Gerücht: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte für die Nintendo Switch erscheinen

  • @Crimsmaster_3000
    Laut Gerüchten soll 2019 ein neues Crash erscheinen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es aber auch ein Remake oder Remaster werden wird. Die Nachfrage zu einem Remake von CTR ist sehr hoch, aber es wurde auch vorgeschlagen, dass man unter anderem Crash Twinsanity als Remaster bringt, aber mit all den gestrichenen Levels, Story-Elementen, Bossen, Gameplay-Ideen usw., dass es schlussendlich ohnehin ein neues Spiel sein wird.

  • Der Streit von Universal und Naughty Dog ist sehr interessant.
    Und beide Seiten sind da sehr dubios teilweise vorgegangen.


    Naughty Dog hat oft die Designer von Crash und co. bei den Credits ausgespart die damals von Universal kamen.


    Auch das Design von Jack and Dexter im speziellen Dexter, der auch einen Preis für das Characterdesign gewonnen hat, wurde Naughty Dog zugeschrieben auch wenn das eigentliche Design von einem Charakter Designer von Universal kommt.


    Die ganzen Streitereien führten zu bösem Blut zwischen Universal und Naughty Dog. Naughty Dog streut noch jahrelang Salz in die Wunde weil sie sich als Opfer aufspielen wollten und die späteren Crash Teile stark abwerteten obwohl es durchaus gute Ansätze gab.


    Z.B von Travellers Tale Oxford


    Universal wurde irgendwann von Activision aufgekauft und Crash bekam nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Games und Spin Offs erstmal eine Auszeit bis zu den Remastern.


    Exklusiv ist Crash dabei seit der NGC Ära lange nicht mehr gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Der Streit von Universal und Naughty Dog ist sehr interessant.
    Und beide Seiten sind da sehr dubios teilweise vorgegangen.


    Naughty Dog hat oft die Designer von Crash und co. bei den Credits ausgespart die damals von Universal kamen.


    Vorallem das Design von Jack and Dexter im speziellen Dexter der auch einen Preis für das Characterdesign gewonnen hat wurde von Naughty Dog zugeschrieben auch wenn das eigentliche Design von einem Charakter Designer von Universa

    Komm jetzt nicht so ganz mit, worauf du hinaus willst.

  • @Amber


    Sollte einfach etwas kontext sein für Leute die das Franchise nicht kennen.


    Der Beitrag war zu dem Zitat Zeitpunkt von dir noch nicht fertig weil er ausversehen von mir gesendet wurde als ich noch am schreiben war


    Inklusive Autokorrektur Probleme

  • Warum soll Naughty Dod Crash abwerten? Streng genommen, sit Crash bis heute noch ND erfolgreichste Marke. So gut und charmant Uncharted und the Last of Us sind, aber so kultig wie Crash können auch diese beiden Serien nie werden.

  • @Amber
    Weil Crash nicht Naughty Dog gehört.


    Und sie sich mit Universal zerstritten haben. Universal und ND hatten einen Vertrag der mehrere Jahre abdeckte und nach dem Ende des Vertrages ist ND freiwillig gegangen. Die Rechte für Crash lagen dabei immer bei Universal.


    Unter anderem durch fragwürdige Entscheidungen von ND wenn es darum geht wer Crash und Co. designed hat in den Credits der Games kam es zu Spannungen zwischen Universal und ND. In Interviews Jahre später hat man sich echauffiert über die Richtung in die Crash sich entwickelt. Davon abgesehen das ND immer vollen Anspruch darauf erhebt wer das Franchise erschaffen hat und dabei vergisst das mehr als nur ND Mitarbeiter daran beteiligt waren.


    Im Artbook von ND in dem alle großen ND Games der ND Historie veröffentlicht wurden finden sich auch Konzeptzeichnungen die nicht aus der Hand von ND stammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Amber
    Weil Crash nicht Naughty Dog gehört und sie sich mit Universal zerstritten haben. Unter anderem durch fragwürdige Entscheidungen von ND wenn es darum geht wer Crash und Co. designed hat.

    Tja, solche Probleme gibt e simmer, wenn man gemeinsam eine Franchise auf die Beine stellt. Sega hatte sicher das gleiche Problem mit Sonic.

  • @Terranigma
    Jep unter anderem, ist so ziemlich der Genickbruch für mich. Über gewisse Designentscheidungen und sonstige Unschönheiten bei der Grafik hätte ich hinwegsehen können, über das Verhunzen der Spielmechaniken jedoch nicht. Bereits in den ersten Trailern habe ich mir Sorgen darüber gemacht. Hab's dann bei einem Freund angespielt (den zweiten Teil, weil das mein Liebling ist) und beim vierten Warp-Room aufgehört weil mir die Steuerung einfach zu schlecht war.


    Ich bleibe bei meinen Originalen auf der PS1. Sehen schöner aus und spielen sich ordentlich (und man rutscht nicht von eigentlich festem Untergrund in ein Loch nur weil die Hitboxen agerundet wurden :facepalm: ).

  • Oh ja,
    schon auf der Playstation 1 damals hatte ich Crash Bandicoot sehr gerne gespielt. Ich würde mich mega freuen wenn es auch für die Nintendo Switch raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!