SEGA veröffentlicht die Geschäftsergebnisse vom dritten Quartal des Fiskaljahres 2017/2018

  • Der japanische Publisher SEGA hat die neuesten Geschäftsergebnisse veröffentlicht. Bezogen auf den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2017, also dem dritten Quartal des aktuellen Fiskaljahres, welches am 31. März 2018 endet, hat das Unternehmen folgende Ergebnisse erzielt:


    Gesamtes Unternehmen Yen umgerechnet in Euro Veränderung gegenüber dem Vorjahr
    Umsatz 260,8 Milliarden etwa 1,9 Milliarden -9 %
    Betriebsergebnis 25,6 Milliarden etwa 190,3 Millionen -27 %


    Aufgrund geringerer Einnahmen in den Bereichen Resort und Pachislot- sowie Pachinko-Maschinen haben sich gegenüber dem dritten Quartal des vorherigen Fiskaljahres die Zahlen verschlechtert. Im Bereich Resort schrieb man auch ein weiteres Mal ein negatives Betriebsergebnis. Im Segment der Unterhaltung wurde ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr erzielt. Sonic Forces, welches im November 2017 unter anderem für die Nintendo Switch weltweit erschien, konnte eine gute Leistung erzielen. Hier die Quartalsergebnisse für den Bereich der Unterhaltungsinhalte, welcher die Segmente Spiele, Arcade-Automaten und Arcade-Hallen sowie Animationsserien und Spielzeuge umfasst:


    "Entertainment Contents"-Segment Yen umgerechnet in Euro Veränderung gegenüber dem Vorjahr
    Umsatz 157,9 Milliarden etwa 1,2 Milliarden 2 %
    Betriebsergebnis 17,2 Milliarden etwa 127,9 Millionen 12 %



    SEGA hat trotz zurückgehender Zahlen im Bereich der Videospiele leichte Anstiege zu verzeichnen. Wie auch erwähnt, schlug sich Sonic Forces hervorragend. Habt ihr dem Spiel eine Chance gegeben?


    Quelle: SEGA SAMMY HOLDINGS

  • Ooh Respekt, gut gewirtschaftet SEGA.


    Bringt doch einfach mal SEGA Classic Mini Konsolen (Originale, von euch direkt, bitte nicht mit Lizenz an Billiganbieter), dann sehen die Zahlen noch viel besser aus.


    Ich wette die würden sich auch sehr gut verkaufen, genau wie die von Nintendo.


    Ich würde eine Dreamcast Mini oder ein Master System Mini sofort kaufen, weil ich SEGA Fan war früher.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Ich habe Sonic Forces eine Chance gegeben und bereue diesen Kauf nicht. Sega muss zwar beim nächsten Teil sehr viel noch verbessern, allerdings hatte ich trotzdem meinen Spaß mit Forces. Schön, dass das neue Sonic Abenteuer finanziell ein Erfolg ist! :)

  • Sonic Fans haben meiner Meinung was was besseres verdient. Forces scheint mehr ein Spiel auf autopilot zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!