Nintendo Switch-Spieletest + Take a look @-Video: Dragon Quest Builders

    • Offizieller Beitrag

    Dragon Quest Builders ist für die allgemeine Spielewelt zwar kein neuer Titel, bekommt jedoch noch vor seinem Nachfolger nun auch eine Version für die Nintendo Switch spendiert. Der Sandbox-RPG-Hybrid wird übermorgen bereits bei uns für Nintendos Heimkonsole erhältlich sein. Warum auch kreative Köpfe, die vom Voxel-Vorreiter Minecraft kalt gelassen worden sind, Dragon Quest Builders vielleicht schon eher etwas abgewinnen können, erläutere ich in meinem Review.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Darüber hinaus hat Dennis für euch ein Take a look @-Video zum Spiel aufgenommen. Viel Spaß beim Anschauen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich hier teilweise lesen muss lässt mich gerade mit dem Kopf schütteln, Dragon Quest Builders ist sicher nicht perfekt, aber es ist ein wirklich geniales und unterhaltsames Spiel, dem ich persönlich nicht grundlos eine 8.5/10 gegeben habe und welches ich auch nicht aus Spaß an der Freude für Nintendo Switch vorbestellt habe, obwohl ich die PS4 Version besitze und durchgespielt habe. - ich möchte anmerken, vor diesem Spiel war mir Dragon Quest als Reihe recht gleich, danach habe ich aber erst einmal die ersten Teile der Hauptreihe gespielt, besonders Teil 1 sollte man bei gefallen von DQ Builders wirklich mal herunterladen und weg zocken.


    Davon ab:


    "Außer vielleicht bei den Bosskämpfen, dort ist der jeweils erste Versuch irgendwie ziemlich verwirrend."
    Ähhh nein, es wird sogar eingeblendet was genau man machen muss! (was ich btw als Negativpunkt ansehe) - man sollte lediglich beachten seine Verteidigung innerhalb der Stadtgrenzen zu haben


    "Und so viel ich weiß werden die Bauwerke/Welten nichtmal gespeichert wenn man in die nächste kommt."
    Jedes Kapitel hat einen eigenen von einander unabhängigen Speicherstand zu welchem man jederzeit zurückkehren kann.


    "lol "stark vereinfachtes Kampfsystem" Das Kampfsystem ist quasi nicht vorhanden..."
    Das Kampfsystem ist im Prinzip nicht viel anders als bei einem klassischen Zelda, dementsprechend dort also auch nicht vorhanden?

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von prog4m3r ()

  • Das Kampfsystem ist im Prinzip nicht viel anders als bei einem klassischen Zelda, dementsprechend dort also auch nicht vorhanden?

    Äh nein? Das "Kampfsystem" besteht nur aus einer Taste mit der man quasi nur eine Bewegung machen kann. Das funktioniert in 2D natürlich super aber ist für 3D Spiele ein wenig billig. Ich finde das Spiel nicht kacke, habs für PS4 aber das Kampfsystem ist trotzdem n schlechter Scherz. Genauson Witz wie die Drachen die zwar cool aussehen, sich aber nur im Kreis drehen können. Was für krasse Gegmer -,-. Für ein Bauspiel mit Rollenspielanteilen hätte ich mir da mehr gewünscht.

  • Ich bin hin und her gerissen.
    Einerseits ist es Dragon Quest (ich liebe die Reihe) und der Soundtrack ist wie immer fantastisch.
    Andererseits ist es mir zu viel Mikromanagement und das Kampfsystem zu simpel und beides würde ich nur bereitwillig ertragen, wenn ich eine Stadt immer weiter ausbauen könnte, aber in jedem Level bei 0 anzufangen ist irgendwie ein starker Dämpfer.
    Ist gefühlt so, als würde ich bei Pokémon immer wieder ein neues Savegame anfangen, dürfte aber eines meiner zuvor trainierten Pokémon mitnehmen. Sehr nervig.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Die Demo gefällt mir recht gut. Hat mich insgesamt positiv überrascht. Hatte absolut keine Vorstellung von dem Spiel.


    Könnte mir jemand die Unterschiede zu Minecraft erklären? Ich habe bisher einen großen Bogen um diese Ar tvon Spielen gemacht. Bin jetzt doch irgendwie neugierig.

  • Hallo, ich hab mal ne frage bezogen auf die Herausforderungen: Kann man die Knochenrüstung im letzten Kapitel irgendwie wieder los werden? Kann mit der Knochenrüstung die letzte Herausforderung die ich noch brauche (besiege den Drachenfürsten ohne legendäre Rüstung) nicht schaffen und ich habe keine Lust deswegen das Kapitel neu zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!