Chromebooks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Guten Tag,

      Neben Microsofts Windows und Apples iOS und diversen Linux-Distributionen, gibt es noch Googles Betriebssystem, welche nur in Kombination mit den Chromebooks ausgeliefert wird. Für alle die nicht wissen was Chrome-OS ist:
      Das Chrome-OS ist ein sehr leichtes Betriebssystem, welches rund um den Chrome-Browser aufgebaut wurde. Es braucht sehr wenig Hardware-Ressourcen, da vieles in der Cloud erledigt wird. Natürlich gibt es einige Einschränkungen, da man auf den Chrome Store angewiesen, aber auch Android-App laufen, soweit ich das mitbekommen habe, auf dem Gerät. Das Chromebook ist mehr ein kleines Arbeitsgerät das in Amerika vor allem in Schulen zum Einsatz kommt.

      In Europa hat es leider noch nicht diesen Bekanntheitsstatus. Aus diesem Grund fällt es einem Interessierten recht schwer diese Geräte mal in einem Geschäft auszuprobieren.

      Und genau aus diesem Grund schreib ich das alles hier. Ich würde mir gerne so ein Teil zulegen, da ich nicht immer mein Arbeitsgerät mit auf die Couch nehmen will. Dafür brauch ich allerdings ein paar infos.

      Wie sieht es mit Dropbox aus? kann man Bilder herunterladen, gibt es einen Ordner wo die Bilder drin landen? Wenn nicht, gibt es dann Möglichkeiten die Bilder Online auf diversen Sozialen Netzwerken zu teilen?

      Kann man Add-On, welche is so schon in Chrome verwende rauslegen und als "Desktop-App" verwenden oder gibt es dazu eine eigene App. Z.B. Mail, Umrechner, usw.

      Welches Gerät habt ihr und kommt ihr damit gut zurecht beim Surfen?

      Es geht mir hauptsächlich um die Bilder in Dropbbox, dass ich mit denen immer noch wie gewohnt arbeiten kann.

      Danke für eure Aufmerksamkeit
      MfG

      Dia