Gerücht: Nicht nur Bandai Namco Singapore ist an Metroid Prime 4 beteiligt

  • @alle: Das hier ist nur ein Gerücht; keiner weiß wer wirklich an Metroid Prime 4 arbeitet.
    Jedes mögliche Studio das mit Nintendo zu tun hat kann an Metroid Prime 4 arbeiten.
    Selbst Nintendo selber könnte Metroid Prime 4 in Eigenregie stemmen. Also alles ist möglich.
    Auser das Metroid Prime 4 nicht von den Retro Studios entwickelt wird. Trotzdem könnte Metroid
    Prime 4 aus den amerikanischen Nintendo Studio ( Nintendo Software Technology Corporation (kurz NST)). kommen. / Bandai Namco halte ich persönlich für einen guten Entwickler für
    Nintendo–Spiele. Von denen würde ich mir eh gerne mehr Switch exclusiv Games wünschen.
    Und vielleicht sind ja auch mehre geheime Switch exclusiv Games von unterschiedlichen
    Bandai Namco Studios in Planung; da ja auch Bandai Namco mehrer Entwicklertems besitzt genauso
    wie Nintendo mehrer Nintendo Entwicklerteams besitzt. | Und übrigens Super Smash Bros for Wii U / 3DS ist ja auch von Bandai Namco entwickelt worden. Also wer weiß vielleicht arbeitet ja auch ein
    Bandai Namco Studio an Super Smash Bros for Switch ( eben die Delux Edition aus Wii U und 3DS).

  • Was habt ihr gegen Multiplayer? Its das wieder so eine Abneigung, weil es andere machen und ihr ihr nicht, dass Nintendo denselben weg geht? Oder habt ihr einen anderen Grund?

  • @E4_
    weil ich's unpassend finde. passt nicht zu metroid. jeder echte fan weiß das.

  • @-dAtA-TRoN-


    Spiele Universen können sich entwickeln und viele Geschichten erzählen. Theoretisch wäre sogar ein Echtzeit Strategiespiel drin. Föderation gegen Weltraumpiraten.


    Und die Idee einen Föderationsöldaten zu spielen fand ich zb richtig gut. Nur hat Federation Force es nicht gerade gut gemacht.

  • @Raveth


    ich finde, dass das gefühl der einsamkeit in einer fremden welt, eine der wichtigsten eigenschaften (wenn nicht DIE wichtigste) der metroid-serie darstellt. man kann an vielem herumexperimentieren, nur nicht am fundament.

  • Mein erstes Metroid war Prime Hunters auf dem DS. Ich war damals 14 und habe das Spiel - besonders wegen des Multiplayer-Modus - geliebt.
    Mittlerweile habe ich aber alle anderen Metroid-Titel gespielt und kann verstehen, was @-dAtA-TRoN-
    meint. Das Metroid-Feeling hängt vom Single-Player ab.


    Nichtsdestotrotz würde ich einen (gesonderten!) Multiplayer-Modus in Prime 4 begrüßen. Es zwingt euch ja schließlich niemand, ihn zu nutzen.


    Nintendo sollte nach Federation Force verstanden haben, dass der Koop-Modus in einer Kampagne von Metroid nichts verloren hat.

  • @-dAtA-TRoN-


    Kann ich durch aus verstehen und gerade in Prime 1 und 2 war das auch fantastisch. Aber immer das Selbe wirkt einfach ein klein bisschen unglaubwürdig. Und Metroid ist ja nicht nur Einsamkeit sondern auch zu einem guten Teil die Rahmenstory die dahinter steckt. Deswegen ist Prime 3 genauso gut wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar ein i Tüpfelchen mehr.


    Moderne Videospielunterhaltung erzählt Geschichten, schmeißt einen in Welten. Und das Gameplay etc. ist für mich nur die Brücke. Natürlich muss die Brücke richtig gut sein sonst kann man nicht hinüber und eintauchen.

  • @Amber Wahrscheinlich wird es ein neuer Donkey Kong Country Teil, da es ja ein Gerücht gab, dass David Wise mit Retro Studios an einem Spiel arbeitet und er schon letztes mal bei DKC Tropical Freeze die Musik komponiert hat

  • @NiklasN12


    klar tat es das, nur 40 Leute von Monolith selbst waren beteiligt, dazu gab es sogar ne News...


    Monolith hatte es zusammengefügt und geplant... aber in Auftrag bei externen Entwicklern entstand wohl mehr als nur etwas design... Wahrscheinlich wurden sogar ganze Titanen extern entwickelt und gestaltet nach Monolith's Vorgaben... also ich gehe mal davon aus, so ein Spiel entwickeln keine 40 Leute in 3-4 Jahren

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @billy_blob
    ich find' dass ein multiplayer einfach nicht zur metroid serie passt.
    was versteht man daran nicht?


    ich finde das gameplay gibt das einfach nicht her. ich mein, was könnte es denn dann werden? ein weiterer multiplayer shooter? sowas will ich in metroid nicht sehen. coop ebenfalls nicht. versaut das metroid feeling. also bleibt da wohl nicht soviel, was man noch mit einem multiplayer anstellen könnte...


    abgesehen davon würden sinnlos ressourcen in der entwicklung abgestellt werden, um etwas zu entwickeln, was metroid nie benötigt hatte.


    nicht jedes game braucht heutzutage automatisch einen multiplayer. metriod ist gut wie es ist. spiel doch cod wenn du'n fps zocken willst.

