de Blob kommt 2018 für Nintendo Switch [PM]

  • Das ursprüngliche Wii-Spiel de Blob wird dieses Jahr auch für die Nintendo Switch erscheinen, wie THQ Nordic über eine Pressemitteilung bekannt gab. Zuvor listete GameStop Dänemark das Spiel kurzzeitig für Nintendos neueste Konsole. Was ihr als Held de Blob in dieser Welt macht, könnt ihr in folgender Pressemitteilung nachlesen.

    Zitat

    Wien/Österreich - 13. Februar 2018: THQ Nordic gibt hiermit bekannt, dass de Blob dieses Jahr noch für die Nintendo Switch verfügbar sein wird. Abermals dank großartiger Zusammenarbeit mit BlitWorks.


    Über de Blob
    De Blob ist ein 3D-Jump'n'Run, in dem Spieler in die Rolle des ungewöhnlichen Helden de Blob schlüpfen. Dieser ist zu gleichen Teilen Farbklecks, brotloser Künstler, Revoluzzer und jugendlicher Unruhestifter. Sein Ziel im Leben ist die Übermalung der trostlosen, grauen Gebäude, die die I.N.K.T. Corporation Chroma City und ihren Bewohnern, den Raydians, aufgezwungen hat. Dabei stehen ihm eine Reihe strahlender, lebensspendender Farben zur Verfügung – und eine ganze Armee graugekleideter Inkies im Weg.

    • de Blob: Kämpfe gegen die allmächtige I.N.K.T. Corporation und beginne eine Revolution, um Chroma City vor einer Zukunft ohne Farbe zu retten.
    • Lang lebe die Farbe! Schließe dich den Farbrevolutionären an und kämpfe gegen Comrade Black und seine teuflischen heißen Platten, Elektroschocks und Tinten-Geschütze.
    • Befreie die Bürger: Befreie deine Freunde von einer schwarz-weißen Welt, indem du die Stadt zurück ins Leben pinselst und dabei Tintenkanonen ausweichst, I.N.K.T.-Panzer plättest und Inky-Soldaten austrickst.
    • Mehrspieler: Kämpfe in einem Splitscreen-Modus für vier Spieler in acht verschiedenen Spielmodi um die Kontrolle über Chroma City.
    • Rette deine Stadt: Verleihe den gewaltigen Hochhäusern, Brücken und Wahrzeichen von Chroma City deinen ganz eigenen Stil mit eigenen Farben, Mustern und Musikstücken.

    Zudem können wir euch noch die deutsche und europäische Verpackungen zeigen:



    Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch aus, allerdings könnt ihr es bereits jetzt auf dem Spieleprofil von de Blob eurer Most Wanted-Liste hinzufügen.


    Quelle: THQ Nordic-Pressemitteilung, Twitter (THQNordic)

  • Weiß nicht was ich davon halten soll.. So langsam portet einfach jeder seine Spiele auf die Switch nur um etwas vom "Hype" zu profitieren.
    Ein neuer Teil ok, aber ein Wii Spiel nochmal rauszubringen versteh ich langsam nicht mehr.

  • @Mani501
    Die meisten Third-Partys haben Nintendo nach der Wii U wohl abgeschrieben und deshalb keine Titel für die Switch entwickelt. Jetzt ist die Switch aber ein voller Erfolg geworden und es mussen schnell Spiele her um was vom Kuchen abzuhaben, also was bietet sich mehr an als alte Spiele nochmal zu bringen.


    Geht schnell, ist kostengünstig und anscheinend kaufen es genug Leute damit es sich lohnt. Auch wenn es mittleriweile schon Sachen wie Legenod of Kay oder de Blob sind... :ugly:

  • hm weiß auch nich ob ich nen wii spiel unbedingt nochma brauch, grade de blob findet man vereinzelt noch in kramkisten für nen 5er... da hättense liebe ne darksiders collection machen sollen, mit beiden teilen, wobei das auch nur nen neu aufguss wäre xD

  • Also Ports tun niemanden weh also immer her damit, ist doch schön wenn gute Spiele "neue" Chancen erhalten und Firmen damit was verdienen, geht's der Spiele-Branche gut geht's auch uns Fans gut.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Auf der Wii fand ich das Spiel schon extrem öde und es war für mich ein absoluter Fehlkauf. Auf der Switch muss ich mir das nicht nochmal antun.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Und hier noch etwas Videomaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!