Informationen zur Bildrate und Auflösung von Kirby Star Allies bekannt

  • @Tama


    Das ist cool. Interessant wie das Gehirn bzw Augen mit umgehen. Gibt's mehr so Augen Tests ?

  • Ja, gibt wohl einen Unterschied, ob nun 30 oder 60 fps. Interessiert halt nur wenig, wenn es in den Spielen selbst keinen entscheidenen Vorteil gibt, zumal es ja auch stimmt, dass manchen Menschen das eben nicht so stark auffällt, wenn die Framerate stabil bleibt. Insofern ist das auch immer ein starkes subjektives Empfinden.


    Stabile 30 fps reichen mir auch aus. Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich mir das Spiel kaufen werde, hängt wohl auch davon ab, was der Launchpreis sein wird und ob ich dann gerade Spielefutter brauche.


    Mich schreckt eher dieser Fokus auf MP etwas ab.

  • Das wäre wirklich schlecht. Das ist ein 2D-Plattformer, der nur durch die höhere Auflösung nicht wie ein 3DS-Titel aussieht. Der sollte definitiv mit 1080p und 60 fps laufen.

    :mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

    :* Analogue Pocket

    8) Steam Deck

  • Weiß auch nicht warum einige rumheulen, auf den anderen Standartkonsolen laufen die Spiele auch nur in den meisten Fällen in 720 und 900p. Wenngleich die grafische Qualität höher ist aber das ist auch der Hardware geschuldet. In dieser kompakten Konsole die Handheld-und TV Konsole zugleich managen muss, muss halt Kompromisse eingehen, da kann man nicht die Leistung einer PS4 erwarten.


    Kirby hat eine solide Grafik und das reicht mir, unschön sieht anders aus. Und ob jetzt 1080 oder 864p sind, letztlich tretet das doch eh in den Hintergrund sobald man spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • @Evil Ryu
    Die meisten Games laufen auf der PS4 mit 900p und 1080p


    Die Standard ONE hängt öfter bei den 900p rum als bei den 1080p


    Einige Games setzten da natürlich auch Dynamische Resolutionen ein um das Performance Target beizubehalten.
    Aber da wären mir Schwankungen zwischen 1080p und 720p auch nicht geläufig. Zumindest von den Games die ich spiele oder die von DF analysiert werden.


    pure 720p Auflösung kenne ich nicht bei der PS4 und ONE


    Vom Detailgrad und den Effekten mal abgesehen die man bei sowas ja immer mitbetrachten muss

  • @Shadowsoul980 ich sagte ja, in nicht allzu ferner Zukunft. Wir sind jetzt bei "4k" 60Fps. (Mal echtes 4k mal skaliertes 4k). Bevor wir die Auflösung auf 8k hochdrehen, ist meiner Überzeugung nach die Bildrate dran. Und 1080p ("2k") mit 144hz sieht einfach auch toll aus. In 5-10 Jahren kommt wieder eine leistungsstärkere Konsolengeneration raus, und mit Sicherheit auch eine neue Switch, die doch einiges an neuer Technologie beinhalten werden.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Hier sieht man auch schön die Unterschiede zwischen den einzelnen Frames und kann sie auch selber anpassen: Hier


    Also persönlich finde ich das echt enttäuschend. Klar ich brauche kein 4k und dazu 144Hz. Aber 1080p und 60fps sollten es schon sein. Immerhin reden wir hier von Kirby und nicht von einem bombastischen Grafik-Overkiller. Wenn es wenigstens bei 720p mit 60fps laufen würde, könnte man noch sagen "ok", aber so?

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: WD Black SN850X M.2 1TB & 4TB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • Wieso ist Kirby kein Grafik Overkill nur weil niedlich bunt aussieht. ?(

  • @puLse2D


    Minimalistische Levelgeometrie, geringe Stagegröße, wenig Partikeleffekte, keine realistischen Schatten und Lichtberechnungen notwendig, einfache/kleine Texturen. simples AI Verhalten, wenig on-screen AI', Kirby und co sind Ansich simple Modelle. Keine komplexen Animationen notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!