Umfrage der Woche: Werdet ihr das "New Game Plus" von Xenoblade Chronicles 2 spielen?

  • Sehe das genauso wie @Booyaka . Zudem ist XC2 ja ein storygetriebenes Spiel. Wieso nochmal die gleiche Story erleben?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich habe für nichts abgestimmt, da ich noch nicht mal angefangen habe. Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von New Game Plus. Ich neige eher dazu, nochmal ganz von vorn anzufangen. Beim ersten Xenoblade-Spiel fand ich New Game Plus jedenfalls sehr langweilig, weil man total overpowered war und jeden Gegner innerhalb von Sekunden weggehauen hat.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Na ja, eher nicht. Bin noch nicht mal mit dem ersten Durchlauf fertig und der wird noch lange genug dauern. Außerdem habe ich mich mittlerweile entschieden zu warten, bis am Ende des Jahres der Story-DLC raus kommt, um dann das komplette Spiel in einem Rutsch durchzuhauen. Sprich, wenn auch alle Inhalte vom Season Pass da sind.

  • Ich habe die Story durch und auch schon ziemlich viele Stunden, allerdings habe ich nicht alle Quests gemacht. Ich konzentriere mich im ersten Durchgang immer mehr auf die Story und beim zweiten durchspielen wird alles perfekt zu 100% durchgespielt.
    Ich freue mich schon richtig drauf!

  • Ich persönlich nicht, aber mein Bruder möchte auch endlich mal Xenoblade Chronicles 2 erleben und hat deswegen die ganze Zeit, bis New Game + erscheint, warten müssen um zu spielen, da ich keine Lust hatte all meine Klingen zu verlieren. Als nächstes soll bitte ein Patch kommen, mit dem man nun endlich wieder 3 Speicherslots zur Auswahl hat und in den Optionen einen Regler mit dem man einstellen kann, wie häufig die Kämpfe kommentiert werden (und natürlich You can´t take me! soll im gleichem Zug wieder reingepatcht werden).

  • Ja wenn ich Mal mehr Zeit habe und nicht so viele anderen Spiele spielen sollte :P Dann Werd ich zuerst Mal alle Sidequests abschließen und danach New Game+ starten.


    @Skerpla also da ich Twilight Prinzessin 3 Mal für die Wii beendet hatte, hab ich auch gleich beim HD auf Master Modus gespielt + Ganondorf amiibo... Das Spiel ist echt zu einfach wenn man es schon kennt :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ja, aber erst später... villeicht ist 2024 ein gutes Jahr dafür... wer weiß.... villeicht wenn ein guter Story DLC kommt sogar schon ende des Jahres.... muss aber gut werden damit ich den Saison Pass in Erwägung ziehe zu kaufen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hmmm... für die 100% wäre NG+ interessant, da ich allerdings dafür massen an Kernkristallen farmen müsste (was echt eine Zumutung ist) und ich nicht wirklich ein Fan der Sidequests bin (ich empfand sie als Rückschritt im Vergleich zu den Sidequests von Xenoblade Chronicles X), belasse ich es aufs einmalige durchspielen (+ab und zu mal rauskramen, wenn ich gegen ein Paar Monster kämpfen möchte).


    Ach ja, heute ist der 20. Geburtstag von Xenogears und damit auch der Xeno-Reihe - alles Gute zum Geburtstag :awesome:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • aufgrund der neuen Inhalte, werde ich wohl wirklich zum ersten Mal ein Spiel im New Game+ spielen. Auch wenn das eher später irgendwann sein wird, weil noch so endlos viele Spiele auf mich warten und ich definitiv erstmal Abwechslung brauche von diesem langatmigen zähen Kämpfen, wenn ich es jetzt in den nächsten Tagen bald mal durch hab...^^

  • @Frog24


    meinst du das farmen der kristalle für die weiteren 7 Klingen? Auf der Nintendo Homepage wird bei dem Update gesagt, dass man sie im Laufe der Story erhält oder bereits vorher die Möglichkeit hat sie durch die Kristalle zu resonieren.


    Kristalle farmen ist also nicht zwingend notwendig für die 7 :)

  • Nein, ich bin in Kapitel 5 und habe schon über 100 h, ich muss mich schon "disziplinieren" um es einmal durch zu spielen. Das soll keine negative Bewertung sein im Gegenteil aber andere Spiele wollen auch gespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!