Viele Mitarbeiter von Square Enix haben großes Interesse an der Nintendo Switch

  • Yasunori Mitsuda, der CEO von Square Enix, hat sich bereits in der Vergangenheit sehr positiv gegenüber der Nintendo Switch geäußert. Dieses Statement hat er nun in der aktuellen Ausgabe der EDGE ein wenig genauer ausgeführt. Im Interview wurde er zunächst gefragt, wie die Spiele seines Unternehmens sich auf der neuen Nintendo-Konsole verkaufen. Daraufhin gab er folgende Antwort:


    Zitat

    Sie haben sich nicht schlecht geschlagen! Natürlich kam sie erst letzten März heraus [...], aber unter allen Publishern, die bereits mit der Nintendo Switch gearbeitet haben, haben wir bereits einiges getan – es gibt viele Leute innerhalb des Unternehmens, die sich dafür interessieren, Spiele für die Nintendo Switch zu kreieren.


    Square Enix hat mit Titeln wie Dragon Quest Builders, Lost Sphear und Romancing SaGa 2 bereits ordentlich vorgelegt. In 2018 sollen unter anderem noch der zweite Teil von Dragon Quest Builders, Project Octopath Traveler und The World Ends With You - Final Remix- erscheinen. Seid ihr zufrieden mit diesem Line-Up? Welchen Titel von Square Enix würdet ihr euch noch auf eurer Nintendo Switch wünschen?


    Quelle: Nintendo Insider

  • Wenn der CEO nur sagt, dass sich viele Leute für die Switch interessieren, sich selbst da aber nicht explizit einschließt, klingt das einfach nur so, als wäre er persönlich nicht davon überzeugt. Genau genommen sagt er somit, dass derzeit nichts konkretes in Planung ist.

  • Die haben doch so viele Möglichkeiten, Spiele auf die Switch zu bringen. Ich finds komisch, dass man nicht einfach mal zwei bis drei Experimente ins Rennen schickt. Wie wären denn die beiden neuen Tomb Raider Spiele? oder das Remake von Secret of Mana? Vielleicht World of Final Fantasy? Spiele, die auf jeden Fall auf der Switch laufen sollten.


    Dann kann man hinterher immer noch sagen, dass es nicht so gut gelaufen ist. Ich würde mir von einigen Thirds deutlich mehr Mut wünschen.

  • Obwohl ich Disney mag, hat mich der Trailer zu KH3 total abgeschreckt.


    Bei DQ11 ziehe ich die klassische Optik vor, daher wird es am ehesten die 3DS-Version.


    Project Octopath Traveler hat mir noch relativ gut gefallen.

  • Ich bin ja der Meinung sie sollten Kingdom Hearts 1.5+2.5 bringen um zu gucken wie sehr sich das verkauft und dann 2.8 und 3 hinterherbringen.
    Ich glaube nämlich nicht das dieses Ports so schwer zu realisieren wären aber man braucht ja für sowas bei SE eh immer zu lange und wirft vieles über den Haufen (ich sag nur FF vs XIII was jetzt FFXV ist aber mit ner ganz andren herangehensweise).

  • Ich würde mir ein Final Fantasy Chrystal Chronicles für die Switch wünschen. Ich mag die SpinOff-Reihe, auch wenn der letzte Wii-Ableger etwas komisch war.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Trybone
    Die japanische Synchro (wird in der westlichen Version vermutlich eine andere sein) fand ich extrem unpassend, es gab für mich keinen roten Faden, und emotional hat mich der Trailer überhaupt nicht mitgenommen. Und das kommt bei Disney-Charakteren wirklich selten vor.

  • @blither Was an dem letzten KH3 Trailer schrecklich war war die Musik. Klang total trashig und schief und kam überhaupt nicht an Simple and clean oder Sanctuary ran.


    Es war ja auch kein richtiger Trailer sonder eher Teaser, genau wie die letzten. Ja japanisch ist etwas merkwürdig bei Disney, aber da es ja der 3. Hauptteil ist hoffe bzw erwarte ich wieder ne deutsche Synchro mit alter Besetzung, auch wenn die Stimme von Axel/Lea leider für immer verstummt ist.


    Edit: keine Ahnung warum mein editierter Text nochmal gepostet wurde.

  • @blither ich denke mal das liegt vor allem daran, dass man die japanischen Stimmen so einfach nicht kennt. Aber ja der rote Faden hat gefehlt, aber als normal sterblicher kann man die Story auch garnicht komplett verstehen. Das ist wie mit der Quantenmechanik, wenn du glaubst du hast es verstanden hast dus nicht verstanden . :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!