Xenoblade Chronicles 2: Version 1.3.0 erscheint nächste Woche und integriert ein New Game Plus-Feature ins Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenoblade Chronicles 2: Version 1.3.0 erscheint nächste Woche und integriert ein New Game Plus-Feature ins Spiel

      Nächste Woche wird die Version 1.3.0 von Xenoblade Chronicles 2 eintreffen und einige neue Features und Verbesserungen mit sich bringen. Das Highlight stellt dabei die bereits bekannte New Game Plus-Funktion dar, die nun genauer spezifiziert wurde. Doch kommen wir zunächst zu den allgemeinen Verbesserungen:
      • Klingen können nun gesperrt werden, sodass ihr sie nicht mehr aus Versehen entlassen könnt
      • Die Zwischensequenz beim Resonieren mit Kernkristallen kann nun übersprungen werden
      • In der vergrößerten Darstellung der Minikarte werden nun die Icons der Schnellreisekarte angezeigt
      • Ein leichter Schwierigkeitsgrad wurde hinzugefügt
      • Euer Inventar verfügt über eine neue Sortieroption
      Auf das New Game Plus erhaltet ihr Zugriff, nachdem ihr die Hauptstory abgeschlossen habt. Dabei werdet ihr einige Dinge eures abgeschlossenen Spielstands mit in eure zweite Reise durch Alrest nehmen:
      • Die Level eurer Meister
      • Die Fähigkeiten eurer Meister und Klingen
      • Eure Klingen
      • Eure Gegenstände und euer Gold
      • Euer Söldnerlevel
      • Eure Entwicklungslevel der diversen Titanen
      • Die Anzahl der bezwungenen besonderen Monster
      • Eure Zwischensequenzen
      Nicht in euer zweites Abenteuer transportiert werden abgeschlossene Quests, geführte Harmoniegespräche, freigeschaltete Reisepunkte und absolvierte Söldneraufträge. Im Gegenzug dürft ihr euch natürlich auf einige neue Möglichkeiten freuen, die euch der zweite Spieldurchgang bietet:
      • Einige Meister und Klingen der Torna können als Klingen rekrutiert werden (Obrona, Sever, Perdido, Cressidus, Akhos, Patroka, Mikhail)
      • Eine bestimmte Klinge erhält Zugriff auf den Level 4-Spezialangriff
      • Alle Klingen können Söldneraufträge absolvieren (auch Story-relevante Klingen wie Pyra, Dromarch etc.)
      • Den Meistern stehen neue Fähigkeiten zur Verfügung
      • In Gasthäusern können die Level von Meistern gesenkt werden, um infolgedessen mehr Bonus-Erfahrungspunkte durch gewonnene Kämpfe zu erhalten
      • Bonus-Erfahrungspunkte können nun auch genutzt werden, um besondere Gegenstände zu erwerben – beispielsweise einen Gegenstand, der es euch erlaubt, mehr Accessoires zu tragen


      Neben diesen kostenlosen Neuerungen der Version 1.3.0 werden mit dem Erscheinen des Updates auch neue Gegenstände für Käufer des Erweiterungspasses bereitgestellt, die allerdings noch nicht näher spezifiziert wurden.

      Was haltet ihr von den Ergänzungen dieses Updates? Sobald es zum Download bereit steht oder es weitere Informationen diesbezüglich gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

      Quelle: Resetera
    • alter wie geil
      Spoiler anzeigen
      ich hatte schon gehofft, dass man echt die torna bekommen kann, dachte aber, die kommen doch nicht, weil es ja storymäßig zu kompliziert würde. Genauso hatte ich auch schon an ihre klingen gedacht. Das die alle jetzt kommen Auch wenn ich eines interessant finde. So wie ich das verstanden habe, kann man auch Mikhail bekommen, aber der ist ja gar kein Menschenfresser, der ist ein Klingenfresser. Ich freue mich schon so sehr, auch sie zu vervollständigen, gerade wenn die warscheinlich auch mit neuen harmonie gesprächen kommen (die, zumindest von der truppe, waren eh schon eins meiner absoluten Highlightes des spiels) und, dass man auch die resonier sequenzen überspringen kann, sowie die anderen kleinen neuerungen Ich habe es ja schon mal gesagt, aber dieses spiel ist für mich einfach so nah an der perfektion und jetzt kommt es ein gutes stück näher ran. Bin bloß gespannt, welche klinge dann im DLC kommt, oder ob das womöglich die Torna sind. Der Klingen DLC soll ja im frühjahr kommen


      ach und:

      Zitat von David Pettau:

      Einige Meister und Klingen Torna können als Klingen rekrutiert werden
      müsste es nicht heißen, "Einige Meister und Klingen der Torna" ?
    • @David Pettau
      Spoiler anzeigen

      • Einige Meister und Klingen Torna können als Klingen rekrutiert werden (Obrona, Sever, Perdido, Cressidus, Akhos, Patroka, Mikhail)

      Ist das nicht ein dicker Spoiler für alle, die nicht Kapitel 8/9 beendet haben :D
    • Das mit der Sequenz überspringen bei den Kernkristallen ist für mich das Highlight!!

