Celeste hatte auf der Nintendo Switch den besten Start aller Versionen

  • Am 21. Januar erschien der schwierige 2D-Platformer Celeste für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC. Destructoid sprach nun mit dem Entwickler Matt Thorson über den Erfolg vom Spiel und welche Version sich bisher am besten verkauften konnte.

    Zitat

    Die Switch-Version von Celeste konnte sich am besten verkaufen und das war das, was wir erwarteten. Wir denken, dass Celeste und die Nintendo Switch perfekt zusammenpassen. Trotzdem sind wir froh, dass wir es auf allen Plattformen veröffentlichen konnten und schätzen von allen die Unterstützung.

    Spielt ihr bereits Celeste auf eurer Nintendo Switch? Falls ihr euch über einen Kauf noch unsicher sein solltet, dann könnt ihr unseren Test lesen.


    Quelle: Destructoid

  • Das freut mich für den Entwickler. Das Spiel soll ja ein sehr guter Platformer geworden sein. Auf meiner Liste steht es noch, wird in ein paar Wochen gekauft.

  • passt perfekt zur Switch, würde ich auch sagen, für mich fühlen sich diese 2D Plattformer auf Heimkonsole oder PC in der heutigen Zeit immer irgendwie falsch an, das hab ich bei der WiiU gemerkt wo ich zwar viele 2D Plattformer gekauft aber nur wenige gespielt habe. Bei mir steht das Spiel auch auf der Liste wird aber erst in einem guten Angebot geholt, denn Zeit zu warten hab ich ja sowieso :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Spiel ist auch extrem klasse geworden. Merke nur mittlerweile, dass ich es nicht im Handheldmodus spielen kann, "dank" den JoyCons. Analogsticks sind für mich zumindest nicht wirklich hilfreich, wenn es um präzise Dash-Sprünge nach schräg oben oder geradeaus geht Passiert mir zumindest oft, dass ich dann statt nach schräg oben nur geradeaus dashe/springe und dann wars das. *grummel* Aber dank Pro-Controller samt sehr gutem Digikreuz kann ich es wenigstens auf dem TV ordentlich spielen.

  • Hast du die Probleme mit der Steuerung von Anfang an gehabt oder kommt es erst später, wo man perfekte Sprünge an perfekte Sprünge reihen muss?


    Ich bin jetzt in dem zweiten Level und da wird es schon fordernder, aber bisher komme ich mit den joycon noch gut klar.


    Das Spiel hat den Erfolg auf jeden Fall verdient, ist echt sehr cool geworden.

  • @Captnkuesel
    erst später. Liegt natürlich auch an mir, wenn ich schnell reagieren muss und dann nicht mehr das Ganze sauber eingebe. Mit dem Digikreuz des ProController passieren mir solche Fehler dann weitaus weniger.


    EDIT: Das war z.B. eine solche erste Stelle, die ich mit JoyCons extrem nervend fand, es mit dem ProController, also Digikreuz, dann aber recht gut ging:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/27788110_913897148784128_2443040163673029493_o.jpg?oh=c439a56f22388132795ac5c37f5fdf0d&oe=5AE7C627]


    also ohne Pause immer Dashen und Springen, meist schräg nach oben, oftmals ging es dann nur geradeaus bei mir und dann wars das. Wenn es dann abwechselnd in die verschiedenen Richtungen ging, wurde es bei mir noch schlimmer. :D Zum Glück sind die Checkpoints aber mehr als extremst hyperfair, sodass man immer nur den Bildschirm nochmal machen mussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Ist halt leichter auf der Switch wenn man wenig competition hat weil große Releases den ganzen Januar über gefehlt haben.


    Zeitgleich kam auf der One und PS4 sowohl Monster Hunter World als auch Dragonball Fighter Z raus.
    Da hat das kleine Indie Game keine chance auf den gennanten Plattformen.

  • ist ja auch klar: das spielt sieht gleich aus, es läuft gleich, es kostet ähnlich viel und es profitiert von der mobiltat der switch. Die meisten wurden das Spiel daher lieber auf der Switch spielen. Anders als bei doom wo man einen unverschämten preis zahlen muß und mit schlechterer technick und framerate zu kämpfen hat.


    Ich als ps4 besitzer würde celeste anders als bei doom auch lieber auf der Switch spielen. Und das werde ich auch tun.

  • @BANJOKONG


    Nintendo Gamer haben halt kein COD, kein BF und nur ein halbgares Fifa 13.5


    Wenn auf PS4 und Co grade Monster Hunter World erscheint dann kauft auch kaum wer Celeste.


    Ist also kein Kunstwerk das es sich hier so gut verkauft

  • Fifa 13,5 :D


    Ist denke ich aber schon was dran. Monster Hunter ist eben das Game im Januar, und die Switch kriegt nichtmal den XX Port :(


    Denke aber anders herum auch, dass jeder, der beide Systeme hat, auch Celeste für die Switch holen würde, aber die Mehrheit hat wahrscheinlich nur eine ps4.

  • @Tama


    Ich persönlich bin froh ein Leerlauf Monat gehabt zu haben.
    Die armen Perlen die ich jetzt auch auf Ps4 nach holen konnte.


    Monster Hunter World z.b


    Passt schon bin froh nach über 300 Stunden Xenoblade 2 100% erreicht zu haben inklusive aller Klingen und alle neben Quest plus alle unique Monster auch das mistvieh auf Level 130 wobei der nicht mal der schwierigste war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!