Gerücht: Nicht nur Bandai Namco Singapore ist an Metroid Prime 4 beteiligt

  • @-dAtA-TRoN-
    Ich auch, glaub mir. aber Genreüberschneidungen gibt es immer wieder. Wenn man kämpft, dann als First-Person-Shooter, was man sonst noch so macht ist irrelevant. Bei Portal lass ich noch mit mir reden, weil man da zwar schießt, aber nicht mit Projektilen auf Gegner, aber bei Metroid ist das lächerlich. Das Kampfsystem ist ein viel zu elementarer Bestandteil des Spiels um es nicht bei der Genrebezeichnung miteinzubeziehen. Ich erforsche und puzzle bei Half Life 2 ja auch mehr als genug, und es gibt Fahrzeuge, deshalb würde dem Spiel aber keiner absprechen, ein FPS zu sein. Far Cry 3 kann ich über weite Teile mit Bogen spielen, und denk erst ein die ganzen Horror-Spiele, die AUCH Shooter sind. Oder Borderlands, das auch irgendwie RPG ist. Und bevor du jetzt die Steuerung und Lock-on erwähnst: Prime Trilogy, Prime Hunters. Viel präziser und angenehmer. Wie ein klassischer Shooter.


    Wir könnten ja mal die Redaktion bitten, darüber abstimmen zu lassen - FPS, ja oder nein? :D


    Weil andere FPS in den US und A nicht erfolgreich sind? Das wage ich jetzt einmal zu hinterfragen. Halo 1 hat sich auf der originalen Xbox alleine über 4 Millionen mal verkauft, mit PC und Rereleases sind wir vermutlich bei gut 6+ Millionen (im Vergleich zu knapp über drei Millionen insgesamt für Prime 1). Ich könnte jetzt noch nach anderen Reihen googlen, aber das wäre wohl nicht zielführend.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • @bartu


    meinetwegen kannst du es auch als simulation betiteln, wird meine meinung trotzdem nicht ändern. die prime spiele sind meilenweit weg von JEDEM FPS den ich je gespielt habe. am ehesten sehe ich noch zu bioshock (1 & 2) gewisse parallelen. ABER GANZ SICHER NICHT wegen dem baller anteil (denn das macht bioshock zu dem, was Metroid eben nicht ist: ein ego-shooter). übrigens: nicht nur nintendo nennt es action-adventure sondern auch die gesammte fachpresse (aber die kennen sich ja alle sicher nicht so gut aus wie du oder beugen sich dem strengen diktat von nintendo)... ;)


    aber hey, wir haben das jahr 2018: ne menge leute glauben, dass frauen noch immer nicht gleichberechtigt wären. da ist dann sicher auch noch platz für ein paar fantastereien von dir... ;)

  • Ein Metroidvania ist Metroid Prime für mich auch nicht. Die gibt es nur auf der 2D Ebene.


    Für mich ist Metroid Prime ein FPS mit hohem Adventureanteil. Es entsteht nicht jedes mal ein neues Genre nur weil ein Entwickler neue Elemente ins Genre mixt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!