Gerücht: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte für die Nintendo Switch erscheinen

  • Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, die letztes Jahr von Activision Blizzard veröffentlicht wurde, war ein riesen Erfolg und erfreute die Fans mit allen drei Teilen der Reihe. Nun sind Gerüchte laut geworden, dass die Kollektion eventuell auch für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Alles geht dabei auf ein sogenanntes "Licensing Source Book Europe" für den Frühling 2018 zurück, welches vom Unternehmen DHX Brands in Umlauf gebracht wurde und diverse Kommentare der Merchandising-Firma GB Eye enthält. Max Arguile, ein Licensing Manager der Firma, verrät in einem der Kommentare, dass sich die Plattform für Crash Bandicoot N.Sane Trilogy dieses Jahr erweitern wird, auf den PC und die neue Nintendo-Konsole. Zudem gab er an, dass ein neues Crash Bandicoot-Spiel derzeit für 2019 angedacht ist und es bis 2022 Pläne für das Franchise gibt. Wie viel davon der Wahrheit entspricht, sei einmal dahingestellt – Activision Blizzard hat sich bislang noch nicht zum Sachverhalt geäußert.



    Update:


    Wie es scheint wurde der entsprechende Part, den wir euch oben abgebildet haben, aus dem Licensing Source Book gelöscht. Was dies zu bedeuten hat, ist indes völlig unklar und könnte für und gegen das Gerücht sprechen.


    Würdet ihr euch über das Erscheinen der Trilogie auf der Nintendo Switch freuen?


    Quelle: resetera, Licensing Source Book Europe

  • Hatte damals Crash 1 auf der PS1 gehabt und bin nie damit warm geworden. Hatte es mir auch erst nach Mario 64 geholt/gespielt, lag eventuell daran.


    Jetzt aber den Remakes auf der PS4 nochmal ne Chance gegeben und komplett hängengeblieben, absolut gesuchtet bis ich alle 3 durchhatte (nicht auf 100%!). Gefiel mir extremst sehr (gerade Teil 1 ist auch etwas einfacher, da man nun problemlos Leben farmen kann und es nen Noob-Modus gibt, wenn man zu oft stirbt, Teil 2 und 3 sind eh nicht so schwer). Kann man der Switch nur wünschen, wenn diese hierfür erscheinen würden. Wäre auch nicht abgeneigt es nochmal zu kaufen, für unterwegs und vielleicht doch mal die 100% zu schaffen.


    Crash Team Racing könnten sie übrigens auch mal überarbeiten, brauchte sich damals mMn nicht hinter Mario Kart zu verstecken, toller und spaßiger Racer.

  • Wäre eine grosse Bereicherung für die Spieleauswahl der Switch.
    Crash Bandicoot ist super.

  • Auf der einem Seite interessant, auf der anderen Seits komisch. schliesslich ist es ja ein naughty dog spiel, und damit sony exclusiv. warum sollte das naughty dog tun?


    interessant. vielleicht soll die franchise als mobil version bzw. casual version von uncharted (also dschungel abenteuee positioniert werden). und richtiges uncharted kommt dann nur auf der ps4 oder ps5. hmm...könnte was dran sein.


    es herrscht sowieso eine grosse diskrepanz im portfolio von naughty dog. crash bandicoot passt so gar nicht ins produkt programm bei denen. wenn sie es aber als mobilspiel positionieren könnte das im nachhinein aber ein genialer schachtzug werden. 2 fliegen mit einer klappe: erstmal eigenes portfolio aufgeräumt und zweitens klargestellt, dass man nintendo nicht als konkurrenz sieht.

  • Darauf warte ich schon. Wundert mich nur, dass das Spiel nicht auch für die Xbox One kommt. Na ja, egal, wird dann eh für die Switch geholt.

  • Die Rechte sind schon lange bei Activision, genauso wie die Rechte an Spyro. Ich denke man hat einfach die Playstation 4 genutzt, um Aufmerksamkeit zu generieren, immerhin war Crash lange Zeit an die Marke Playstation gebunden.


    Es hat ja auch funktioniert und man hat gute Verkaufszahlen generiert. Es macht schon Sinn, die Spiele nun zu porten, um dann eventuell auch neue Spiele zu entwickeln, die man dann auf mehreren Plattformen gleichzeitig released.


    Wie es mit Spyro bzw. Skylanders weitergeht, ist ja auch nicht bekannt.


    Ich bin von beiden Franchises kein besonderer Freund, aber es waren immerhin ganz nette Spiele, die eventuell mit einem Reboot nochmal neu aufleben könnten.

  • @Taneriiim
    Crash Bandicoot gibt es schon länger auf Nintendokonsolen (z.B. Crash Bandicoot: Zorn des Cortex auf dem GameCube)


    @DarkStar6687
    ist für die XBox One genauso gerüchterweise im Gespräch, gar schon etwas länger.


    Mal sehen,... aber umso mehr Menschen die Chance haben diese Spiele zu spielen, dann umso besser.


    Das wäre cool aber die Games sind verdammt Schwer.

    nicht wirklich, also das Remake. Wenn ich sie schon durchgespielt habe, dann soll das was heißen. :D


    Im Remake wurde einiges vereinfacht, sodass man recht gut durchkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!