Auch im zweiten Verkaufsjahr soll die Nintendo Switch mit vielen Titeln und neuen Ideen unterstützt werden

  • also ich bin aktuell noch bedient, hab noch skyrim, azure striker und lost sphear retail hier rumliegen, im märz kommt kirby, der back log ist auch noch riesig, von daher, lasst euch zeit nintendo, mein geldbeutel wirds euch auch danken xD

  • Länger wie 5 oder 6 Jahre glaub ich nicht. Ist zu lang und technisch ohnehin schon schwach.


    Und was für Titel kommen denn? Ausser Nindies?
    Ehm ja... oke!


    Bin gespannt und hoffe auf paar großartige Games :)

  • @Eviga Gaming


    3DS ist ebenfalls "schwach" und wird in 2 Wochen 7 Jahre alt. Wii war auch "schwach" und verkaufte sich besser als PS3 oder XB360.
    Technische Leistung ist nicht alles.
    Und wenn die Konsole stark gekauft wird, hat Nintendo doch keinen Druck, einen Nachfolger zu bringen. Warum auch?

  • Zitat

    Auch Takahashi betonte, dass im kommenden Geschäftsjahr eine große Zahl an neuen Titeln kommen muss. Das sei dadurch gewährleistet, dass Nintendo intern neue Entwickler ausbildet, die sowohl Spiele für ein größeres Publikum als auch für Core-Gamer entwickeln sollen.

    Genau das wollte ich hören. Nintendo kann es sich doch schon lange leisten, in Man-Power fürs eigene Haus zu investieren um mehr hochkarätige Spiele rausbringen zu können. Es gibt so viele alte Marken die sie modernisieren können und bestimmt auch genügend Ideen für neue IPs.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Ich will eigentlich nur endlich mal die gewünschten zusätzlichen Funktionen für SwitchOS und ONline Service. Irgendwie hat es den Anschein als ob Nintendo hier einfach nur auf der Stelle tritt. Die Kunden mit tonnenweise Indies und Aufgüssen uralter Spiele zu überschütten ist zwar auch eine Strategie um eine Konsole stark aussehen zu lassen, letztendlich sieht man aber an den Kommentaren, dass sich jeder insgeheim das eine oder andere zusätzliche Feature wünscht (Außer natürlich die alten Menschen... "Früher gab's auch kein..." blubb). Aber da ist echt mega voiel Spielraum nach oben um die Spieler glücklich zu machen und aus der Switch ein richtig geiles Stück Technik zu machen.

  • Bin echt mal gespannt was da noch kommt.
    Für mich schaut 2018 bisher ziemlich mager aus. Die WiiU Ports interessieren mich ehrlich gesagt durch die Bank nicht, weil meine Wii U ihren Dienst noch tut und von den Spielen wo wir mindestens grobe Release Daten kennen interessieren mich nur Kirby und Mario Tennis Aces.


    Klar sind noch n paar kleine Indie Sachen dabei die ich mir holen will, aber bisher hab ich noch nicht all zu viel worauf ich mich freuen kann. Aber erst mal abwarten bevor der Kopf im Sand begraben wird ^^

  • Im zweiten Jahr liege der Fokus darauf, erneut eine große Anzahl an Titeln zu veröffentlichen – von denen manche bisher noch nicht angekündigt sind – und dabei alle verschiedenen Spielweisen der Nintendo Switch zu berücksichtigen.

    Irgendwie hört sich das nicht so toll an fnde ich. Neue Möglichkeiten sind wohl Labo - welches für mich leider total uninteressant ist - der Rest kleinere Titel und Ports von der Wii U. Bis in den Sommer sieht es echt mau aus. Na ja, mal abwarten vielleicht haben sie ja noch ein paar Überraschungen für das zweite Halbjahr.

    Es gibt für die Switch bereits in den ersten 11 Monaten so viele erstklassige Spiele, selbst wenn man wie ich nur Retail-fixiert ist.

