ProController bei Nintendo eingesendet, kein Fehler gefunden: was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProController bei Nintendo eingesendet, kein Fehler gefunden: was nun?

      Hallo zusammen :)

      Eine Frage: Ich habe am Montag meinen Pro Controller eingeschickt, da meiner Meinung nach die Vibration seltsame aussetzer hat (plötzlich obwohl kein Grund vorhanden ist vibriert der Controller als ob die Welt zusammen bricht (obwohl ich in MK8DX nur gedriftet bin)

      Nun steht im Status bei "Let me Repair" das "Kein Fehler festgestellt" wurde. Muss ich nun etwas zahlen, weil es ist ja eigentlich Garantie? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Freundliche Grüße

      websconan
      Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
      Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2
    • Ich weiß noch, dass meine Wii U mal bei einem Gewitter eingegangen ist und ich kein Bild mehr rausbekommen habe, war auch kein Garantiefall. Durfte 200€ aus meine Tasche bezahlen. Was als Garantiefall durchgeht und was nicht hinterfrag ich seitdem halt auch.

      Hast du dran gedacht einen kleinen Brief ins Paket beizulegen, bei dem du das Problem näher beschreibst? Vielleicht ist auf erstem Blick alles in Ordnung auf der Platine und die Vibrationsstörung wird übersehen. Ansonsten kannst du auch immernoch ohne Rumble mit dem Teil spielen¯\_(ツ)_/¯
      :reggie:
      Folg mir doch auf Spotify!
      Mario Odyssey Monde: 355
    • Neu

      @websconan
      Was willst du denn überhaupt bezahlen? Wo kein Fehler gefunden wird, kann nichts repariert werden. Würde dir empfehlen, einen Controller bei einem Online Händler zu bestellen und diesen zu testen. Dann kannst du ja den Fehler auf den Controller eingrenzen, wenn der neue Funktioniert. Wenn der neue ebenfalls vibriert, dann liegt es an der Konsole. So kannst du den neuen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
      Vibrieren die Joycons eigentlich auch? Wenn es an der Konsole liegt, dann müsste doch auch der Fehler mit den Joycons auftreten. Kann dir anschließend noch empfehlen, den Controller zu kalibrieren.