Gerücht: Metroid Prime 4 entsteht bei Bandai Namco

• 2019 Release ist nicht schlimm, lässt sich bestimmt noch nen anderer Shooter finden!

Steck doch bitte Metroid Prime nicht in die First-Person-Shooter-Ecke. :D Es ist ein Action-Adventure. ;)

Ich bin guter Dinge, dass es was wird. Schließlich schaut Nintendo drüber und da kann normalerweise nichts schief gehen. :)

Sogar Mario+Rabbids: Kingdom Battle war entgegen vieler Vorurteile zu Ubisoft richtig gut, weil Nintendo darauf geachtet hat, dass es qualitativ den Anforderungen gerecht wurde. ;)

• Mal schauen wieviel kostenpflichtige überteuerte Kostüm DLCs für Samus sie dann inplentieren...

• Mischt einfach Prime 3 mit Other M und modernisiert das Ganze ein bisschen und dann wird das gut. Dementsprechend ist es wohl sogar etwas Gutes, dass jetzt ein Bamco Team dransitzt.

Und yes, ein Online Mode hätte was, nur sollte das Hauptspiel dann nicht zum Shooter mutieren.

• @Evil Ryu Einigen wir uns auf Action Adventure mit Shooter Elementen.

Wie Wäre es mit First-Person-Action-Adventure?
    Die Shooter Elemente werden ja schon durch das Wort Action abgedeckt.

Metroid ist bei Nintendo anscheinen ein sehr beliebtes Projekt fürs Outsourcing.
    Prime 1-3 - Retro Studios (ok, die sind ja nicht wirklich extern), Other M - Team Ninja, Samus Returns - Mercury Steam.

Wer immer das Spiel jetzt auch entwickelt, hoffentlich orientiert man sich bei den richtigen Dingen an der Triologie.

Story telling wäre da so ein Punkt.
    Es wird sehr viel der Story durch den Spieler selbst erlebt, statt ihn mit FMV Sequenzen monologen und schlecht geschriebenen Dialogen zuzuballern wie das z.B. Other M gemacht hat.

Ich will keine langen Monologe darüber hören, wie sich meine Spielfigur gerade fühlt, ich will es selbst erleben dürfen, durch die atmosphärische Gestaltung, die Sound- und Musikuntermalung.

Ich will erforschen dürfen und nicht an die Hand genommen durch lineare Kullissen von einer Sequenz zuer nächsten geführt werden.

Die Scanlogs sind da ein gutes Beispiel.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist man nie gezwungen etwas zu scannen.
    Wen die ganzen Nebengeschichten nicht interessieren oder wer die Logs schon von früheren durchgängen her kennt, kann diese auch einfach ignorieren.

Die Sequenzen und Monologe muss man sich jedesmal wieder antun oder wenn das möglich ist abbrechen.
    Trotzdem stören diese erstmal den Spielfluß und reißen einen raus.

@I_AM_ERROR

lieber gleich so:
    [Blockierte Grafik: https://am24.akamaized.net/tms/cnt/uploads/2012/04/sap1-412x550.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von kraid ()

• Mischt einfach Prime 3 mit Other M und modernisiert das Ganze ein bisschen und dann wird das gut.

Du kannst auch den besten Kuchen mit Scheiße vermischen, das wird dann am Ende trotzdem nicht "gut". :troll:

Ich hoffe sie halten Other M (und Sakamoto Yoshio) mit der Kneifzange weit von Prime 4 weg. :sweat:

• @Pit93 [spoiler]Goldenescheisse wenn ich Bitten darf :troll: :troll: [spoiler]

• @Nauzgo
    Was genau willst du mischen? Ich würde die Story/Inszenierung von Other M übernehmen und das Gameplay/die Atmosphäre komplett von Prime 3.
    Da wir von Nintendo reden wird es bestimmt ein Gimmick geben. So was ähnliches wie in Prime 2 wäre cool. Statt Licht/Dunkelheit vielleicht eine Zeitmechanik? Das man dann im selben Gebiet praktisch in die Verganenheit/Zukunft reist und sich das Gebiet dementsprechend ändert.

• Was genau willst du mischen? Ich würde die Story/Inszenierung von Other M übernehmen und das Gameplay/die Atmosphäre komplett von Prime 3.
    Da wir von Nintendo reden wird es bestimmt ein Gimmick geben. So was ähnliches wie in Prime 2 wäre cool. Statt Licht/Dunkelheit vielleicht eine Zeitmechanik? Das man dann im selben Gebiet praktisch in die Verganenheit/Zukunft reist und sich das Gebiet dementsprechend ändert.

Genau das. Wobei ich mir unsicher bin, ob ich lieber 1st oder 3rd Person hätte..

Zeitmechanik wäre echt cool, solange es nicht so endet wie in Majoras Mask und kein Zeitlimit beinhaltet. In Echoes fand ich das Switchen zwischen den Welten unausgereift und teils nervig, was aber wohl mit den Bedingungen bei der Entwicklung zusammenhängt. Aber ich weiß nicht, ob sie das nochmal aufgreifen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!