Monster Energy Supercross streicht in der Nintendo Switch-Version den Onlinemodus und Streckeneditior

    • Offizieller Beitrag

    Am gestrigen Tag erschien Monster Energy Supercross: The Official Videogame im Nintendo eShop der Nintendo Switch und soll in der kommenden Woche ab Dienstag, dem 20. Februar im Handel angeboten werden. Die Nintendo Switch-Version lässt aber den Online-Modus und den Streckeneditor vermissen, obwohl dieser auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC ein elementarer Bestandteil des Spiels ist. Am Preis lässt sich der Unterschied zumindest nicht erkennen. Weitere Informationen erfahrt ihr aus der beigefügten Pressemitteilung:


    Habt ihr vorgehabt das Spiel zu kaufen oder habt ihr es sogar bereits getan? Wie ist eure Meinung zum Titel?


    Quellele: MSM Communications-Pressemitteilung

  • Na geil, da werden nicht unwesentliche Dinge gestrichen, aber trotzdem wird 60 Euro verlangt?
    Also das strafe ich in jedem Fall mit Nichtkauf ab. Zumal das Game ohne Onlinemodus für mich dann sowieso komplett wertlos ist. Also man kann echt am falschen Ende sparen... hauptsache mal wieder Kunden für dumm verkaufen wollen... aber wahrscheinlich ist das SPiel sowieso schlechter als ich erwartet habe.

  • ob ich vor hatte das Spiel zu kaufen? ne...
    was ich von dem Spiel halte...?


    nun ja ist so ein Gefühl von Gleichgültigkeit...die fehlenden modi sind mir somit ebenfalls ziemlich egal...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • mit so einer Ankündigung kurz vor Release und der Entscheidung an sich (soll ja wesentlicher Bestandteil des Spieles sein) macht man sich natürlich (zu recht) keine Freunde. Zumal das auch nicht merklich auf den Preis abfärbt. In solchen Fallen sollten die Entwickler darüber nachdenken, die beschnittene Version doch als die günstigste Varaniante anzubieten.

    SW-8161-2054-6831

  • @mrboone
    Ich find ja auch die anderen Preise frech. Wer zahlt den 70 Euro für so eine Billigproduktion? Wenn im Trailer zum Spiel schon keinerlei Videomaterial aus dem Spiel zu sehen ist, ist das IMMER ein schlechtes Zeichen!

  • - "Typical Milestone game with lots of bugs"
    - "Probably the worst Physics in a motcross game I've ever seen"
    - "Es ist wesentlich schlechter, als ich es mir vorgestellt habe"


    Die ersten Meinungen sind also auch nciht so prickelnd. Offenbar ist wohl zumindest die Grafik ok. -.-

  • was ich von dem Spiel halte...?


    nun ja ist so ein Gefühl von Gleichgültigkeit...die fehlenden modi sind mir somit ebenfalls ziemlich egal...

    dito! :)


    - "Typical Milestone game with lots of bugs"
    - "Probably the worst Physics in a motcross game I've ever seen"
    - "Es ist wesentlich schlechter, als ich es mir vorgestellt habe"


    Die ersten Meinungen sind also auch nciht so prickelnd

    deckt sich exakt mit dem was ich erwartet und bisher gesehen hab.
    wenn Milestone drauf steht, halte ich ohnehin immer abstand!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Nicht dass mich das Spiel irgendwie interessiert, aber diese Praktiken, für die Switch-Ableger ganze Bestandteile aus Spielen weg zu rationalisieren, finde ich bedenklich.


    • Fifa: Keine Kampagne
    • Doom: Kein Level Editor
    • Monster Enegery Supercross: Kein Online-Modus, kein Editor


    Mich ärgert das, denn auch wenn die Switch-Version wie in dem aktuellen Beispiel 10€ weniger kostet, fühle ich mich als Nintendo-Nutzer nicht wertgeschätzt.


    Dass sich halbgare Versionen dadurch schlechter verkaufen, sollte dann auch die Publisher eigentlich nicht überraschen.

  • @MAPtheMOP


    Die Standard-Edition von Monster Energy Supercross - The Official Videogame ist für PlayStation®4 und Xbox One zum Preis von 69,99€, für Windows PC®/STEAM zum Preis von 49,99€ und für Nintendo Switch™ zum Preis von 59,99€ erhältlich.


    Steht doch im Text. Das Spiel kostet eigentlich 69,99€ und für Switch 10€ günstiger für 59,99€


    Dass Milestone ein eher zweifelhafter Ruf anhaftet, weiß ich.
    Ich habe mir aber letztens die DeLuxe Edition von Ride 2 für die PS4 gekauft (War von 90€ auf 20€ gesenkt) und war wirklich sehr positiv überrascht. Trotz einiger negativer Kritiken der Presse finde ich Ride 2 ein durchaus solides und tolles Motorradrennspiel mit allem drum und dran. Grafik voll gut. Viele Bikes und Customizierungsmöglichkeiten, die kaum Wünsche offen lassen.


    Also so mies ist Milestone nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!