ntower sucht: Redakteur/-in für die Schwerpunkte News und Tests

  • Klingt echt sehr interessant und als jemand, der sogar darüber nachgedacht hat sich zu bewerben scheitert es bei mir leider an der Zeit u.u


    Ich hoffe trotzdem sehr das ihr tollen und guten Zuwachs für euer großartiges Team bekommt ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich wünsche allen Bewerbern viel Spaß und dem ntower Team viel Glück. Ich mag eure Arbeit!!!

  • Kritikmodus:


    Ehrenamtlich...nunja...


    Die Seite sollte doch eigentlich gute Werbeeinnahmen erzielen. Und YouTube Videos sollten auch Geld generieren; auch das kann sehr viel werden.


    Mal kritisch gefragt; verdient der Seitenbetreiber nicht Geld durch die Arbeit Anderer? Schön getarnt unter dem Deckmantel "Erfahrungen sammeln" und "Hoffnungen wecken"?


    Die Seite ist vieles...aber ein bloßes Hobbyprojekt scheint Sie nicht mehr sein.

  • @Voodooboom sorry wenn ich mich da mal einklinke (das darf ich ruhig mal als Jahre langer User hier im Turm), aber NTower hat nach wie vor das Grundprinzip "Fan-Seite". Es gibt z.B. andere Aktionen für die Turm-Mithelfer. GameCom Karten via Presse oder halt mal Spiele für Lau (Testexemplare).


    Man sollte in dem Moment mit Herzblut ran gehen. Wenn man es machen will und möchte sollte man nicht so große Erwartungen haben. Profit wird halt zu Servern gelegt. Schau dir mal die Funktionen vom Forum an. Die User Galerie und so. Online Speicher muss bezahlt werden irgendwie und das haben andere Seiten nicht so ausgeprägt und das Lobe ich hier sehr.

  • Tatsächlich sollte ich die Voraussetzungen relativ gut erfüllen und ich hätte auch grundsätzlich Lust dazu, aber ich hab nicht wirklich Lust News oder vor allem Tests zu schreiben, da ich kein großer Schreiberling bin.


    Ich komme so kaum dazu meine Bibliothek abzuarbeiten und da kann ich es mir nicht vorstellen noch Spiele, die mich nicht interessieren anzufassen. (Wenn ich nicht grade Hyrule Warriors: Defintive Edition testen sollte! :ugly: )


    Ansonsten würd ich euch gerne in anderen Ressorts helfen. Tim und Marco können bestimmt bestätigen, dass ich ein seriöser, netter und zuverlässiger Typ bin. :D

  • @Voodooboom


    Ich kann dir nicht sagen, wie viel Geld ntower einbringt und was nach Abzug der Kosten übrig bleibt – danach habe ich auch nie gefragt, denn es liegt gar nicht in meinem Interesse, meine Tätigkeit in einen bezahlten Job umzuwandeln. Warum? Ganz einfach: Wenn ich regelmäßig dafür Kohle kassiere, muss ich fairerweise auch ganz andere Verpflichtungen eingehen. Der Hobbycharakter nimmt ab, das "Ich muss"-Gefühl nimmt zu. Es gäbe vermutlich eine Art Mindeststundenzahl pro Tag, streng geregelte Urlaubsbedingungen usw. Also die ganzen kleinen Spaßverderber die Hobby von Beruf unterscheiden. Das wäre sicherlich verschmerzbar, wenn man diese Tätigkeit als Hauptberuf ausüben dürfte, dann wäre es immer noch ein Traumjob. Aber dass man einfach mal so unsere Hobbyposten in vollwertige, gut bezahlte und auch noch einigermaßen sichere Berufe umwandelt, die sich mit unseren eigentlichen Berufen messen lassen können (die wir je nach Redakteur entweder derzeit ausüben oder zukünftig nach Ausbildung/Studium antreten wollen), spätestens das ist unrealistisch, denn so viel Kohle bringt ntower nie und nimmer ein. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Printmagazine haben es schwer, wenn es sie überhaupt noch gibt und die kostenlose Internetware ist da unschlagbare Konkurrenz (daran sind wir praktisch mit Schuld ;) ). Selbst Holger, unser Gründer und derjenige, bei dem die Kasse klingelt, hat auch einen anderen Beruf und ntower ist eine Art Nebeneinnahmequelle.


