Umfragefunktion nicht mehr auffindbar

• Ist kein Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfragefunktion nicht mehr auffindbar

Früher gab es auf ntower stets die Option, eine Umfrage in einen Beitrag miteinzubinden. Seit Längerem gibt es die Funktion allerdings nicht mehr überall. Beispielsweise in Spielethreads wie dem Zelda BotW-Thread fehlt der "Umfrage-Roster" komplett (auch wenn ich auf "erweiterte Antwort" klicke):

In manchen anderen Threads wie beispielsweise diesem Supportthread...

Woran könnte das liegen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :D
      In diesem Thread funktioniert die Umfragefunktion, in anderen Threads nicht 3
      1.  
        Bei mir gehen die Umfragen auch nicht überall (2) 67%
      2.  
        Umfragefunktion, soetwas gibt es? (1) 33%
      3.  
        Die Umfragefunktion sollte überall funktionieren, Felix macht irgendwas falsch... (0) 0%
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ich denke, ich habe nun herausgefunden, woran es liegen könnte: Erstellt man einen neuen Thread, so steht die Umfrage-Funktion zur Verfügung. Bei "normalen" Beiträgen wie diesem hier, gibt es das Feature nicht mehr.
      Ich fände es toll, wenn diese Funktion wieder zurückkommen würde.
    • Hey @felix

wir besprechen das Ganze im Internen mal ab. Grundsätzlich wollen wir verhindern, dass z.B. in Newskommentaren mit Umfragen gespammt wird, von daher würden wir eher dazu tendieren, Umfragen nur in bestimmten Forenbereichen auch "mitten im Thread" zuzulassen ;)

Wenn es was Neues dazu gibt, melde ich mich hier im Thread :D
    • @Pinguin Joe

Zitat von Pinguin Joe:

Von daher würden wir eher dazu tendieren, Umfragen nur in bestimmten Forenbereichen auch "mitten im Thread" zuzulassen
      Das wäre wirklich super, danke für die Rückmeldung!
    • Neu

@felix Leider habe ich derzeit zumindest schlechte Nachrichten :(

Mit der Forensoftware ist es nicht möglich, Umfragen im laufenden Thread (also auch außerhalb vom Startpost) nur in bestimmten Forenkategorien zuzulassen. Ich habe mich dazu noch extra an das Support-Forum von Woltlab gewendet und leider wurde für unser Anliegen dafür noch kein grünes Licht gegeben.

Wir überlegen uns noch, wie wir das Problem doch noch irgendwie lösen können, aber ich wollte einfach schon mal so fair sein und dir den Zwischenstand mitteilen. Wenn wir aber doch auf eine Lösung stoßen sollten, sage ich dir bescheid :thumbup: Ich hoffe, ich kann bald wieder gute Nachrichten liefern, sorry :(
    • Neu

@Pinguin Joe
      Oje schade. Aber vielen Dank für den Zwischenbericht - ich finde es echt toll, wie sehr auf den Wunsch von mir eingegangen wird. Ich drück die Daumen und hoffe, dass es doch noch irgendwie klappt, danke nochmal!!