Xenoblade Chronicles 2: Version 1.3.0 erscheint nächste Woche und integriert ein New Game Plus-Feature ins Spiel

  • Nächste Woche wird die Version 1.3.0 von Xenoblade Chronicles 2 eintreffen und einige neue Features und Verbesserungen mit sich bringen. Das Highlight stellt dabei die bereits bekannte New Game Plus-Funktion dar, die nun genauer spezifiziert wurde. Doch kommen wir zunächst zu den allgemeinen Verbesserungen:

    • Klingen können nun gesperrt werden, sodass ihr sie nicht mehr aus Versehen entlassen könnt
    • Die Zwischensequenz beim Resonieren mit Kernkristallen kann nun übersprungen werden
    • In der vergrößerten Darstellung der Minikarte werden nun die Icons der Schnellreisekarte angezeigt
    • Ein leichter Schwierigkeitsgrad wurde hinzugefügt
    • Euer Inventar verfügt über eine neue Sortieroption

    Auf das New Game Plus erhaltet ihr Zugriff, nachdem ihr die Hauptstory abgeschlossen habt. Dabei werdet ihr einige Dinge eures abgeschlossenen Spielstands mit in eure zweite Reise durch Alrest nehmen:

    • Die Level eurer Meister
    • Die Fähigkeiten eurer Meister und Klingen
    • Eure Klingen
    • Eure Gegenstände und euer Gold
    • Euer Söldnerlevel
    • Eure Entwicklungslevel der diversen Titanen
    • Die Anzahl der bezwungenen besonderen Monster
    • Eure Zwischensequenzen

    Nicht in euer zweites Abenteuer transportiert werden abgeschlossene Quests, geführte Harmoniegespräche, freigeschaltete Reisepunkte und absolvierte Söldneraufträge. Im Gegenzug dürft ihr euch natürlich auf einige neue Möglichkeiten freuen, die euch der zweite Spieldurchgang bietet:

    • Einige Meister und Klingen der Torna können als Klingen rekrutiert werden (Obrona, Sever, Perdido, Cressidus, Akhos, Patroka, Mikhail)
    • Eine bestimmte Klinge erhält Zugriff auf den Level 4-Spezialangriff
    • Alle Klingen können Söldneraufträge absolvieren (auch Story-relevante Klingen wie Pyra, Dromarch etc.)
    • Den Meistern stehen neue Fähigkeiten zur Verfügung
    • In Gasthäusern können die Level von Meistern gesenkt werden, um infolgedessen mehr Bonus-Erfahrungspunkte durch gewonnene Kämpfe zu erhalten
    • Bonus-Erfahrungspunkte können nun auch genutzt werden, um besondere Gegenstände zu erwerben – beispielsweise einen Gegenstand, der es euch erlaubt, mehr Accessoires zu tragen


    Neben diesen kostenlosen Neuerungen der Version 1.3.0 werden mit dem Erscheinen des Updates auch neue Gegenstände für Käufer des Erweiterungspasses bereitgestellt, die allerdings noch nicht näher spezifiziert wurden.


    Was haltet ihr von den Ergänzungen dieses Updates? Sobald es zum Download bereit steht oder es weitere Informationen diesbezüglich gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.


    Quelle: Resetera

  • alter wie geil


    ach und:

    Einige Meister und Klingen Torna können als Klingen rekrutiert werden

    müsste es nicht heißen, "Einige Meister und Klingen der Torna" ?

  • @David Pettau


    Ist das nicht ein dicker Spoiler für alle, die nicht Kapitel 8/9 beendet haben :D

  • @Cristiano

  • Das mit der Sequenz überspringen bei den Kernkristallen ist für mich das Highlight!!


    Mal eine Frage, vlt kann mir jemand helfen....


    Ich bekomme bei sämtlichen Kernkristallen (seltene und legendäre ebenfalls) nie mehr eine neue Klinge. Es kommen immer nur die farblosen bei raus. Ich habe den "Glückwert" ebenfalls ohne ende hochgepusht. Ebenfalls habe ich alte Klingen (Die NICHT Farblosen) sinnlos gelevelt, da eine Theorie besagt man solle "Jede Klinge mal nutzen".... Jetzt habe ich aber bei ungelogen über 600 (!) Kernkristallen /Seltene und legendäre NIE MEHR neue Klingen bekommen....Was mache ich falsch? Wie bekomme ich eine Chance zu neuen Klingen?


