Die Nintendo Switch besitzt momentan dreimal so viele Spiele als die Wii U in der gleichen Zeitperiode

  • Wir sind circa einen Monat von dem einjährigen Jubiläum der Nintendo Switch entfernt und schon jetzt konnte die neueste Heimkonsole von Nintendo die Gesamtverkäufe der Wii U einholen. Nun haben wir eine weitere interessante Nachricht zu verkünden, denn laut den Kalkulationen von Kotaku befinden sich auf der Nintendo Switch dreimal so viele Spiele wie auf der Wii U in der gleichen Zeitspanne. So finden sich in der Bibliothek der Nintendo Switch nach 279 Tagen 191 Spiele, welche die Wii U erst nach 857 Tagen geschafft hat. Auch im Vergleich mit der Wii schneidet die Nintendo Switch hervorragend ab. Aber schaut euch die Grafik doch selber einmal an:

    Freut ihr euch über die riesige Menge an Spielen, welche für die Nintendo Switch erscheinen oder findet ihr es eher bedenklich?


    Quelle: Kotaku

  • Für die Switch ist das eine Meisterleistung, das die soo Viele Spiele bekommt ob Indie oder Normale... die Switch geht ebenhalt ab! und es kommt noch mehr :D



    @Booyaka Ich Hasse Indies...

  • kann nicht schaden, zumal man sich ja auch nicht so für alles interessiert.... Gerade aktuell seit dem ich Xenoblade Chronicles 2 durch hab, hab ich so ein kleines Loch... spiele zwischendurch Fire Emblem Warriors, aber nutze die Zeit, die ich dadurch habe um die Perlen der PS4 welche ich letztes Jahr wegen der Switch versäumt habe nachzuholen...


    edit. Ach ja uuuunnnnd, das meiste sind ja ehhhhh nur Indis... zockt doch keiner... Indis pfuipfuipfuipfui... nur mist Indis auf der Switch

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Naja, allgemeiner Indie-Hate braucht es nicht, aber wenn man sich auf die Handy-Ports beschränkt, hat man auch schon genug zum haten. ;D


    ;)

  • lustig wie hier manche einen Strohmann verprügeln und jede Kritik an der Flut von Indie Games als #Indiehate abstempeln


    zeigt mal wieder schön wie undifferenziert man sich hier die Info aus der News herausnimmt und sich an die Wand hängt.



    Tatsache ist das die meisten Games indies darstellen, viele davon von fragwürdiger Qualität und Ich sage das als Jemand der ne menge Indie Games spielt und keinen generellen hass gegen Indies hat. A hat in Time ist mein Steam GOTY von 2017 zusammen mit Hollow Knight.


    Dieselben Games gibt es auch auf PS4 und ONE, mit dem Unterschied das außerdem noch mehr Third Party Support herscht weil jedes Mainstream Game erscheint und diese fehlen z.T auf der Switch.


    Das ganze ausgeblendet sind für mich vorallem die fragwürdigeren Indies und die Shovel Ware Games für Kinder eher nervig im E-Shop. Die Sore Front der Switch ist für mich so schlimm wie die Store Front von Steam mit nahezu ungefiltertem Crap den man durchwühlen muss um eventuell ein Game zu finden das die eigenen Erwartungen erfüllt.


    Gut irgendwo müssen die Ostwind und VroomVroom in the Night Sky Fans und die Astro Bears Afficionados ihre Games herbekommen. Der E-Shop fühlt sich aber immer mehr an wie der Android Playstore.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Man muss dazu aber auch sagen:


    Es handelt sich bei der Switch um einen HYBRIDEN! Das bedeutet, man muss bei diesem Vergleich die Anfangsspiele des 3DS auch mit dazuzählen, und dann glaube ich liegt die Switch noch weiter hinten oder vielleicht gleichauf.


    Also rein mit Wii U sollte man das jetzt nicht vergleichen, sondern auch den 3DS mit einbeziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Zieht man die dreihundert ACA Neogeo Spiele ab und die ganzen Spiele mit dem Niveau eines “Mutter hat mein Spiel versteckt“ dann ist die Zahl bei Weitem nicht mehr so hoch.


    Daher sind solche News einfach nur lächerlich unnötig.

  • Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Hauptaugenmerk sind die nintendoeigenen IPs gefolgt von exklusiven 3rd-party Titeln; die Indies konvergieren (imo wie immer) gen das Ende.


    Gerade bei den Nintendo IPs sieht es (noch) bescheiden aus - die Verfügbaren Titel kann man schön an einer Hand abzählen (WiiU Ports nicht mit gezählt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!