THQ Nordic übernimmt die Koch Media GmbH

  • Dann kommt bestimmt Darksiders 3 für die Switch, das wäre wieder ein Spiel, was mir gefallen würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Octave
    Die Switch ist ja schon seit längeren geplant gewesen, wäre schon komisch wenn es nicht kommt, da die ersten beiden Teile auch für die Wii Uerschienen sind. Mit sowas macht man sich dann langfristig den mühsam aufgebauten Ruf wieder kaputt, wenn dann bestimmte Spiele, die möglich wären dann nicht erscheinen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 @Octave


    Könnte mich irren, aber wurde nicht zur Ankündigung bereits gesagt das Darksiders 3 nicht für Switch erscheinen wird.


    Finde das ebenfalls immer unglücklich, wenn man Fans aufbaut und dann nicht weiter liefert.

  • @Raveth
    Echt? - Das wäre sehr schade, genau solche Spiele wünsche ich mir von den Thirds für die Switch als Retailfassung und wenn man dann immer wieder hört, dass genau die Spiele nicht erscheinen, die man eigentlich mag, dann fragt man sich, ob man eventuell vorher schon falsch gewählt hat. Exklusivspiele alleine reichen meiner Meinung nach nicht, auch wenn viele Indies da sind, aber die müssen einen ja auch ansprechen und wenn man diese Spiele auch nicht so mag, dann fehlt einem persönlich dann etwas.
    ich weiß, dass es hier viele gibt, die Indiespiele lieben und manche mag ich ja auch, aber genau die, die ich mag, davon gibt es zu wenig. Spiele wie Super Meat Boy, Shovel Knight und so weiter interessieren mich da leider nicht, aber Spiele wie Trine fände ich wieder sehr interessant.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Burner
    Müsste mir auch mal ne neue Version holen. Ab Windows XP ist das Spiel immer abgestürzt wenn man die Karte aufgemacht hat. Dadurch war es nicht mehr möglich das Spiel durchzuspielen, weil die Karte an einer Stelle in der Story automatisch geöffnet wurde. Und ein Update habe ich hierzu nie gefunden. Ist allerdings auch ne Weile her, als ich das letzte mal gesucht habe.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • @Icewulf Ich würde bei alten Spielen immer GoG empfehlen wenn die Option besteht. Neben Extras wie den digitalen Handbüchern garantiert GoG einem das die Spiele auch laufen (und wenn es nur eine vorkonfigurierte DOSBox ist). Steam kontrolliert nichts, weshalb es tatsächlich ältere Spiele (Win95 und DOS Zeit) dort gibt die nicht unter Windows 7/10 starten bzw. nicht durchspielbar sind ohne das der Käufer noch selbst patcht, modded oder ne eigene DOSBox konfiguriert. Bei einem Spiel hatte ich mal gesehen das der Publisher in die Beschreibung reingepackt hat, dass im Installationsordner ein CD Image ist das man brennen soll und ins CD Laufwerk einlegen oder in ein virtuelles Laufwerk einbinden muss damit das Spiel Sound hat. ?( Fauler gehts kaum noch. Einfach die alten Dateien der Win95 CD Version hochgeladen und das wars.


    Möchte jetzt hier nicht Nordic verdächtigen! Habe keinen Grund zur Annahme das die sowas machen würden, ist als allgemeiner Ratschlag bei Retro Games gemeint. GoG wurde ja nicht von ungefähr als Good old Games gegründet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!