Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen?

  • Habe das Spiel schon zwei Mal durchgespielt, ein drittes Mal werde ich es nicht tun, dafür reizt mich das NG+ nicht genug.

  • Hole mir das Game erst, wenn alle DLC-Inhalte erschienen sind. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit so ein immenses Spiel zweimal anzugehen. Müsste man dann ja zum Teil schon so machen. Also lieber warten und dann sich die Zeit für einmal, dann aber auch alles, durchzuspielen.
    Von daher hat sich das auch mit dem NG+ erledigt : Nein.

  • @frutch habe auch lange gewartet, bis mir die PS4 ins Haus kam, dachte die brauche ich nicht, aber seitdem ich Sie letztes Jahr gekauft habe, habe ich so viele Perlen nachgeholt, wie die Unchartet Reihe oder Bloodborne. Selten besser 150€ für ein gebrauchtes Gerät investiert :D hier mal meine Liste an Games, mit der Liste habe ich kurz vor der Switch angefangen :ugly: (kann manchmal selbst nicht glauben, dass ich die da unten alle gespielt haben soll)



    GEKAUFT/AUSSTEHEND:
    Beyond: Two Souls (PS4)
    Cuphead (PC)
    Vanquish (PC)
    Infamous Second Son (PS4)
    Resident Evil Revelations 2 (Switch)
    Forza Horizon 3 (PC)
    Batman: The Evil Within (PC)
    Digimon World: Next Order (PS4)
    NieR: Automata (PS4)


    KAUFEN:
    Bajonetta (Switch)
    Divinity Original Sin 2 (PC)
    The Witcher 3 DLC Blood and Wine (PC)
    Final Fantasy 15 DLC (PS4)
    A Way Out (PC/PS4)
    Anthem (PS4)
    Ashen (PC)
    Code Vein (PC)
    Dragon Quest (Switch)


    FERTIG/PARTY-GAMES:
    Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    World of Final Fantasy (PS4)
    Snipperclips (Switch)
    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Bloodborne DLC (PS4)
    Bomberman (Switch) - verkauft
    Heavy Rain (PS4)
    Dark Souls 3 DLC (PC)
    Borderlands Telltale (PS4)
    Doom (PC)
    Resident Evil 7 (PC)
    Final Fantasy 15 (PS4)
    Kingdom Hearts Collection (PS4)
    Kingdom Hearts 2.8 (PS4)
    God of War Remastered (PS4)
    Nioh (PS4)
    Splatoon 2 (Switch)
    The Order 1886 (PS4)
    Little Nightmares (PS4)
    Horizon Zero Dawn (PS4)
    Deus Ex (PS4)
    The Surge (PC)
    Mass Effect: Andromeda (PS4)
    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PC)
    The Evil Within 2 (PC)
    Super Mario Odyssey (Switch)
    Guardians Telltale (PC)
    Uncharted 4 (PS4)
    Uncharted Lost Legacy (PS4)
    Killzone Shadow Fall (PS4)
    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)
    Batman Telltale (PS4)
    Resident Evil Revelations 1 (Switch)
    Digimon: Cyber Sleuth (PS4)
    Wolfenstein 2: The New Colossus (PC)

  • Wozu wird eigentlich ein easy Mode implementiert? Der erste Durchgang war schon bei weitem zu einfach. Hätte mich auf einen Hardmode sehr gefreut aber da man sich jederzeit runterstufen kann, kann ich mal ein Level 1 Durchgang probieren. Sollte mit den richtigen Builds machbar sein.

  • @RoXasScarlet Kann ich auch nicht verstehen, warum er jetzt eingebaut wurde. Ich meine halt Xenoblade Chronicles 2 hat jetzt keinen komplett kaputten frustrierenden Content Blocker aller Jadegesicht. Klar nervt es einen wenn man mal stirbt, aber es ist ein RPG, da ist Grinden quasi eine Grundregel und bei Xenoblade Chronicles 2 muss man sowieso wissen worauf man sich da einlässt.

  • Ich habe aufgrund des Lootboxen Systems - und nichts anderes ist es, das ziehen von neune Blades - es nun abgebrochen. Story habe ich durch und ich wollte alle Blades haben. Mir fehlten 2 Blades und trotz Grinding habe ich die ums verecken nicht bekommen.
    Ich muss sagen, dass das einen sehr negativen Beigeschmack hinterlassen hat, und die Erinnerung an das eigentlich schöne Spiel kaputt gemacht hat.

  • @CorristoDurch das neue Update sollte es scheinbar dann möglich sein, dass man die Sequenz zum öffnen der Kernkristalle skippen kann.
    Booste einfach mit Accessoires dem Stat Glück hoch, hatte danach relativ schnell COS-MOS bekommen, musste aber vorher auch massenhaft Kristalle öffnen. RPG's sind aber meist sehr grindlastig aber man hätte ruhig noch alternativ schwierigere Quests einbauen können, um diverse Blades zu bekommen, wenn man eben nicht sehr viel Luck beim öffnen hat.

  • @CorristoDurch das neue Update sollte es scheinbar dann möglich sein, dass man die Sequenz zum öffnen der Kernkristalle skippen kann.
    Booste einfach mit Accessoires dem Stat Glück hoch, hatte danach relativ schnell COS-MOS bekommen, musste aber vorher auch massenhaft Kristalle öffnen. RPG's sind aber meist sehr grindlastig aber man hätte ruhig noch alternativ schwierigere Quests einbauen können, um diverse Blades zu bekommen, wenn man eben nicht sehr viel Luck beim öffnen hat.


    20 Stunden grinden für 2 Blades sollte reichen. Ich habe ca 80-100 Legendaries verballert. Cos-Mos hatte ich sogar relativ früh bekommen. Klar grindet man viel in RPG's, aber dafür gibt's dann Erfahrung oder anderes Loot. Hier gab es für 20 Stunden gar nix.


    Anderes Beispiel: Monster Hunter World - ist jetzt zwar kein RPG, aber ein pures Grind-Spiel - und wenn man da etwas bekommt,das man so gar nicht braucht, kann man es zumindest eintauschen gegen etwas anderes Wertvolles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!