  • @-dAtA-TRoN-


    Dir ist aber schon klar dass Multiplayer und Singleplayer meist getrennt in verschiedenen Abteilungen entwickelt werden?


    Du tust so als ob ein Grafiker des Hauptspiels an seiner Arbeit gehindert wird, weil er im Multiplayer noch 1-2 Bäume zu kreiren hat. So funktioniert die Branche nicht.


    Und Call of Duty spiele ich persönlich seit Modern Warfare nicht mehr... Multiplayer heißt auch dementsprechend nicht Hirn aus und auf alles ballern was sich bewegt.

  • @FloX99 Ich weiß, das habe ich ja genau so gesagt. Vorallem Designs wurden extern gemacht. Das entscheidene ist aber, dass alles von Monolithsoft selbst ins Spiel implementiert wurde. Nein externes Studuo hatte Einfluss auf die Story, das Gameplay, die Musik etc. Das ist der Punkt.


    Mann kann es nicht mit MP4 gleichsetzen, falls die Gerüchte stimmen.


    Falls Projekt x von Studio A nach Studio B verschoben wird hat Studio normalerweiße keinen Einfluss mehr darauf.

  • @Raveth
    hat prime 1 denn keine geschichte erzählt?
    ich finde, dass es der erste teil sogar am besten gemacht hatte. denn da mussten nicht viele cutsequenzen her, um die story voran zu treiben. vielmehr wurde einem die geschichte durch das scannen der verschiedenen schauplätze erzählt. und auch ohne das scannen konnte man durch die hervorragend gestalteten kulissen oftmals schon erahnen, was wohl geschehen sein mag. das nennt man "environmental storytelling". und diese art geschichten zu erzählen, ist aus meiner sicht die königsdisziplin.


    zum allein sein:
    samus ist eine kopfgeldjägerin die alleine arbeitet. in ihrem raumschiff ist daher auch nur platz für eine person. wenn sich plötzlich eng zusammen mit einer organisation arbeiten würde, wäre das aus meiner sicht ein bruch in der charakter erzählung/historie. das fühlt sich als fan einfach nicht richtig an... -sie ist halt eine einzelkämpferin. das war sie immer, das sollte sie bleiben.

  • @-dAtA-TRoN-


    Ich verstehe dein Problem nicht. So lange ein hervorragendes Single Player Abenteuer herauskommt, kann es doch egal sein, ob es einen MP Mode gibt. Ich bin auch kein Fan von MP Shooter, aber ich bin dann ja auch nicht gezwungen den Modus zu spielen .


    Zudem geht das Spiel doch gar nicht durch so viele Hände. Retro war nie am Projekt beteiligt. Gerüchte zufolge arbeitet bis jetzt Bandai Namco Singapur an dem Projekt und jetzt wieder einem Gerücht nach Bandai Namco Japan. Das ist genau ein Wechsel wenn alle Gerüchte stimmen. Zudem muss das rein gar nicht bedeuten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @billy_blob
    also nochmal für dich zum mitschreiben:



    -ich finde es passt nicht zum gameplay von metroid.


    -es beißt sich mit der grundstimmung von metroid (alleine sein).



    und deine "ich weiß nicht wie der hase läuft" argumentation entkräftigt das was ich schrieb nicht:


    abgesehen davon würden sinnlos ressourcen in der entwicklung abgestellt werden, um etwas zu entwickeln, was metroid nie benötigt hatte.


    aus wirtschaftlicher sicht wird für etwas zeit & geld verbraten, wonach nie jemand gefragt hat. habe jedenfalls noch in keiner metroid review gelesen, dass ein multiplayer schmerzlich vermisst wurde.


    okay, also kein "hirn-aus-multiplayer". und was sollte es dann konkret bei metroid werden? ich sehe da jedenfalls überhaupt keinen sinn hinter. nur multiplayer zu machen, um sagen zu können, dass metroid jetzt auch einen hat, finde ich mehr als hirnrissig.


    es gibt spiele, die schreien gerade dannach, dass sie endlich einen multiplayer bekommen. metroid ist keines davon.

  • @NiklasN12


    nich zwangsläufig... der Kern wird wohl der gleiche bleiben, auch falls das Gerücht stimmt... ich denke nicht das die ganzen Lead-Producer auch wechseln... das ist jetz mal genauso eine Aussage meinerseits wie das obige Gerücht...


    die machen das schon... wird bestimmt keine Bananen Produktion... ob es gut oder schlecht wird, da steckt soviel dahinter das wir das als Außenstehende gar nicht erfassen können weder vor noch während des Release... alles was uns bleibt ist nachdem wir das Produkt kennen sagen zu können... ist gut... (oder) ist scheiße... (in der Masse der Urteilenden wird so oder beides mal erwähnt :D )


    edit. und nun ja das hast du ja eben nicht gesagt, du sagtes es sei nur von Monolith entwickelt... und das wird höchstwahrscheinlich nich der Fall gewesen sein...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!