ProController bei Nintendo eingesendet, kein Fehler gefunden: was nun?

  • Hallo zusammen :)


    Eine Frage: Ich habe am Montag meinen Pro Controller eingeschickt, da meiner Meinung nach die Vibration seltsame aussetzer hat (plötzlich obwohl kein Grund vorhanden ist vibriert der Controller als ob die Welt zusammen bricht (obwohl ich in MK8DX nur gedriftet bin)


    Nun steht im Status bei "Let me Repair" das "Kein Fehler festgestellt" wurde. Muss ich nun etwas zahlen, weil es ist ja eigentlich Garantie? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/zjozN/360c6b7fe3.JPG]


    Freundliche Grüße


    websconan

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich weiß noch, dass meine Wii U mal bei einem Gewitter eingegangen ist und ich kein Bild mehr rausbekommen habe, war auch kein Garantiefall. Durfte 200€ aus meine Tasche bezahlen. Was als Garantiefall durchgeht und was nicht hinterfrag ich seitdem halt auch.


    Hast du dran gedacht einen kleinen Brief ins Paket beizulegen, bei dem du das Problem näher beschreibst? Vielleicht ist auf erstem Blick alles in Ordnung auf der Platine und die Vibrationsstörung wird übersehen. Ansonsten kannst du auch immernoch ohne Rumble mit dem Teil spielen¯\_(ツ)_/¯

  • Ich weiß noch, als bei einem Hausbrand mein Fernseher verbrannte und deswegen kein Bild mehr da war - war auch kein Garantiefall. :troll:


    @websconan
    Glaube nicht, dass du etwas bezahlen musst.
    Höchstens den Versand.

  • @websconan
    Was willst du denn überhaupt bezahlen? Wo kein Fehler gefunden wird, kann nichts repariert werden. Würde dir empfehlen, einen Controller bei einem Online Händler zu bestellen und diesen zu testen. Dann kannst du ja den Fehler auf den Controller eingrenzen, wenn der neue Funktioniert. Wenn der neue ebenfalls vibriert, dann liegt es an der Konsole. So kannst du den neuen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
    Vibrieren die Joycons eigentlich auch? Wenn es an der Konsole liegt, dann müsste doch auch der Fehler mit den Joycons auftreten. Kann dir anschließend noch empfehlen, den Controller zu kalibrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!