      Mal eine Frage, vlt kann mir jemand helfen....

      Ich bekomme bei sämtlichen Kernkristallen (seltene und legendäre ebenfalls) nie mehr eine neue Klinge. Es kommen immer nur die farblosen bei raus. Ich habe den "Glückwert" ebenfalls ohne ende hochgepusht. Ebenfalls habe ich alte Klingen (Die NICHT Farblosen) sinnlos gelevelt, da eine Theorie besagt man solle "Jede Klinge mal nutzen".... Jetzt habe ich aber bei ungelogen über 600 (!) Kernkristallen /Seltene und legendäre NIE MEHR neue Klingen bekommen....Was mache ich falsch? Wie bekomme ich eine Chance zu neuen Klingen?

      Mir fehlen noch sehr viele und ich habe jede Klinge die abholbar ist abgeholt. Nur noch die Randoms fehlen mir....


      Kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin verzweifelt....
    • @luigi98mario

      Spoiler anzeigen
      Da steht ja:
      • Einige Meister und Klingen der Torna können als Klingen rekrutiert werden (Obrona, Sever, Perdido, Cressidus, Akhos, Patroka, Mikhail)
      Ist doch ein Spoiler, dass diese Meister als Klingen verwendet werden können, oder ;)
    • @VogelSwitcher So blöd es vielleicht klingt würde ich dir einfach raten, es sein zu lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass das Klingen-System darauf ausgelegt ist, alle seltenen zu besitzen (ebenso wie es beispielsweise völlig absurd und nicht vorgesehen ist, alle Krogsamen in BotW zu sammeln). Es gibt genau so viele seltene Klingen, dass sie bei einem "normalen" Spielverhalten was das Resonieren angeht regelmäßig, wenn auch nicht zu häufig kommen. Wenn du wirklich darauf aus bist, alle zu bekommen, dann kannst du dich zwangsläufig auf viel Grind und eine sehr, sehr, sehr, sehr, sehr niedrige Wahrscheinlichkeit einstellen, die letzten Klingen zu ziehen, da es schlicht nicht im Sinne der Entwickler ist.

    • Klingen können nun gesperrt werden, sodass ihr sie nicht mehr ausversehen entlassen könnt

      Die Zwischensequenz beim Resonieren mit Kernkristallen kann nun übersprungen werden

      In der vergrößerten Darstellung der Minikarte werden nun die Icons der Schnellreisekarte angezeigt
      Punkt 1 ist für mich unnötig, so ungeschickt bin ich nicht gewesen beim Handling meiner Waffen

      Punkt 2 und 3, einfach Dinge die schon zum Launch dazugehört hätten


    • Oh, da lohnt sich das New Game + ja richtig bei so vielen neuen Klingen! :thumbsup: Bin gespannt, wie die das umsetzen wollen. Ob jede Klinge wieder Gespräche und Missionen bekommt?

      Dass man sich die Harmoniegespräche noch einmal ansehen kann, ist ebenfalls schön. Die waren meistens sehr unterhaltsam! :love:

      @David Pettau
      Meinst du mit dem leichten Schwierigkeitsgrad "Tiger! Tiger!"?
      Edit: Doch, es ist gewollt, dass man alle Klingen bekommen kann. Denn es gibt eine Klinge, die stets die letzte ist. Mit anderen Worten, diese gibt es nur bei vollständiger Liste der seltenen Klingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marq ()

    • @VogelSwitcher leider muss man da halt einfach nur glück haben. Es gibt zum glück, eine extrem gute farmmethode für seltene und legendäre kernkristalle aber beim öffnen muss man einfach hoffen. Was ich aber noch probiert habe, ist mit den tugenden zu arbeiten. Meine letzte Klinge war vom element her licht. Also habe ich alle kernkristalle mit dem chara geöffnet, bei dem die gerechtigkeits tugend höher als die anderen waren. Inwieweit es wirklich geholfen hat, weiß ich aber nicht. Das gute ist ja zumindest, das das resonieren ab nächster woche schneller vonstatten geht
    • @Marq Wollte gerade dasselbe sagen wie @luigi98mario, doch er war schneller. Hätte Monolith es wirklich darauf ausgelegt, dass man alle Klingen bekommen soll, dann wäre das System, um Klingen zu bekommen, mit Sicherheit ein anderes.

      Edit:
      Da gibt es soweit ich weiß keine Bedingungen, sondern sie hat einfach die geringste Wahrscheinlichkeit. Einer unseres Teams hat sie in Kapitel 3 oder 4 gezogen als eine seine ersten Klingen :D