Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen?

      Hallo, liebe ntower-Community! Ich begrüße euch an diesem Sonntag-Nachmittag, ja fast schon -Abend, zurück zu unserem Umfrage der Woche-Format, bei dem wir wöchentlich – wer hätte es gedacht – spannende Videospielthemen herausgreifen, um sie mit euch zusammen zu diskutieren. In der vergangenen Woche ging es dabei ein wenig spekulativer zu als heute. Wir wollen aber etwa im gleichen Themenfeld, zumindest aber beim gleichen Entwickler bleiben. Bühne frei:

      Umfrage der letzten Woche:

      Letztes Mal nahmen wir uns die Zukunft von Nintendos Entwicklerschmiede Monolith Soft zur Brust. Nachdem ihr Nintendo Switch-Flaggschiff Xenoblade Chronicles 2 vergangenen Dezember erschien, bereitet sich das Studio bereits für die Zukunft vor. Welches Projekt sie angehen sollten, darüber haben wir euch zuletzt abstimmen lassen. Das kam dabei heraus:
      1. Etwas für Monolith Soft Untypisches (107) - 34%
      2. Ein Sequel zu Xenoblade Chronicles 2 (79) - 25%
      3. Ein Sequel zu Xenoblade Chronicles X (68) - 21%
      4. Eine weitere Abspaltung der Xenoblade-Reihe (35) - 11%
      5. Etwas gänzlich anderes (mit Beispiel im Kommentar) (30) - 9%
      Mit 34% der Stimmen siegte die Option für etwas "Monolith Soft-Untypisches". Zuvor sahen wir bereits Konzeptzeichnungen für ein möglicherweise kommendes Projekt, welches diesen Anforderungen entsprechen könnte, und die Fans scheinen heiß darauf zu sein. Bei den Sequels konnte sich das zuletzt veröffentlichte Xenoblade Chronicles 2 gegen Xenoblade Chronicles X durchsetzen. Die ntower-Gemeinschaft wünscht sich also eher ein Xenoblade Chronicles 3 anstelle eines Xenoblade Chronicles X2. Für alle weiteren Meinungen und Kommentare schaut ihr am besten in den Beitrag von letzter Woche.

      Umfrage der Woche:

      Wie schon eingangs angedeutet, wollen wir heute bei Monolith Soft bleiben. Producer von Xenoblade Chronicles 2 und Präsident von Monolith Soft, Tetsuya Takahashi, verriet in den vergangenen Tagen konkrete Details zum kommenden 1.3.0-Update für das Spiel, welches insbesondere den "New Game Plus"-Modus hinzufügen wird. Für alle detaillierten Informationen empfehlen wir euch einen Blick auf unsere News vom Freitag.

      Zusammengefasst lässt sich über das kommende Update sagen, dass nicht nur einige praktische Funktionen hinzugefügt werden, welche das Spiel zugänglicher und angenehmer zu spielen machen sollen, sondern die entscheidenen Änderungen des "New Game Plus"-Modus für die besondere Würze sorgen, welche die Bergungstaucher- und Weltretter-Veteranen von Alrest brauchen werden, um mit dem Spiel noch einige weitere Stunden Spaß zu haben. So werden euch eine Handvoll Klingen zur Verfügung gestellt, die ihr im Hauptspiel nicht erhalten konntet, etwa Akhos Klinge Obrona. Des Weiteren können neue Fähigkeiten und Techniken bei Meistern oder besondere Items auf unterschiedliche Art und Weise freigeschaltet werden. Im zweiten Spieldurchlauf können sich Spieler auf einige Änderungen gefasst machen, ohne große Teile ihres vorherigen Fortschritts zu verlieren. Eure Level, Klingen, Gegenstände und so weiter werden in den zweiten Spieldurchlauf übernommen.

