Nintendo Switch-Spieletest: Sky Force Reloaded

  • Es ist 17 Uhr, viele von euch haben Schulschluss oder Feierabend. Die perfekte Zeit also, einen neuen Spieletest bei eurer Lieblings-Nintendo-Seite zu lesen. Da trifft es sich ganz gut, dass wir euch heute das Shoot 'em Up Sky Force Reloaded näher vorstellen wollen. Nach vielen weiteren grauen Haaren habe ich den Titel für euch durchgespielt. Meine Meinung könnt ihr nun nachlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hab die letzten Tage auch einige Stunden damit verbracht 7-8 Punkte auf jedenfall gerechtfertigt. Sieht gut aus, Musik ist stimmig, schnelle Ladezeiten und durch die Möglichkeit das Schiff aufzumotzen, spielt man immer wieder noch ne Runde um weitere Sterne zu sammeln und so das Schiff stärker zu machen. Fängt es noch recht leicht an, steigt der Schwierigkeitsgrad mit dem fortschreiten des Spiels mit an. Preis ist für das Gebotene sehr fair. Wer Interesse hat, darf da zuschlagen, mit rund zehn Euro macht man da nix verkehrt.

  • Freut mich, dass die Switch die neue Konsole für Shoot'em Ups ist :)


    Früher habe ich sehr viele Spiele aus diesem Genre gespielt, angefangen auf Master System mit Power Aleste, später Thunder Force auf Mega Drive, und natürlich Nemesis und Paradious auf Gameboy.


    Schade, dass es diese Spiele bisher nicht auf Retail geschafft haben. Anschauen werde ich es mir dennoch. Vielleicht greif ich irgendwann mal zu.

  • Ich muss mal eine Lanze für dieses Spiel brechen!


    Es ist bis 28.06.2018 noch im Angebot (8,99 statt 9,99) im eShop und dadurch habe ich es überhaupt erst entdeckt und bin dann auf diesen Test hier gestoßen.
    Danke dafür, denn das hat mich überzeugt, das Spiel zu kaufen!
    Und ob nun 8,99 oder 9,99 - es ist jeden Cent wert!


    Ich habe schon immer mal zwischendurch solche Shooter gespielt. R-Type, Thunder Force, Ikaruga, Gynoug und viele mehr.
    Bei den meisten dieser Spiele kam ich nie bis zum Ende.


    Sky Force Reloaded ist unglaublich komplex für einen Shooter, das hätte ich nicht gedacht.
    Es ist einfach genial, wie man sein Raumschiff immer weiter aufrüsten kann und nach vielen, vielen Stunden des Sammelns von Teilen auch weitere Raumschiffe erhält, bessere Techniker nach dem Erreichen von bestimmten Zielen, Sammelkarten, die einem das Leben erleichtern usw.


    Genial auch, dass es jedes Wochenende ein Online Turnier gibt oder das im Spiel immer mal wieder zeitlich auf 15 Minuten begrenzte Sonderaktionen stattfinden wie "mehr Sterne" oder "mehr Schaden durch Megabomben".
    Diese 15 Minuten will man natürlich ausnutzen und noch mehr Sterne sammeln, damit man sein Raumschiff noch mehr aufrüsten kann.


    Ich spiele es seit 4 Tagen und weiter als bis Level 9 bin ich noch nicht. Dafür habe ich aber z.B. bei Level 1 schon alle Ziele auf allen Stufen erreicht.
    Ich kann von dem Spiel kaum ablassen. Die Grafik ist sehr gut, der Soundtrack mitreißend und die Steuerung ist perfekt.
    Normalerweise würde ich so ein Spiel mit dem digitalen Kreuz steuern, aber bei diesem finde ich es mit dem Analogstick einfach besser und so habe ich auch im Handheldmodus ohne den Pro Controller keine Probleme damit.
    Auch wenn im mobilen Modus alles viel kleiner ist, kann man allein durch die Farbgebung immer gut zwischen eigenen und feindlichen Schüssen unterscheiden, selbst wenn es mal richtig hektisch auf dem Bildschirm wird.


    Ich war noch nie so motiviert, dieselben Levels immer und immer wieder zu spielen, aber durch die verschiedenen Ziele, die man erreichen kann (und muss), schafft es das Spiel immer wieder, mich zu motivieren.
    Da mir die Switch die Spielzeit noch nicht anzeigt, kann ich nur schätzen, dass ich es in 4 Tagen bestimmt 20 Stunden oder mehr gespielt habe.


    Für mich der beste Weltraumshooter aller Zeiten und kaum fassbar, dass es eigentlich nur ein Smartphone Port ist.


    Ich würde dem Spiel eine weitaus höhere Wertung geben, weil ich extrem lange überlegen müsste, was ich daran kritisieren soll.
    Auf ganz hohem Niveau könnte ich meckern, dass Extrawaffen wie Megabomben, Laser, Energieschild mit jeweils 500 Sternen pro Stück jedes Mal teuer neu gekauft werden müssen. Daher verzichte ich meistens auch darauf und investiere lieber in eine dauerhafte Ausstattung des Schiffs.


    Momentan ist es mein Lieblingsspiel auf der Switch und die AA-Titel haben das Nachsehen.

  • Kann ich bestätigen. Ist für mich auch das beste Spiel, das ich in diesem Genre bis jetzt gespielt habe.


    Habe mittlerweile schon über 45 Stunden gespielt und alle Upgrades freigeschaltet. Ein paar Level fehlen mir aber noch.


    Dass die Extrawaffen Sterne kosten wird am Ende noch sinnvoll, denn wenn man schon alle Upgrades hat wären die eingesammelten Sterne ja ansonsten sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!