Skull & Co Nintendo Switch grip case

  • Hi Leute,


    Habe mir vor ca 4 Wochen ein switch grip case bestellt und heute ist es angekommen und ich würde euch das hier sehr gerne empfehlen.


    Ist ein kickstarter Projekt und hat inzwischen über 15000 Bestellungen.


    Hier erstmal der link zur Bestellung und zum Projekt:


    https://www.kickstarter.com/pr…grips-for-nintend?lang=de


    Beim Standard Model sind dabei: 1 switch Hülle mit austauschbaren Griffen, ein paar Griffe für große Hände und eins für kleinere Hände, die Farbe kann man sich aussuchen. Zusätzlich gibt's noch eine sehr stabile switch Tasche, welche Platz für die switch inkl hülle und Griffe hat, Platz für viele Cartridges, für Zubehör und powerbank.


    Wenn man möchte kann man sich noch mehr dazu bestellen, müsst ihr gucken was ihr braucht.


    Ich hab für das Standard Model inkl Versand 40 Euro umgerechnet bezahlt.
    Die Griffe machen den Handheld Modus viel besser, die switch sitzt besser in der Hand und man kann auch mal länger zocken ohne Schmerzen ( hatte ich leider sehr schnell, finde die liegt nicht so gut in der Hand).



    Würde gerne Bilder hochladen von meinem Paket heute aber steht immer Datei ist zu groß. Aber guckt einfach mal auf YouTube unboxings und Reviews oder auf meinem link oben.


    Kauft euch das Ding :)

  • @ClouD90
    Da die Hülle komplett aus Gummi ist, scheinen die beiden Handgriffe nicht richtig fest zu sein. In den Videos verrutschen sie auch immer. Da wäre es sinnvoller gewesen, wenn die Rückseite aus Plastik wäre und nur der Rand aus Gummi (zum Befestigen). Außerdem hab ich ausschließlich schlechte Erfahrung gemacht mit Zubehör, welches Tasten mit eigenen Tasten überdeckt. Bisher war dann immer der Druckpunkt völlig ungenau. Schön finde ich, dass man dafür zumindest eine Tasche bekommt, da das so ja nirgendwo mehr rein passt.


    Riesen-Nachteil: Man muss das Cover jedes mal entfernen, sobald man die Switch ins Dock steckt. Dadurch ist es in meinen Augen dann auch nur was für Spieler, die das Dock kaum nutzen. Für mich so aber auf Dauer zu nervig.

  • Die Handgriffe sind bei mir bombenfest und was meinst du mit Cover? Ich kann die switch mit der Hülle und Griffen jederzeit rein und raus stellen, alles perfekt.


    Seit ich das Ding habe, Spiel ich fast täglich im Handheld Modus , macht das zocken einfach viel geiler. Die switch liegt so perfekt in der Hand. Gut ist auch das man auch kleinere Griffe dabei bekommt, super für meine Freundin.


    Und das mit den Druckpunkten stimmt, einzig die r1 und l1 taste ist bisschen schwer zu drücken, aber gewöhnt man sich sehr schnell dran und inzwischen ist es ok, so oft benutzt man die eh nicht.


    Kann die jedem nur empfehlen, passt ins Dock, die switch liegt perfekt in der Hand, kleine und große Griffe dabei, schützt die switch hinten, und die Tasche ist echt spitze.

  • Das Teil sieht komfortabel aus, aber ich stell es mir schon vor, dass die Switch an sich im Docked Mode noch wärmer wird als ohnehin schon bei einigen Spielen. Könnte auf Dauer ungesund sein für die Hardware. =O

  • die mag ja gut sein, aber die musst du jedesmal abnehmen und wieder neu anbringen wenn du von Handheld auf TV Wechselst, und klar die von mir kostet das doppelte, dafür bekommst du 2 Griffe für große Hände, 2 Griffe für kleine Hände, und die muss man nicht jedes mal abmachen wenn man die switch wieder ins Dock stellen will.


    Die Tasche ist auch hammer geil, also ich bin vollkommen zufrieden, aber jeder so wie er will.


    Ich wollte euch das Ding hier nur mal vorstellen und empfehlen. Bleibt ja jedem selbst überlassen was er sich kauft :)

  • @ClouD90
    Wenn du deine Hülle an der Switch lässt und diese ins Dock steckst, ist nur dumemrweise der Zwischenraum zur Belüftung nicht mehr gegeben. Das ist nämlich Absicht, dass die Switch so im Dock "herumwackeln" kann und nicht fest sitzt.