    Mir fehlen noch sehr viele und ich habe jede Klinge die abholbar ist abgeholt. Nur noch die Randoms fehlen mir....



    Kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin verzweifelt....

  • @luigi98mario


  • @VogelSwitcher So blöd es vielleicht klingt würde ich dir einfach raten, es sein zu lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass das Klingen-System darauf ausgelegt ist, alle seltenen zu besitzen (ebenso wie es beispielsweise völlig absurd und nicht vorgesehen ist, alle Krogsamen in BotW zu sammeln). Es gibt genau so viele seltene Klingen, dass sie bei einem "normalen" Spielverhalten was das Resonieren angeht regelmäßig, wenn auch nicht zu häufig kommen. Wenn du wirklich darauf aus bist, alle zu bekommen, dann kannst du dich zwangsläufig auf viel Grind und eine sehr, sehr, sehr, sehr, sehr niedrige Wahrscheinlichkeit einstellen, die letzten Klingen zu ziehen, da es schlicht nicht im Sinne der Entwickler ist.

  • Zitat


    Klingen können nun gesperrt werden, sodass ihr sie nicht mehr ausversehen entlassen könnt


    Die Zwischensequenz beim Resonieren mit Kernkristallen kann nun übersprungen werden


    In der vergrößerten Darstellung der Minikarte werden nun die Icons der Schnellreisekarte angezeigt

    Punkt 1 ist für mich unnötig, so ungeschickt bin ich nicht gewesen beim Handling meiner Waffen


    Punkt 2 und 3, einfach Dinge die schon zum Launch dazugehört hätten

  • @Cristiano stimmt, das hatte ich wohl überlesen. mein fehler

  • Oh, da lohnt sich das New Game + ja richtig bei so vielen neuen Klingen! :thumbup: Bin gespannt, wie die das umsetzen wollen. Ob jede Klinge wieder Gespräche und Missionen bekommt?


    Dass man sich die Harmoniegespräche noch einmal ansehen kann, ist ebenfalls schön. Die waren meistens sehr unterhaltsam! :love:


    @David Pettau
    Meinst du mit dem leichten Schwierigkeitsgrad "Tiger! Tiger!"?
    Edit: Doch, es ist gewollt, dass man alle Klingen bekommen kann. Denn es gibt eine Klinge, die stets die letzte ist. Mit anderen Worten, diese gibt es nur bei vollständiger Liste der seltenen Klingen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Ich bin mit dem Spiel noch gar nicht fertig und wollte New Game Plus etwas später spielen.
    Da ich aber gerne die Klingen der Torna als Partner hätte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es anschließend weiterzuspielen. Das ist schon verdammt geil. :kirby_happy:

  • @VogelSwitcher leider muss man da halt einfach nur glück haben. Es gibt zum glück, eine extrem gute farmmethode für seltene und legendäre kernkristalle aber beim öffnen muss man einfach hoffen. Was ich aber noch probiert habe, ist mit den tugenden zu arbeiten. Meine letzte Klinge war vom element her licht. Also habe ich alle kernkristalle mit dem chara geöffnet, bei dem die gerechtigkeits tugend höher als die anderen waren. Inwieweit es wirklich geholfen hat, weiß ich aber nicht. Das gute ist ja zumindest, das das resonieren ab nächster woche schneller vonstatten geht

  • Denn es gibt eine Klinge, die stets die letzte ist. Mit anderen Worten, diese gibt es nur bei vollständiger Klingenliste.

    welche denn? Ich habe nämlich schon von manchen gehört, die

    nicht als letztes bekommen haben

  • @Marq Wollte gerade dasselbe sagen wie @luigi98mario, doch er war schneller. Hätte Monolith es wirklich darauf ausgelegt, dass man alle Klingen bekommen soll, dann wäre das System, um Klingen zu bekommen, mit Sicherheit ein anderes.


    Edit:
    Da gibt es soweit ich weiß keine Bedingungen, sondern sie hat einfach die geringste Wahrscheinlichkeit. Einer unseres Teams hat sie in Kapitel 3 oder 4 gezogen als eine seine ersten Klingen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!