Frage zu Chrono Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Chrono Trigger

      Guten Abend, alle zusammen

      Nach vielen Jahren befindet sich nun, wenn auch mehr durch Zufall (10 Euro Schnapper am Flohmarkt) , eine gut erhaltene Version von Chrono Trigger in meinem Besitz :)

      Das Chrono Trigger einige Endings besitzt und das Thema Zeitreisen behandelt, war mir bekannt, aaallerdings bin ich am momentanen Punkt meines Spielstandes, ein wenig überfordert.

      Ich befinde mich nun am Ende der Zeit, welches ich a la Breath Of The Wild interpretiere, das der Spieler ab diesem Zeitpunkt frei zwischen "Final Boss" oder "mehr Story" wählen kann.

      Meine Frage würde sich jetzt auf den weiteren Spielverlauf und die Endings beziehen, denn vor dem Finale, möchte ich selbstverständlich alles an Story und Charakteren erleben.

      - Besteht die Möglichkeit, beim besuchen der Zeiten, irgendetwas "falsch" zu machen (Denn ich stelle mir das ganze nun so vor, das sich jeder Eingriff des Spielers, im jeweiligen Verlauf bemerkbar machen wird)?

      - Gibt es eine Reihenfolge beim besuchen der Zeiten zu beachten, sodass dir ein/mehrere, unter Umständen Spielerfahrung verwehren würden, oder ist das ganze möglicherweise bewusst - Für unterschiedliche Spielerfahrungen pro Run - so gestaltet? Hier bin ich mir nämlich sicher ob die Reihenfolge, oder deine jeweiligen Handlungen Einfluss auf die Endings nehmen (Ähnlich wie beim Gerichtsverfahren, nachdem man sich das erste mal wieder in der Gegenwart befindet)

      Ich freue mich über jede, bitte spoilerfreie, Hilfe.

      Lg