Die Nintendo Switch besitzt momentan dreimal so viele Spiele als die Wii U in der gleichen Zeitperiode

  • Das ist ja schön und gut...
    Aber wie viele hier schon schreiben, das meiste sind halt kleine Indie Titel. Das kann man positiv oder negativ sehen.


    Die Zeit heutzutage ist auch eine ganz andere. Zur Wii Zeiten fing es bei Nintendo gerade so mit dem Download an. Es gab zu Beginn nur die virtual Console, wiiware gabs erst deutlich später....
    Die Infrastruktur zur WiiU Zeit war auch noch nicht so gut, wie die jetzt zur Switch Zeit.


    Klar, man kann zahlen einfach vergleichen, aber der Zeitgeist ist heute auch ein anderer.

  • wenn ich in media Markt bei den switch spielen schaue sind es gefühlt mehr als es je Spiele insgesamt für die wii-u gab ...


    Ob nun Ports oder nicht ... die Regale sind gut gefüllt..


    Und es werden immer mehr ...


    Es sind aktuell wider Gerüchte zu einer großen direct Mitte Februar und zu Ridge Racer 8 im Umlauf...


    Über einen neuen Ridge Racer mit ganz neuen Strecken würde ich mich freuen ...

  • Ist geil wie die Wii U überall als totaler Fail hingestellt wird. Mag sein, dass verkaufsmäßig kaum was ging aber die Konsole und Spielen waren/sind sehr geil! In den 5 Jahren gab es auch ne Menge gute Games. Auf der Switch gibt es halt viel Indie Rotz und Wii U Ports... von daher nichts besonderes...

  • Nur mal so am Rande: Die Überschrift ist fehlerhaft "..dreimal so viele Spiele ALS die WiiU...". An sich ist es schon richtig, dass man "als" benutzt wenn man einen Vergleich anstellt bei dem ein Unterschied gezeigt wird, was ja hier der Fall ist.
    Allerdings benutzt ihr in dem Satz ein SO - was einen Gleichheitsbezug herstellt. Bei Vergleichen mit Gleichheit wird wiederrum das WIE verwendet. Hätte man geschrieben ."..dreimal mehr..."wäre "als" korrekt, da aber ein ...so viele... vorliegt gehört hier ein wie hin. *Lehrermodus beendet*

    Just play your life!

  • Ich besitze die Switch seit ca. 9 Monaten und habe bereits 19 Spiele dafür. Bei der Spieleauswahl beschränke ich mich momentan bis auf weitertes nur auf Retail-Versionen.
    Ich gehe davon aus, dass ich bis Ende Mai mindestens 30 Spiele für die Switch haben werde.


    Für die Wii U habe ich nach der gesamten Lebenszeit der Konsole 27 Spiele. Klar, ich hätte mir das eine oder das andere mehr zulegen können. Aber 30 Spiele nach einem jahr und 27 Spiele nach über 4 Jahren - das Verhältnis sagt schon einiges aus.


    Ich mag die Tatsache nicht, dass die Switch eine immens Flut an Ports und Indie-Spielen erfährt aber die richtigen Kracher gerade seitens der Thirds weiterhin nur für PS4 und XBOne kommen, insbesondere weil die XBOne verkaufszahlenmäßig mega am abkacken ist.
    Aber ich habe genug zum Zocken und insgesamt ist die Entwicklung echt gut.

  • Gemessen daran wie lange es dauert bis eine neue Konsole braucht Fuß zu fassen im Markt finde ich den Content beachtlich den es auf der Switch gibt.
    Was für mich persönlich einen faden Nachgeschmack hinterlässt sind die vielen Portierungen die es von der WiiU gibt, welche das Spielangebot etwas künstlich aufblähen.
    Die vielen "Indiespiele" sind eher ein allgemeines Problem auf allen Plattformen wie ich finde, denn die Flut an neuen lässt einen nur schwer die wirklich guten heraus finden.

  • Ihr dürft aber alle auch nicht vergessen, dass die absoluten Indiekracher auf die Switch kommen und das auch zahlreich (Super Meat Boy, Crypt of the Necrodancer, Rocket League, Owlboy, Stardew Valley, Darkest Dungeon, Lovers in a dangerous Spacetime, Steamworld Dig, Fast Racing Neo usw. und sofort). Das ist teilweise so, wie ein Indie All Star Festival auf der Switch und bereichert die Konsole ungemein. zumal es klasse ist, dass solche Spiele dann portable gezockt werden können. Sowas darf definitiv von Indie intoleranten Leuten, die noch nie so ein Spiel gespielt haben, negativ gesehen werden. Letztendlich liegt das Problem dann bei den Leuten selber. Ps:Klar sollte der First und Third Party Support ausgebaut werden aber es ist schon echt viel Qualitätsware da und es wird noch mehr bei dem Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Fabinho84 ()

  • Ich finde es gut, die wirklich qualitativen Spiele setzen sich aus der breiten Masse sowieso ab ^^


    Mehr zum zocken und spaß haben ;)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich freu mich auf die exklusiven gewaltverherrlichenden blockbuster titel die eher an ein erwachenes kliente gerichtitet sind alla travis strike back usw hoffentlich wird die switch ausreichend mit so titeln gefüttert ^^

  • @Fabinho84 Es freut mich, wenn Sie sich gut unterhalten fühlen. :) Allerdings ist es schon ein Unterschied: Ich bin hier nur Nutzer. Die Betreiber dieser Seite verweisen allerdings immer mal wieder auf "Journalismus". Dann sollte man "als" und "wie" schon unterscheiden können.


    Und wenn Sie mir meine Fehler aufzeigen, bin ich gerne bereit, sie zu korrigieren. So ist das ja nicht. ;) Darüber hinaus geht es mir nicht darum, nur stumpf zu kritisieren. Ich lese diese Seite schon seit einigen Jahren. Umso mehr ärgern mich dann solche groben Schnitzer. Denn die Jungs und Mädels können das definitiv besser. Konstruktive Kritik würde ich das nennen. Obschon, da gebe ich Ihnen Recht, vielleicht etwas zu direkt formuliert.


    Und wenn es Ihnen hilft: Ich freue mich sehr darüber, dass die Switch so gut läuft und regelmäßig mit (mal mehr, mal weniger) guten Titeln unterstützt wird.

    • Dann tun sie mir doch einen Gefallen und schreiben" dieses Mal "auseinander. (wenn wir schonmal dabei sind).Ich bin der Meinung, dass es reicht wenn jemand verstanden wird, ansonsten können wir hier stundenlang jeden Post verbessern und das ist mehr als spießig.
  • @Fabinho84 Sollte geändert sein. Ich glaube, es sollte diesmal heißen. Wäre aber auch falsch gewesen. :D Möglicherweise haben Sie Recht. Aber sollte nicht wenigstens die Headline fehlerfrei sein? Diese "als"- und "wie"-Sache find ich schon hart. Es muss ja nur noch jemand einmal drüber lesen. Egal. Einigen wir uns darauf, dass wir beide die Seite mögen. Und ich halte mich etwas zurück.

  • @johnchrono Ich muss mich entschuldigen.Ich habe da was völlig falsch verstanden:)Dachte das wäre auf mein Text bezogen.War aber auf die Headline des Artikels bezogen.Mein Fehler.Ist echt ein größerer Fehler und ist als Kritik an dem Autor hier auch dann in Ordnung.(der Kommentarbereich kann ruhig flapsig sein und nicht 100 prozentig korrekt:))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!