    Und dann stelle dir mal die Schwierigkeiten vor, wenn man seinen Mitarbeitern plötzlich Geld versprechen würde und sich dann die Rahmenbedingungen ändern. Klar, durch gute Arbeit (Eigenlob ausgeteilt ;) ) sind wir beachtlich groß geworden. Trotzdem sind wir voll und ganz von einer anderen Firma abhängig, die in einem schnellebigen Geschäft tätig ist. Nintendo ist mit Switch erfolgreich, davon profitieren wir auch. Mit Wii U hat auch der ntower-Erfolg stagniert. Und was, wenn die nächste Konsole floppt? Oder wenn Nintendo ganz aus dem Hardware-Geschäft aussteigt?


    Natürlich sind auch verschiedene Modelle denkbar, bei denen kleine Beträge an die Mitarbeiter ausgezahlt werden, aber es ist für mich einfach schwer vorstellbar, dass das nicht mit Verpflichtungen einhergehen würde, die unsere Hauptberufe bzw. das Privatleben stark belasten würden. Und dann wäre für mich wohl schnell der Punkt erreicht, an dem ich aussteigen würde. Aktuell wird von den Team-Mitgliedern auch eine gewisse Leistung erwartet, aber alles in einem überschaubaren Rahmen, sehr flexibel und sowohl Berufs- als auch Privatleben gehen im Zweifel vor. Sicher ist das nicht Jedermanns Sache und manchmal verlassen uns Redakteure, die nach der Probezeit merken, dass es nicht das Richtige für sie ist, oder die nach Jahren einfach nicht mehr die Zeit oder Motivation aufbringen können. So ist das Leben...


    Mal kritisch gefragt; verdient der Seitenbetreiber nicht Geld durch die Arbeit Anderer? Schön getarnt unter dem Deckmantel "Erfahrungen sammeln" und "Hoffnungen wecken"?


    Ich weiß nicht welche Hoffnungen geweckt werden sollen. Jedenfalls keine falschen, denn es wird nicht versprochen, dass man mit dem Posten reich wird... Die Hoffnung darauf, dass man kostenlose Spiele zum Testen bekommt, dass man Texte verfassen kann, die viel Aufmerksamkeit erhalten, dass man Events besuchen kann, von denen Normal-Fans ausgeschlossen sind, und dass man Erfahrungen sammeln kann, die nicht nur für das Berufsfeld Journalist wertvoll sind, diese Hoffnungen werden bei ntower erfüllt.



    Die Seite ist vieles...aber ein bloßes Hobbyprojekt scheint Sie nicht mehr sein.


    Für mich und fast den ganzen Rest des Teams ist es das. Wir mögen das, was wir tun. Und wir machen es, ohne permanent nach Gegenleistungen zu schreien.


    Ich verstehe den Fairness-Gedanken hinter deinem Post und kann ihn auch ein (großes) Stück weit unterstützen! Aber unser lieber Holger ist keiner von den "Superreichen", der sich auf Kosten der Armen weiter bereichert. Unsere Gesellschaft bzw. Wirtschaft ist von diesem Problem durchdrungen und die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer mehr. Das ist wirklich eine schreckliche Situation, die sehr ungesund ist und früher oder später noch große Probleme erzeugen wird... Dagegen ist ntower ein Spaßprojekt, das über die Jahre gewachsen ist und jetzt in einer Lage ist, auch etwas Geld zu generieren. Da sollte man vorsichtig mit Forderungen sein, was damit passieren muss, denn so kann man das ganze Projekt schnell selbst kaputt machen.


