Zu Beginn der Woche kursierten einige Gerüchte im Netz, beim noch geheimen Entwicklerstudio hinter Metroid Prime 4 würde es sich um Bandai Namco handeln. Diese Gerüchte bezogen sich auf aktuell angegebene Projekte von Bandai Namco-Mitarbeitern auf der Plattform LinkedIn, die laut dessen Beschreibung an einem “First Person-Shooter/Adventure für die Nintendo Switch“ arbeiten.
Nun meldet sich das Online-Magazin Eurogamer zu Wort und bestätigt diese Vermutungen. Mehrere Quellen, so Eurogamer, hätten Bandai Namco als das noch geheime Entwicklerstudio hinter Metroid Prime 4 bestätigt. Dies wird sogar noch spezifiziert: Samus‘ großes neues Abenteuer scheint bei Bandai Namco Studios Singapore in Zusammenarbeit mit Nintendo zu entstehen. Mit an Bord in diesem Studio sind dabei einige ehemalige Mitarbeiter von LucasArts Singapore, die zuvor am ambitionierten Action-Titel Star Wars 1313 mitgewirkt hatten, bevor die Arbeiten an diesem eingestellt wurden. Allerdings sei Metroid Prime 4 noch immer in einer recht frühen Entwicklungsphase, weshalb eine Veröffentlichung im aktuellen Jahr nahezu ausgeschlossen sei.
Somit scheint die Metroid Prime-Reihe traditionell weiterhin nicht bei Nintendo selbst zu entstehen, nachdem die originale Trilogie von den Retro-Studios entwickelt wurde.
Quelle: Eurogamer