  • @TipTopTyp
    Naja davon halte ich nichts weil halt mega hässlich hoch 10. ^^
    Wozu braucht man da überhaupt noch ne Dock, wenn man die Switch dann an nem extra Kabel um Wohnzimmer rumliegen hat.
    Abgesehen davon zerkratzt die Rückseite auch bei normaler Benutzung. Es ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei...

  • Wie sieht es den mit einem Langzeittest mit dem GRIP aus? Es gab ja Mal Probleme mit dem kunstoff der Hülle der Switch was wohl durch Wärme kommt, hat da jemand durch den GRIP Probleme bekommen?


    Wie gut und alltagstauglich ist der GRIP wenn man die Switch im Dock nutzt? Muss man die Reinpressen oder geht das noch leicht von der Hand?

  • Die Verarbeitung des Skull & Co Grip Case ist vollkommen zufriedenstellend. Das Material ist angenehm, es wirkt recht hochwertig und bisher hat das Case trotz häufigem Wechsel keinen Schaden genommen. Auch ergonomisch habe ich nichts zu beanstanden. Der Handkrampffaktor hat deutlich abgenommen, seit ich das Grip Case nutze. So wie es sein sollte.
    Das einzige Manko ist tatsächlich die Passform im Dock. Man kann die Switch zwar mit dem Case ins Dock schieben, jedoch ist der Platz knapp bemessen und ich zumindest hatte schnell ein paar Kratzer auf der Vorderseite der Switch. Für mich nicht weiter tragisch, da ich eine ordentliche Schutzfolie drauf habe, die diese abgefangen hat - ohne die rate ich aber dringend davon ab, die Switch mit Case ins Dock zu stecken.
    Insgesamt würde ich das Skull & Co Grip Case auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der überwiegend bzw oft den Handheld Modus nutzt. Ich persönlich bin sehr zufrieden.

  • Ok. Ich habe in meinem Dock die kunstoff Schienen wo die Switch anliegt mit Elektriker Isolierband beklebt weil das wie Gummi ist. Da würde es sicher noch ein ticken schwerer rein gehen...

  • Gestern kam mein Skull&co GRIP Case an. Bestellt hatte ich über deren Internetseite weil ich das Original wollte, bei Amazon gab es optisch das gleich aber ohne deren Logo hinten drauf. Habe aber nur das GRIP Case ohne Tasche bestellt somit kommen keine Zollkosten dazu. Mit der Tasche kommt man über die Freigrenze von glaube 21€. Bestellt hatte ich am 3.7 und am 19.7 kam es dann mit DHL. Gekostet hat es 17,50€.


    Muss ich nachher Mal montieren, aber das 1. Anfassen ist genial. Liegt super Inder hand. Und wenn es gut ins Dock passt wie beworben bin ich voll Happy.


    Eine Frage habe ich aber noch an die die es schon länger haben. Gibt es im Dock Mode eventuell Probleme mit der Wärme? Es soll ja zu Hüllen Schäden kommen bei der Switch wo teile herausbrechen oder Risse kommen, aber ob das von solchen Cases kommt weiß ich nicht. Immerhin hat die Switch im Dock mehr Leistung als mobil und somit wird sie bestimmt wärmer.


    Notfalls muss ich Mal schauen ob ich ein Lüfter am Dock anbringe, es gibt zwar welche zukaufen, aber 40mm Lüfter sind zu laut und zu schwach. Es gibt ja gute PC Gehäuse Lüfter mit wenig db an Lautstärke.

  • Spielst du mobil oder im Dock 2h?


    Habe jetzt die Switch mit Case im Dock. Ich habe in meinem Dock hinten das Klebeband wieder entfernt weil es gerade so passt. Vorne habe ich auf den Schienen das Elektriker Isolierband gelassen wegen dem Display.


    Ein negativen Punkt hat es. Die usb-ports seitlich am Dock sind nicht mehr zuverwenden da die Griffschalen sie blockieren. Ich konnte nur den dongle von meiner Funk-Tastatur drin lassen. Meine Ladestation muss ich jetzt irgendwie anders anschließen. USB hinten im Dock ist durch den LAN-Adapter belegt. Wenn es USB Winkelstücke gibt wäre es ok.

  • Habe dieses Wochenende Mal den GRIP das erste Mal mobil genutzt und ist echt cool, die Switch liegt gut Inden Händen. Auch beim einstecken in das Dock kein Problem. Macht jetzt für mich mehr Spaß mobil zu spielen. Aber die joycon sind mit dem pro Controller nicht zu vergleichen...der pro Controller ist um Längen besser. Aber zur Not gehen die joycons auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!