    Abschließend: Man muss es nicht mögen, unbezahlt dieser Tätigkeit nachzugehen. Man muss sie aber auch nicht annehmen. Bei uns sind halt Leute, die dazu bereit sind - und immer wieder bewerben sich Leute, die genau das wollen. Wir überlassen es dann euch, uns zu bedauern oder zu beneiden. :D

  • Dies haben wir aus einer nahezu perfekten Mischung aus Quantität und Qualität geschafft

    Neben all den in meinen Augen schon stark übertrieben Aussagen, ist die hier die falscheste. Ich bemängle ja schon seit längerem, dass Gerüchte ungeprüft übernommen und oft nichtssagende Twitter-Posts zu News aufgebauscht werden, obwohl es dafür keinerlei Anlass gibt. Natürlich will man auch Aktivität generieren, nur weiß ich nicht, ob eine Flut aus Trash dafür das geeignete Mittel ist. Inzwischen lese ich nur noch wenige News und überfliege vieles nur noch. Manchmal ist eben weniger mehr.
    Und obschon ich die Kriterien erfülle, widerstrebt es mir, selbst dann derartige Bullshit-News zu schreiben. Würde sich ntower selbst etwas ernster nehmen, wäre es ansonsten eine echt erstrebenswerte Stelle.


    An dieser Stelle aber nochmals danke für das Weglassen den Sinnlos-Absatzes seit einer Weile. ;)

  • @cedrickterrick
    Genau das geht eben nicht, wenn diese Füllnews der Anspruch von ntower sind und man dann als Redakteur eben jene erzeugen soll. Und ich kann keine Arbeit abliefern, die ich selbst für schwachsinnig halte.

  • @Roman Dichter


    Ich habe bewusst den Kritikmodus aktiviert; ich wollte Niemanden zu nahe treten oder von seiner Aktivität für diese Seite abraten. Mich hat die Reaktion interessiert.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die News, Berichte, Spieletests und Konsorten viel Freizeit in Anspruch nehmen. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass es in irgendeiner Form vom Seitenbetreibers auch zurück bezahlt wird. Es muss keine Bare Münze sein; da gibt es viele Formen. Es wäre aber einfach nicht fair, wenn da lediglich ein "Dankeschön" oder "Toll gemacht" bei rum kommt. Das ist zumindest meine Meinung. Das muss ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen.


    Was die die "Hoffnungen" in meinem Ursprungspost angeht; wie soll ich das formulieren?
    Ich versuche es mal.


    Ich denke, es gibt viele Leute da draußen die gerne Schreiben und "Zocken" und die sicherlich nicht abgeneigt wären, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ihren Traum zu verwirklichen. Es gibt sicherlich Leute die ein solches "Gesuche" als Chance sehen und dementsprechend für ihren Traum "brennen". Hier sehe ich die Gefahr "ausgenutzt zu werden".


    Das in etwa war mit Hoffnungen gemeint; schwer in wenig Worte zu fassen.



    Und du hast völlig recht...ein Hobby soll in erster Linie Spaß machen. Darum geht's.
    Auf jeden Fall macht ihr gute Arbeit und die Seite macht Spaß. Dafür auf jeden Fall "Props".

  • Deswegen hoffe ich umso mehr, dass es in irgendeiner Form vom Seitenbetreibers auch zurück bezahlt wird. Es muss keine Bare Münze sein; da gibt es viele Formen.


    Das auf jeden Fall. Wir hatten im letzten Jahr ein Treffen des Teams, bei dem eine Location angemietet wurde, Speisen und Getränke spendiert wurden – alles für uns Gäste kostenfrei. Und das nächste Treffen ist schon in Planung. Zu Weihnachten gab es auch eine kleine Überraschung. Es wird nicht nur die Peitsche geschwungen, damit das niedere Volk arbeitet. Nur fest bezahlte Arbeitsstellen sind in unserem Rahmen einfach nicht möglich. Das können wir nur ändern, wenn wir alle unsere Mitmenschen überzeugen, auf den ntower-Zug aufzuspringen. Wenn wir erfolgreicher werden als Bild, Google und Facebook, dann bin ich überzeugt, dass wir eine feste Bezahlung herausschlagen können. ;)

  • Bin gespannt - wer es überhaupt zu euch ins Team schafft. Bitte auch ein Potenziäler Kandidat...^^


    @Roman Dichter Eine frage an dich. Wie sieht es denn aus wenn ein Kandiat Praktikum macht... Wie lange würde es gehn ungefähr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!