Auch im zweiten Verkaufsjahr soll die Nintendo Switch mit vielen Titeln und neuen Ideen unterstützt werden

  • bin skeptisch, fürchte Nintendo wird sich 2018 zurücklehnen und ausruhen und versuchen das Jahr mit Ports zu überbrücken.
    Das wäre ein riesen Fehler, aber nicht das erste Mal, dass Nintendo so denken würde.

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • @Chris89 naja, wenn das Pokemon-Spiel gut genug wird und sie noch AC oder ein gutes Mario,Party + kleinere Nischetitel dann sind sie gut aufgestellt.


    Besser geht natürlich immer, aber die Gesellschaft von Heute ist auch hart konsumgeil.

  • @Chris89


    ich frage mich ernsthaft wie man zu diesem schluss kommen kann, bei allem was jetzt schon für 2018 bekannt ist, gepaart mit der aussage, dass es weitere, noch nicht angekündigte spiele geben wird dieses jahr!?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4 reden kann Nintendo viel, klar wäre es möglich das Jahr zu füllen. Die e3 wirds zeigen, ob und wie dies passieren soll.


    Aussagen kann Nintendo so viele fällen wie sie wollen. Meist bringt nintendo 1-2 gute Titel (Mario Odyssey, Zelda botw) und dann wars das erstmal.
    Nintendo muss schauen, dass sich die Hardware verkauft und solange sie sich wie geschnitten brot verkauft muss nintendo theoretisch nichts mehr dazu beitragen. Erst wenn die Verkaufszahlen niedriger werden, würde Nintendo wieder aktiv werden.


    Das ist aus Nintendos Sicht sehr clever und kosteneffizient.


    Ich lass mich gerne überraschen, aber ich bleibe skeptisch, ob hinter Nintendos Aussagen auch wirklich was steckt. Denn Marketing ist erstmal für Nintendo am wichtigsten.


    @Rikuthedark ich denke mit Pokemon, obwohl ich selbst kein fan davon bin, wäre nintendo sehr gut für das jahr aufgestellt. Denk aber, dass es erst 2019 rauskommen wird, war ja bis zur ankündigung noch nicht wirklich weit in entwicklung. Es reichen im Prinzip 1-2 toptitel und die meisten sich zufrieden, wenn dann der drittparty support noch gut läuft, reicht es auch. Was haben wir 2018 noch? Kirby und Yoshi. Vielleicht kommt Mario Party 11 2018 noch um ne Lücke zu füllen, da es durch ND Cube sicherlich sehr schnell entwickelt werden kann. Dann noch 1-2 unangekündigte Spiele joa. Aber Metroid kommt sicher erst 2019. Vielleicht bringen sie noch Mario Maker 2.0 oder nen Port davon oder allgemein Ports und da schließt sich der kreislauf zu meiner Aussage. Aber bin da ganz bei dir. :)

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • @MAPtheMOP


    Wii U hatte sowas und lag brach in den Läden. Switch hat nix außer Spiele und geht VKZ-technisch durch die Decke.
    Ob die Käufer sich für fehlende Features nicht interessieren oder bewusst in Kauf nehmen kann Nintendo in der Situation nun wirklich egal sein.

  • @Chris89
    das stimmt, solange es sich gut verkauft, müssten sie erstmal nichts weiter machen.
    aber sie dürften aus der wii u gelernt haben und den fehler nicht nochmal machen. alle aussagen dazu sprechen auch dafür, dass weiterhin ordentlich abgeliefert wird. wie gesagt ist einiges schon offiziell bestätigt was allein im ersten Halbjahr erscheint.
    alles weitere muss man sehen. ich persönlich glaube aber, dass uns ein sehr gutes weihnachtsgeschäft bevor steht ende des Jahres. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4 Ja mal hoffen, dass NIntendo wirklich aus der Wii U Flaute gelernt hat.
    Es ist ja interessant, dass NIntendo nach dem floppstart des 3ds für den Start der Wii U nichts dazugelernt hatte. Aber denke es hat sich schon etwas geändert, immerhin war der Start der Switch eben wirklich deutlich besser und es gab direkt echte klassiker, wodurch sich die Konsole auch zurecht so stark verkauft hat und verkaufen wird.
    Lass uns mal die E3 abwarten, was da noch angekündigt wird. Denke auch, dass Weihnachten sicherlich ein Knaller kommen wird, da das Weihnachsgeschäft das wichtigste im Jahr ist.
    Die letzten Weihnachtstitel der wii u waren ja auch nur so schlecht, da nintendo die Konsole schon abgeschrieben hatte.
    Ich habe nur für mich selbst festgestellt, dass viele Aussagen in der Gaming branche erstmal durch Taten auch bewiesen werden müssen, bevor es wirklich in Stein gemeißelt ist.
    Eine direct mit paar Ankündigungen für das Jahr oder bis zur e3 wären da schon hilfreich.
    Es gab halt auch mal die Aussage, dass jeden Monat ein Toptitel erscheinen wird, so ganz hat das auch nicht gestimmt, auch wenn einiges rausgekommen ist.


