere neue Belohungen erhalten. Vor allem für diverse Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele gibt es eine Reihe an neuen Belohungen, seien es Rabatte für Spiele im Nintendo eShop oder neue Designs für euer System der Nintendo 3DS-Familie. Gegen den Tausch von Gold- oder Platinpunkten, könnt ihr folgende Belohnungen bei My Nintendo ergattern:


    Wii U-Rabatte

    • Advance Wars: Dual Strike (Virtual Console NDS) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Excitebike 64 (Virtual Console N64) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Harvest Moon (Virtual Console SNES) – 50 % Rabatt für 30 Goldpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Sin and Punishment (Virtual Console N64) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • The Wonderful 101 – 20 % Rabatt für 300 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Virtual Console NDS) – 50 % Rabatt für 50 Goldpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (Virtual Console NDS) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Wario: Master of Disguise (Virtual Console NDS) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)

    Nintendo 3DS-Rabatte

    • Chibi-Robo! Let's Go, Photo! – 30 % Rabatt für 120 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Chibi-Robo! Zip Lash – 20 % Rabatt für 200 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Code Name: S.T.E.A.M. – 20 % Rabatt für 250 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Cooking Mama: Bon Appétit – 20 % Rabatt für 300 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Gardening Mama: Forest Friends – 30 % Rabatt für 300 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Hana Samurai: Art of the Sword – 30 % Rabatt für 80 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Hydroventure: Spin Cycle – 20 % Rabatt für 80 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Lufia: The Legend Returns (Virtual Console GBC) – 50 % Rabatt für 20 Goldpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Mario Golf: World Tour – 20 % Rabatt für 250 Platinpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Mein Teddy und ich – 20 % Rabatt für 300 Platinpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Wario Land II (Virtual Console GBC) – 50 % Rabatt für 20 Goldpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)

    Nintendo 3DS-Designs

    • Animal Crossing: amiibo Festival für 20 Golpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Animal Crossing: New Leaf - Schwarzes Brett für 20 Goldpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Animal Crossing: New Leaf - Sina für 20 Goldpunkte (bis zum 1. Mai 2018 um 9 Uhr verfügbar)
    • Mario-Hanafuda für 20 Goldpunkte (bis zum 1. April 2018 um 9 Uhr verfügbar)


    Werdet ihr bei einer der neuen Belohungen zugreifen oder hebt ihr die jeweilligen Punkte noch auf?


    Quelle: My Nintendo (1), (2)

  • Aus meiner Sicht ist dieses Belohnungssystem von Nintendo einfach nur erbärmlich:

    • Keine Belohnungen für irgendetwas für das aktuelle Flaggschiff (Switch)
    • Belohnungen hauptsächlich in Form von Rabatten
    • Das Einzige, das man kostenlos erhält, sind Designs

    Nintendo bringt bitte die Zeiten zurück, als man sich bei der 3DS, wenn man die Bedingung erfüllt hat, ein Gratisspiel wählen konnte.

  • Es ist zwar nur ein kostenloser Zusatz, auf den ich als Spielerin kein allzu großen Anspruch erheben sollte. Aber die Tatsache, dass man absolut gar nichts für meine Nintendo Switch dabei, finde ich einfach traurig.


    Ich möchte nicht mehr auf der WiiU oder meinem 3DS spielen und kann meine goldenen Punkte deswegen leider auch nicht einsetzen. X/


    Weiß jemand ob diese Punkte nach gewisser Zeit verfallen?

  • Weiß jemand ob diese Punkte nach gewisser Zeit verfallen?

    Ja, das tun sie.


    Ich bekomme regelmäßig Mails von NIntendo mit dem Betreff "Einige deiner My Nintendo-Punkte verfallen bald" und in der Mail wird angegeben, wie viele Punkte ich insgesamt habe und wie viele davon zum Monatsende verfallen.


    Ich kann aber nicht 100% genau sagen, wie lange die Punkte gültig sind. 1 Jahr vielleicht...

  • Ich finde es auch schade, dass es (noch) keine Switch-Belohnungen gibt. Aber vielleicht werden wir zum ersten Geburtstag der Switch damit überrascht :)

  • Mann-Oh-Mann...
    Letzte Woche habe ich mir spontan Chibi-Robo Zip Lash gekauft, ohne Rabatt und mit amiibo (ich wollte hauptsächlich das amiibo). Jetzt kommt's: Ich habe dafür etwa die Hälfte (!) des Preises bezahlt, den Nintendo mir jetzt als "Rabatt" anbietet. Codename Steam habe ich ebenfalls mal für einen 5er auf dem Grabbeltisch erstanden (übrigens sehr gutes, wenn auch ziemlich schweres Spiel).
    Bei den Rabatten muss Nintendo eindeutig über die Bücher, gerade bei diesen Spielen, die mehr oder weniger gefloppt sind und in den Läden verramscht werden, kann man doch nicht nur popelige 20% Rabatt anbieten. Da kommt man sich doch regelrecht verarscht vor, wenn man das Spiel danach für einen Bruchteil des Preises im Laden stehen sieht...
    :diddy: :fu: :facepalm: :notlikethis:

  • @XenoDude


    Warum sollten die überhaupt Belohnungen raushauen? Das ist keine Selbstverständlichkeit...


    Man kann sich auch über alles beschweren, anstatt über Rabatte glücklich zu sein...

  • @stayXgold @Lluvia


    Gold-Punkte sind ein Jahr gültig. Platin-Punkte nur ein halbes Jahr.
    Offiziell nachlesen:
    https://my.nintendo.com/about_point


    Bei mir bedeutet das leider, dass wohl bald die Gold-Punkte für Zelda und glaube noch ein Spiel verfallen werden, da ich keine Belohnungen für die Wii U mehr benötige und einen 3DS gar nicht besitze :-/ Da Nintendo sich mit den Switch-Belohnungen sehr viel Zeit lässt, *hust* bald verfügbar *hust*, habe ich für die restlichen Spiele erstmal noch keine Punkte beantragt...


    Hier kann man auch die Punkte sehen, die in den nächsten Monaten verfallen, wenn man sie nicht ausgibt, die eMails dienen nur als Erinnerung:
    https://my.nintendo.com/point/expiration

  • Ich bin immer noch der Meinung, Nintendo sollte es wie Payback machen. Jeder Euro den man ausgibt 1 Punkt und jeder Punkt ist 1 Cent wert und dann immerwieder mal Aktionen bei denen man mehrfach Punkten kann.
    Mit den Punkten sollte man dann einfach bezahlen können für alles was im eshop verfügbar ist und nicht nur für aktionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!