Alles in Schwarz und Weiß: Shift Quantum wird für die Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles in Schwarz und Weiß: Shift Quantum wird für die Nintendo Switch erscheinen

      Red Panda Interactive kündigte heute den stilistischen Indie-Titel Shift Quantum an, welcher sich selbst mit einem "Cyber-Noir-Stil" beschreibt. Das Spiel nutzt die Unreal Engine, kommt mit einem Story-Trailer daher und soll für die Nintendo Switch als Downloadtitel im Nintendo eShop erscheinen.

      In einer Stadt namens Axon Vertigo möchte die Behörde, welche für Zufriedenheit und Vertrauen steht, innerhalb ihres "Shift Quantum"-Programms die Lebensqualität der Menschen verbessern. Dabei untersuchen sie die Gehirne der Menschen, um die einzige Bitte aller Bewohner zu erfüllen: Glücklich sein. Das Spiel als solches ist ein Action-Puzzle-Platformer in Schwarz und Weiß mit der besonderen Spielmechanik des "Shiftings". Somit müsst ihr also Rätsel lösen, indem ihr Welten verschiebt und Barrieren aus dem Weg räumt. Die "Verschieben-Mechanik" wird dabei im Fokus stehen und soll eine einzigartige Erfahrung bieten, indem ihr eben jene zu eurem Vorteil auslegt. Doch hier noch ein erster Teaser-Trailer zu dem Spiel:


      Das Spiel besitzt derzeit noch keinen Releasetermin, weckt der Titel euer Interesse?

      Quelle: MyNintendoNews, Youtube
      ----------------------------

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.