    Ja, aber nur wenn man sie nicht schon vor Jahren auf anderen Konsolen gespielt hat. Die Switch exklusiven Spiele sind zwar (fast) alle wirklich gut, aber doch recht überschaubar.

  • @DarkStar6687
    Und da muss man ja nochmal Abstriche wegen des persönlichen Geschmacks machen. Mit Splattoon2 werde ich zum Beispiel nicht richtig warm. ARMS ist überhaupt nichts für mich. Gerade im Bereich reiner Singleplayer sind nagelneue Spiele noch nicht so wirklich viele erschienen.

  • Ich bin sehr zuversichtlich, was das Spieleangebot 2018 für die Switch angeht. Mit Kirby Star Allies und besonders Mario Tennis Aces stehen zwei gute bis überragende Spiele ins Haus. Und Nintendo hat seinen Plan für 2018 noch nicht offengelegt.


    Ports interessieren mich nicht sonderlich. Aber der eine oder andere 3DS-Titel wird gespielt.

  • @Rikuthedark
    Seh ich auch so. Ich erwarte zwei gute Spiele, aber nicht mehr. Bei Yoshi und Fire Emblem hab ich die gleichen Erwartungen, außer das Treehouse bekommt das neue FE in die Finger... :/


    Die Ports haben alle nur marginale Änderungen, werden aber trotzdem zum Vollpreis verkauft, daher sind sie alle uninteressant. DKC:TF bekommt nicht mal Bonus Level wie damals bei der Portierung von DKCR auf den 3DS und das wurde für 35€ verkauft. Ziemlich schwach.

  • wenn sie ein richtig gutes MARIO PARTY bringen, reicht mir das völlig!
    endlich wieder gemütliche, lustige spieleabende mit dem virtuellen Brettspiel!
    die letzten drei ableger machten einfach keinen spaß mehr!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Rikuthedark
    Mario Tennis Aces wird bestimmt etwas ganz Großes. Die Spielmechanik auf Wii U war sehr gut, aber es hat leider an Inhalt gefehlt. Und das ändert sich nun mit MT Aces. Eines meiner Most Wanted!


    Bei Kirby muss man mal schauen, wie es sich spielt. Aber auch dort erwarte ich zumindest ein gutes Spiel.


    Und Yoshi gefällt mir optisch ziemlich gut. Aber da muss sich die Spielmechanik noch beweisen.

  • @DarkStar6687
    @MAPtheMOP


    Sicher, ihr habt Recht. Aber aus Nintendos Sicht funktioniert es anscheinend sehr gut und wieso sollte man sich selbst Druck machen und etwas ändern, wenn es läuft?


    MAP sagte ja selbst einmal, dass Nintendo auf Gewinnmaximierung aus ist und nicht auf die Wohltätigkeit. Insofern ist es denen nicht wichtig, den paar anspruchsvolleren Usern ein besonderes OS oder irgendwelche anderen Features anzubieten auf die die Mehrheit der Käufer keinen Wert legt. Ubd für die sie möglicherweise noch kritisiert werden, weil sie überhastet etwas auf den Markt geworfen haben.


    Ein Autohersteller kann den Preis des Autos in Abhängigkeit von Ausstattung machen. Nintendo kann das bei der Switch nicht. Das Ding kostet 300 EUR und wird auch mit einem Browser, Videoapps usw. 300 EUR, Tendenz fallend, kosten.

  • @stayXgold Aber es ist auch keine große Arbeit diese Apps zu bringen. Manchmal muss man halt Mal ein wenig investieren, damit man insgesamt besser dasteht.

  • @stayXgold
    Die Frage ist eher, ob die Mehrheit wirklich keinen Wert darauf legt oder sich einfach nur damit abgefunden hat, dass Nintendo auch in dieser Konsolengeneration vollkommen hinter dem Mond lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!