    Ach wir werden sehen, wie gesagt spätestens bei der e3 muss nintendo klar machen, wie sie 2018 füllen möchten.

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • @stayXgold
    Wenn schon nicht zeitgemäß, dann aber richtig. Dann bitte auch die ganzen unfertigen und nur mäßig überzeugenden Dinge wie Freundesliste, eShop und neuigkeiten über Bord werfen und nur noch Module direkt starten ohne Betriebssystem-Oberfläche. -.-

  • Mit Kirby, Yoshi und Mario Tennis Aces in der ersten Jahreshälfte 2018 ist Nintendo mit 1st-Party-Spielen meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Im Februar erscheint als Highlight die Portierung von Bayonetta 1&2.


    Mit "jeden Monat ein (exklusives) Highlight" ist Nintendo bei der Switch ziemlich gut dabei.

  • @Loco4 sorry aber ich verstehe nicht wie du und die anderen hier so optimistisch sein könnt? Ich sehe hier das gleiche Szenario wie mit der Wii U. Mir als Spieler sind die Verkaufszahlen im Endeffekt egal, wenn die Spiele mich nicht jucken. Ich bin unglaublich froh das ich freue Switch als 2. Konsole habe den sonst hätte ich seit Anfang Dezember nichts mehr zu spielen. Dieses Jahr ist für mich bisher nicht viel bei, nur Mario Tennis Aces und auch nur vilt, wie lange werde ich damit spielen ? Höchstens 2 Wochen und dann ? Muss ich auf die E3 warten und dann wahrscheinlich erfahren dass der nächste große Titel zum Weihnachtsgeschäft kommt. Sorry aber egal was dann rauskommt so lange kann ich nicht warten dann Verkauf ich die Switch bevor sie komplett verstaubt. Ich hoffe Nintendo kriegts ab August hin mäßig mindestens 7 komplett neue größere Titel raus, oder AC, POKEMON und Metroid 2018

  • @ShinyRocara
    Das liegt ja an jedem selbst. Der große Teil der Switch Käufer hatte aber offebar keine Wii U und kauft sich daher auch gerne die Ports von Wii U Spielen. Ansonsten ist das Geschmacksache. Wenn du keine Spiele für dich findest, ist Nintendo einfach nciht der richtige Lieferant für dich und du solltest dich auf andere Konsolen konzentrieren.

  • Das Games kommen ist doch jedem klar, nur finde ich die gewählte Taktik als Wii U Besitzer etwas öde.
    Wir haben zwar erst Februar und möglich ist nich vieles, aber es sieht doch so aus, als wären wir im ersten Halbjahr nur Ports und 2 der schwächeren Nintendo Titel bekommen.


    Ich freue mich zwar auf Kirby und Tennis, jedoch ist gerade Kirby scheinbar wiedermal nur son kleines Game für zwischendurch und Tennis dürfte wohl nicht für jedermann sein.


    Und auf der E3 wird dann wieder alles rausgehauen um den andern die Show (mit ihren bereits 2 Jahren angekündigten spielen) zu stehlen. Nur dass es dann wieder zu viel für das Jahresende seien wird.


    Aber ehrlich gesagt sind wir momentan doch in einer Luxussituation, mit der letzten Gen gab es Monate, in denen für mich quasi nichts reizvolles erschienen war, heute wieder nen Backlog mit richtige g guten Titeln und man müsste nur mal links oder rechts schauen, so viele gute games auf den verschiedenen Plattformen, erschreckend für den Geldbeutel.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @MAPtheMOP also bisher fande ich das Switch LineUp 2017 sehr gut, das 3DS, Wii und sogar am Anfang das Wii U Line Up ganz gut, nach den Aussagen man wolle 2018 aber genauso weitermachen hab ich nicht damit gerechnet nur aufgewärmte Kost und Schnellproduktionen zu bekommen. Jump'n'Runs wie Yoshi und Kirby sind nichts besonderes und sollten nicht als top Titel gezählt werden, das sind Spiele die guckt man 5-10h an und dann hat man die durch, für 60€. Dark Souls ist in Ordnung ist kein normaler Port, aber die anderen Sachen bis auf Mario tennis, Yoshi und Kirby, welche mich nicht jucken, sind ja auch schnell gemacht und kein Vergleich zum Jahr 2 vom 3DS, und da fand ich gab's ab Jahr 2 dauerhaft nur gute Spiele seitens Nintendo, jetzt wo sie die Studios zusammengelegt haben müssen die ganzen Leute doch auch an was arbeiten ? Ich frag mich was Nintendo macht. Die haben Tausende Entwickler und die sitzen ja nicht alle da und haben erst vor kurzem was angefangen, die müssten alle bald Mal was haben, und das sollten keine Ports und 5-6 Monate Entwicklungen sein.