      Nun wollen wir von euch wissen, wie viele von euch sich an das "New Game Plus" stürzen werden, sobald es verfügbar wird. Stimmt dafür in unserer Umfrage ab und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar im Kommentarbereich. Wir freuen uns auf eure Meinungen!
      Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen? 232
      1.  
        Ja, allerdings erst nachdem ich mit meinem ersten Durchlauf zufrieden bin. / Ja, zu einem späteren Zeitpunkt. (98) 42%
      2.  
        Nein, ich bin noch nicht durch und habe auch nicht vor es noch einmal durchzuspielen. (45) 19%
      3.  
        Ja klar, sofort wenn es verfügbar sein wird! (38) 16%
      4.  
        Ich bin mir noch unschlüssig. (26) 11%
      5.  
        Nein, das Spiel einmal durchzuspielen hat mir gereicht. (25) 11%
    • Ich werde mich bei der Abstimmung enthalten, würde es gerne noch einmal zocken, aber aktuell ist der Pile of Shame einfach gigantisch, alleine letzte Woche „ausversehen“ NieR Automata und Digimon Next Order bestellt :whistling: Haha

      Auch sonst hab ich noch einiges offen, wie z. B. Forza Horizon 3, Telltale Batman The Evil Within, Cuphead und aktuell die letzte Mission von Wolfenstein 2 + viele andere wie Resident Evil Revelations.

      Xenoblade Chronicles 2 ist für mich das Beste Rollenspiel seit so langer Zeit und ich werde es sicher irgendwann noch einmal durchspielen, weil es mich so geflasht hat, aber neben Arbeit, Sport, Freunden, Freundin, Serien und Games bleibt einfach keine Zeit ein Spiel in dem Umfang 2 Mal zu spielen :)

      Aber ich weiß, irgendwann werde ich es, genau wie die Kingdom Hearts Collections vor einigen Monaten, wieder spielen und mich freuen, dass ich das erleben durfte und das es einen Grund gibt, weshalb ich schon seit so vielen Jahren Gamer bin :P
    • Bei mir ist das eher eine Zeitfrage, ich hab's noch nicht durch. Ich habe zu Weihnachten noch Skyrim bekommen, welches ich schon eine Weile auf meiner Liste hatte, das wird also auch noch ein ziemlicher Brocken. Wenn mich der DLC überzeugt, könnte ich mir vorstellen es dann nochmals zu beginnen, da man die Levels wohl behält, dürfte der zweite Durchgang schneller beendet sein.
    • Kam leider zu spät, hab bereits 220 h gespielt und dabei die Mainstory beendet, alle Klingen erspielt, alle Talente aller Klingen freigespielt und alle Nebenmissionen abgeschlossen.

      Das Spiel ist wirklich gut, hat aber trotz vieler Stärken auch große Schwächen, deshalb werde ich jetzt Mario & Rabbids zu 100% durchspielen bevor ich mich dann ab nächste Woche in Axiom Verge stürze.

      Xenoblade Chronicles 2 ist wirklich ein sehr gutes Spiel (auch wenn ich persönlich X besser fand, auch wenn X größere Schwächen als 2 hatte, aber dafür fand ich die Welt und die Musik von X um einiges besser).

      Alle die XC2 noch nicht durch haben, sollten die zusätzlichen Inhalte aber auf jeden Fall mitnehmen!
    • Ich habe jetzt ca. 100 Sunden auf der Uhr, habe auch seit dem 01.12.2017 kein anderes Spiel angerührt.
      Ich werde nach dem ersten Durchspielen mich etwas anderem widmen und habe keine Ahnung, ob ich mich je nochmal wieder an diesen Zeitfresser setze.

      ABER ES IST SO EIN GEILES SPIEL!!!!!!
    • Müsste es erstmal durchspielen um das Beurteilen. Keins der Xenoblade Games spornte mich ehrlich gesagt an, das Spiel nochmal zu spielen im NG+, da man erstens eh schon alles gut kennt und zweitens die kämpfe regelrecht wegfallen wegen dem zu hohen level sodass man ohne viel gameplay schnell gelangweilt ist. daher erstmal schauen auch wenn in XC2 nun das level anpassbar ist.
    • Ich werde es auf jedenfall ein weiteres Mal durchspielen. Ich werde wahrscheinlich die Wartezeit zwischen dem Release vom Mario Tennis und Ys VIII mit XC2 überbrücken.
      Die ganzen Titel, die zwischen Mario Tennis und Ys VIII erscheinen, habe ich entweder schon oder interessieren mich (noch) nicht.
      Nintendos Millionen-Seller und ein Verkaufszahlen-Vergleich zwischen der Switch und der PS4:

      Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2: