Nintendo äußert sich zur Preisgestaltung ihrer Produkte

  • @Booyaka
    Schließe mich einfach Mal an, meistens ist die Preisgestaltung in Ordnung.
    Es gibt Ausnahmen ja, aber auch Ausnahmen ohne die ich leben kann. Ich brauche z.B. keinen Pro Controller, weil ich eh meistens Handheld Spiele.


    Abgesehen davon muss jeder selbst wissen was für ihn zu teuer oder nicht zu teuer ist, schließlich haben wir auch nicht alle die gleichen Mittel zur Verfügung.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Augen auf beim Nintendo-Kauf. ;)


    Imho muss man nicht immer Hard- und Software umgehend kaufen. Lieber sollte man auf Angebote und - bei Nintendo eher seltenen - Preisreduzierungen warten. Manchmal bieten sich auch Dritthersteller an.


    Switch mit Rabbids für 296,- €, dazu Zelda und MK8 für je 12,- € sowie Mario für 39,- € am Veröffentlichungstag. Eine Elektronikkette machte es möglich...


    ProController und ein paar Spiele zum Blackfriday, eShop-Spiele aus dem "Ausland".


    Alternatives Dock für 33,- € am großen Fluss, weiteres Zubehör ebenfalls von dort. Auch Importe lohnen sich dank des vorübergehend guten Euro-Kurses.


    Die UVP, die Nintendo abruft, sind schon happig. Dafür genießen sie ihre Exklusivität und Konkurrenz in ihrem Marktsegment liegt zur Zeit nicht vor.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Faire Preise? Vielleicht bei der Konsole selber ja, aber das Dock für 90€ ist eine absolute Frechheit und das die Joy Con Halterung, die der Switch beiliegt diese nicht auflädt, sondern man extra eine Halterung für 30€ kaufen muss ist auch ein schlechter Scherz.

  • @I_AM_ERROR


    Kommt drauf an ob er bei 290 mit einem schlechteren Display, weniger Akkulaufzeit der Controller das gleiche Empfinden gehabt hätte. Oder Nintendo hätte das Dock weg lassen müssen oder oder oder.


    Bei 350 Mal überlegen vielleicht wäre dann mehr interner Speicher verbaut oder bessere Reichweite für die Controller.


    @Skerpla


    Aha weil die Arbeit also schon vor ein paar Jahren gemacht wurde und nie gebraucht wurde bis heute, wurden die Mitarbeiter also damals nicht bezahlt.




    Gefühlt ist das Dock zu teuer. Der Rest klingt allerdings eher fair. Wir haben keine Ahnung wie die Kalkulation aussieht und welche Kosten wo erzeugt wurden.


    Jeder soll selbst entscheiden ob ihm das Geld dafür zu schade ist oder nicht.


    Für mich war das Geld sehr gut angelegt und Nintendo hat mir ein sehr gutes Produkt verkauft. Was hier und da noch verbessert werden könnte. Nintendo hat mir ein Produkt verkauft was es so noch nicht gab und dafür ist es eigentlich auch Recht "billig" vergleicht man das ganze mit anderen neueren Produkten.

  • @Skerpla oder einfach keine falsche Infos (1 Stück Pappe = 70€) verbreiten, dann würde erst gar keine "Diskussion" diesbezüglich entstehen. ;)

  • @Ande


    Geb ich dir ja durchaus recht. Der Pro ist ein Meisterwerk in Sachen Ergonomie und Haptik. Absolut.


    Den übertrieben hohen Preis rechtfertigt das aber dennoch nicht. Warum ich immer wieder was gegen Nintendo sage obwohl ich genau weiss das 80% der Leute hier nicht objektiv sein können sondern alles abfeiern weiss ich leider auch nicht :D

  • Viele regen sich über den Preis der Switch auf, aber auf die Energie kosten schaut keiner. PS4 und Xbox one brauchen locker das 4-5 fache an Energie was die Switch braucht

    Klar, weil keiner ein Handheld/Hybrid mit 90 Watt Verbrauch haben will.

  • Wenn du alles so genau nimmst, kann man dir eh nicht mehr helfen.
    Wenn du doch eh weißt, was ich damit meine, dann stell dich doch bitte nicht so dumm.

    Du hast ganz klar von "Pappe für 70€" geredet. Hätte dir @Cyd da nicht bereits drauf geantwortet hätte ich es getan. Wenn du das Eine schreibst aber das Andere meinst, dann wundere dich nicht, wenn du auf das was du tatsächlich geschrieben hast angesprochen wirst.
    Aber hey, andere stellen sich halt einfach nur dumm, wenn sie deinen Kommentar lesen und dann unvorstellbarerweise annehmen, dein Kommentar würde deine Meinung darstellen. :rolleyes:

  • Finde die Preise meistens gerechtfertigt, find auch pro Controller und Joy Cons haben ihren Wert und es steckt genug Technik drin, und im pro Controller ein super Akku (im Gegensatz zur Konkurrenz).


    Bei Spielen bin ich mir nicht sicher ob alle Preise in Ordnung sind... Chibi Robo und Pikmin 3DS sowie Mario Tennis Ultra Smash(?) Wii U sind Lachhaft für 30-60€

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Crimsmaster_3000


    Der Joycon Preis ist gerechtfertigt weil so viel drin steckt?


    Oha...zwei Sticks, ein mickriges Möchtegern D Pad, Bewegungssteuerung hat auch die Konkurrenz. Wow. Also für das was drinsteckt ist der Preis leider ein Witz und wenn ich sehe das stellenweise sogar 89 Euro verlangt werden ist das Wucher.

  • @Cyd Wenn du alles so genau nimmst, kann man dir eh nicht mehr helfen.
    Wenn du doch eh weißt, was ich damit meine, dann stell dich doch bitte nicht so dumm.

    nein, sorry, Gedanken lesen habe ich leider nie gelernt. Da brauche ich tatsächlich noch etwas Hilfe, denn darin bin ich recht dumm. ;) Wärst nicht der einzige und erste, der davon ausgeht, dass kein Spiel dabei ist und nur die Pappe 70€ kostet. Ging davon aus, dass du ebenfalls nicht richtig informiert bist und daher falsche Infos verbreitest. Aber wenn du mit Absicht sowas verzapfst, damit irgendein Argument/Behauptung überhaupt Bestand hat,... naja... jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!