  • @ShinyRocara
    Also irgendwie scheinst du auch ein bisschen realitätsfremd zu sein. "Tausende Entwickler" hat Nintendo sicher nicht! Die meisten Studios sind eher kleiner Firmen mit wenigen Angestellten, wobei da ja auch schon Buchhaltung etc. miteinberechnet sind. Echte Entwickler (Programmierer, Grafiker, Komponisten) sind das dann auch nur ein paar, zumal ein großer Teil dann auch ncoh Freelancer und vergleichbares sind, also nicht fester Teil der Belegschaft. An Kirby, Yoshi und Tennis haben auch mehr als 2 Leutchen gearbeitet. Wenn dir aber schon Main-Franchises von Nintendo nicht gefallen, frage ich mich ernsthaft, was du mit einer Nintendo-Konsole willst. Wer hier die Topgames der PlayStation oder PC erwartet, ist selber schuld und hat offenbar im Vorfeld schon gepennt.

  • @MAPtheMOP


    Ich erkenne zurzeit nicht, dass es weitere Kaufgründe für die Switch gibt abseits der Hardware an sich und der vorhandenen Spiele...

  • Ich denke auch das viele sich damit abgefunden haben das Nintendo aus seinen Fehlern fast nie lernt. Und wenn doch, dann Jahre zu spät.


    Neue Konsole am Start im Jahre 2017, ohne Apps, ohne Multimedia. Zwar gute First Party Games, paar Indie Perlen. Und das wars halt.


    Die aktuelle Aussicht ist ein Kirby, das wahrscheinlich genauso vercasualt wird wie Mario Oddysey (das zwar toll aber spielerisch keine Herausforderung war.). Frei nach Nintendos liebstem Motto “Auch die Mama mit Kind muss das Spiel bewältigen können“'


    Ist leider Fakt.


    Yoshi wird das Selbe. Sieht optisch wieder toll aus aber wird am Ende nach max 20 Stunden, wenn überhaupt, in der Ecke liegen. Spielerisch war ja schon Wooly World absolut mumpe.


    Es fehlt einfach ein Hype für gewisse Games. Es ist aktuell nichts am Horizont auf das ich sehnsüchtig warte. Das gabs noch nie. Habe aber zum Glück viel Spass mit den noch aktuellen Spielen und dank@'CameToWin' machen diese nun im MP noch mehr Spass.


    Aber! Sonst kommt einfach nix. Bin wirklich gespannt ob die Thirds noch kommen und die Welle an Schrottindies aufhört. Kirby und Yoshi werden imho nix werden, ausser man steht auf null Anspruch in Sachen Gameplay.

  • @MAPtheMOP


    Ich habe auch nicht gesagt, dass du etwas gefirdert hast.
    Ich habe deinem letzten Post, in dem
    Du mich markiert hast, lediglich zugestimmt.

  • @stayXgold
    Ja, aber genau so wird es ja nicht gemacht. Man baut rudimentäre Funktionen ein, die in der jetzigen Form kaum Sinn machen. Da muss schon noch ein bisschen was kommen. Und dass es momentan keinerlei Kaufgründe gibt aufgrund des mager ausgestatteten Systems, ist ja auch einfach nur verschenktes Potential und zeigt nur mal wieder, was für ein langweiliger und langsamer Haufen bei Nintendo die Entscheidungen trifft. Die Switch ist momentan nur ein uninspiriertes Abspielgerät und kein wirkliches "Erlebnis", wie es die Japaner in der Werbung darstellen. Es ist mobil. Wow, das sind andere Geräte auch. Aber das ist dann auch schon das einzige echte Kaufargument und ob sie damit wirklich ihren Lebenszyklus von 6 Jahren verlängern können, ist nach jetzigem Stand schon fast ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!