Gerücht: Beim nächsten Call of Duty handelt es sich um Black Ops IV, welches unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll

  • Dass uns auch in diesem Jahr ein Call of Duty-Ableger bevorsteht, das dürfte kein allzu großes Geheimnis sein. Branchen-Insider Marcus Sellars scheint allerdings schon jetzt zu wissen, worum es sich beim diesjährigen Ballerspektakel handeln wird. Laut ihm bekommt die Black Ops-Reihe in diesem Jahr einen weiteren Ableger – Call of Duty: Black Ops IV. Dieses soll allerdings nicht mehr in der Zukunft, sondern in der Moderne spielen und “boots on the ground“-Gameplay bieten, wie Activision das klassische und bodenständige Call of Duty-Gameplay gerne beschreibt.


    Dies wäre erst einmal keine allzu große Überraschung – von den dreien etablierten Call of Duty-Entwicklerstudios ist dieses Jahr Treyarch, das Entwicklerteam hinter der Black Ops-Reihe, am Ruder. Auch die Rückkehr zu bodenständigem Gameplay macht nach den sich verdichtenden negativen Stimmen zum Zukunftsszenario, das einige Jahre lang in der Reihe vorherrschte, Sinn.


    Interessant für Nintendo Switch-Besitzer ist allerdings folgendes: Laut Marcus Sellars erscheint Call of Duty: Black Ops IV unter anderem für die Nintendo Switch. Diese Version soll ebenfalls das HD-Rumble und die Bewegungssteuerung der Hybridkonsole unterstützen. Entwickelt wird diese Portierung laut Sellars allerdings nicht bei Treyarch selbst, sondern bei einem anderen Studio, das mit Call of Duty allerdings vertraut ist.


    Nun erinnert ihr euch vielleicht daran, dass vor einiger Zeit die Gerüchte im Raum standen, Call of Duty: WWII würde vom Entwicklerstudio “Beenox“ auf die Nintendo Switch portiert werden? Eben dieses Studio wäre unter anderem durch die Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare Remastered ein solches, das bereits mit der Reihe vertraut ist. Sollte Marcus Sellars Recht behalten, dann könnte es sein, dass diese Mutmaßung ebenfalls noch einmal relevant wird. Offizielle Aussagen seitens Treyarch oder Activision gibt es bislang noch keine.


    Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Würdet ihr euch über ein Call of Duty: Black Ops IV auf der Nintendo Switch freuen?


    Quelle: Twitter (Marcus Sellars)

  • ist doch eh jedes Jahr der gleiche hirnlose 0815 Dreck.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich bin weniger auf das Spiel ansich gespannt, es wird unabhängig vom Szenario spielerisch halt das sein was man kennt, plus Michael Bay Kampagne sondern viel mehr auf die Switch Version und wie sie im Vergleich zu den anderen Version technisch abschneidet.

  • Würde ich mir holen, fand zwar BO3 (Ps4) nicht so gut aber der Aspekt unterwegs zu ballern ist bestimmt seine Taler wert. Und hoffentlich keine abgespeckte Version im Sinne von Fifa18, Grafikabstriche bei CoD sind mir egal, aber inhaltliche Abstriche (kein Onlinemodus etc.) fände ich sehr schade.

  • Das wäre so geil! Und eigentlich können die nach dem Erfolg der Switch ja fast nicht anderst! Technisch wäre das für die Switch wohl auch absolut machbar, dann muss ich mich jetzt bei DOOM beeilen noch schnell Prestige 11 zu werden ;) Mit den Lokalen Möglichkeiten der Switch wäre es wohl auch meine favorisierte version des Spiels!

  • Ich würde es holen, weil mein letztes COD zig Jahre her ist. War aber immer mehr ein Fan von Battlefield..

  • @Encore
    Das frage ich mich auch...
    Er hat bis jetzt nichts eigenes geleakt, was sich als richtig rausgestellt hat...

  • @Encore
    Hätte ich in der News wahrscheinlich noch erwähnen können, war aber auch so schon lange genug. Es ist, wie es @lumpi3 sagt. Abgesehen davon sind diese Aussagen nicht sehr gewagt - Black Ops 4 ist nahezu offensichtlich, das Setting macht wie in der News beschrieben Sinn und eine Nintendo Switch-Version scheint angesichts des Erfolges wahrscheinlich zu sein. Glauben muss man ihm natürlich nicht, tu ich auch nicht. Ich behalte es im Hinterkopf und denke so oder so, dass CoD dieses Jahr für die Switch kommt, völlig unabhängig von dieser Aussage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!