Hideki Kamiya verrät einige Details über die Entwicklung, die Rechteverteilung und die Finanzierung der Bayonetta-Spiele

  • Vor ein paar Tagen konnten wir euch bereits von Hideki Kamiya berichten, wie er erneut bei Bayonetta-Portierungsfragen auf Nintendo verwies. Heute morgen hat er auf Twitter mehrere Beiträge gepostet, die vor allem die Frage nach den Markenrechten und der Finanzierung der Bayonetta-Spiele, einschließlich des dritten Teiles, beantworten. Wir haben für euch einen Teil der Aussagen übersetzt:


    Nintendo hat also Anteile an den Rechten zu Bayonetta 2 und Bayonetta 3. Wie findet ihr die Aussagen von Hideki Kamiya?


    Quelle: Twitter (Hideki Kamiya)

  • Interessant was er da sagt. Die Leute dort hätten es eigentlich verdient unabhängig zu sein, da sie grandiose Spiele entwickeln, anderseits bin ich froh es auf der Switch bzw. damals auf Wii U als Exkulusivtitel zu haben. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie an Bayonetta ran gekommen.

  • Kompliziert. Das mit der japanischen Synchro sollten die PC Spieler mal zu schätzen wissen.
    Dann bleibt Nintendo nur noch eins zu tun:
    SEGA aufzukaufen und sich somit die Rechte an z. B. Sonic zu sichern. Dann nur nochmit Crypton Future Media einen Vertrag eingehen und ta da: Hatsune Miku ist in Super Smash Bros.! Kompliziert.


    @Solaris Aber aber...da hat wohl jemand bei Rodins Geschichten nicht aufgepasst. Ihr Anzug besteht doch schon aus Haaren. Obwohl das mit der Glatze hknkommen könnte...dann müsste sich nur noch Rodin eine neue Frisur suchen.
    Aufgefallen? Die Haare von Jeanne werden länger, die von Bayo kürzer.

  • Ja ja, man kann sagen was man will. Aber ich bin als SEGA Fan Ultra Glücklich über diese Cooperation. Vor allem das Bayo 2 und 3 Nintendo Only sind. Wenn ich so auf meine Vergangenheit schau bin ich dann nach SEGA zu Nintendo gekommen weil es ja keine Konsole mehr von SEGA gab nach dem DreamCast. Einiges hab ich natürlich auch meinen Bro und meinen Papa zu verdanken das ich öfters mal spielen konnte mit den Schätzen :)


    Hätte mir das jemand damals das gesagt das sich hier die beiden Giganten sich eine Marke Teilen und beide ziemlich für den Erfolg mit beteiligt sind und auch eine Arbeit würdigen (sei es SEGA mit der PC Version und so oder Nintendo zu Bayo 2 und 3) hätte ich glaub auch mal meinen Mittelfinger gezeigt.


    War für mich als Sonic Fan der alten Teile schon kaum zu glauben ein soooo Mega Drive ähnliches Sonic dank Mania auf einer Nintendo Konsole zu spielen. Genau deshalb gehört mein Herz auch zu Nintendo inzwischen in Sachen Konsolen. Wenn es aber um die Vergangenheit geht hat SEGA immer ein Herz für mich :D


    Alle Beteiligten sollen sich ruhig Zeit lassen. Bayo 3 soll nen Diamant werden bitte :)

  • Sega könnte die Rechte gleich ganz abtreten. Wirklich viel machen sie ohnehin nicht mit ihren IPs.

  • Fände ich cool, wenn die Rechte für Bayonetta tatsächlich bei Sega und Nintendo liegen würden. Damit wäre Bayonetta eine Nintendo exklusive Marke (da Sega aktuell keine eigene Plattform hat).

  • Vorab: freu mich schon riesig auf Freitag, und dann wird wieder die Hexe losgelassen.


    Interessanter Beitrag mit den Rechten. Schön, dass da Sega und Nintendo an einem Strang ziehen. Auch was die jap. Sprachimplementierung für PC anbelangt. Feiner Zug.


    Nun erwarte ich grossartiges für Bayo3!

    SW-8161-2054-6831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!