Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (05.02.18 - 11.02.18)

  • @Masters1984 Weil sie eben beim Thema Zelda massig den Shitstorm am arsch hatten weil es mehrfach verschoben wurde.... das wollen sie nur bedingt wieder haben. Nintendo wird derzeit intern kämpfen genug Spiele in ordentlicher Quatlität abzuliefern, mal davon abgesehen ist Nintendo recht bekannt dafür die Sachen eher kurzfristig anzukündigen. Mir reicht da halt schon die Aussage das sie noch was in der Hinterhand haben, das sie alte IP´s wieder abdecken wollen und völlig neue rauskommen sollen, was das genau sein wird, erfährt man halt später irgendwann.

  • @Alugard
    Und genau das halte ich für den falschen Weg.
    Nintendo sagt viel und doch wenig. Eine etwas längerfristige Planung könnte helfen die Konsole noch attraktiver zu machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @blither
    Ja diese Spiele sind zwar bekannt, aber wünschen tät ich mir eigentlich was ganz anderes, da mich diese Spiele nicht sonderlich ansprechen. Sowas wie Luigi's Mansion oder Animal Crossing wäre etwas feines, das würde mir gefallen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @EdenGazier



    Mario, Mario Kart, Zelda, Splatoon.
    Ja und sonst nichts Auser kleinere IPs - wenn du in 4 Jahren PlayStation nur 3 spiele für dich gefunden hast, dann hast du einen sehr eingeschränkten Geschmack. CloudAC schrieb ja schon dass er im neuen Jahr bereits 4 spiele gekauft hat. Ich selbst hab 2.
    Unfair finde ich deinen Vorwurf wegen Ports. Ja die ps4 hat Ports. Die Switch aber genauso. botW ist ein Wii U Spiel. Mario Kart Deluxe genauso. Splatoon 2 hat die 2 nicht mal am Ende des Namens verdient.


    Wenn es um spiele Auswahl geht, zieht jede Konsole gegen Sony den kürzeren.
    Ich mag Mario, ich mag Zelda. Ich habe fast alle teile beider IPs gespielt. Trotzdem liegt die Switch ca. Monat ungespielt rum, mein 3ds sogar mehrere Monate. Ein Armutszeugnis.

  • @Masters1984 Und da ist man wieder beim PERSÖNLICHEN Geschmack. Nintendo hat doch was angekündigt auch was längerfristiges, nur passt dir das PERSÖNLICH halt nicht und schon wird es so hingestellt als würde Nintendo nichts langfristig bekannt geben... und das ist so dann schlicht falsch.
    Dennoch hast du natürlich das recht dazu dich darüber zu empören da ja Nintendo so böse ist und nicht deine PERSÖNLICHEN wünsche erfüllt....

  • @Corristo
    Seh ich anders. Ich finde gegen den First Party Support der Switch geht jede andere Konsole unter mit dem Hintergrund wie lange es die Switch erst gibt. In der Menge ist die PS4 ungeschlagen. Es gibt kein Spiel für das ich ne PS4 kaufen würde. Das liegt aber an meinem Geschmack und ist nicht der Auswahl geschulden.
    Auch dir gefällt nicht jedes Switch Spiel und trotzdem ist es da. Xenoblade Chronicles 2 kann ich dir empfehlen ansonsten Staub wischen ;) Ne Konsole wird nicht schlechter weil sich Staub ansammelt ;) Ports sind im Grunde nix verwerfliches. Vor allem dann wenns die vorletzte Generation war. Derzeit kommen bei Nintendo viele Ports aber aus der letzten Generation. Wirtschaftlich gesehen total sinnvoll da die Wiiu gefloppt ist. Was ich nicht verstehe sind Titel wie The Last of Us. Warum Port? Am besten sind die Ports alter Perlen wie Crash Bandicoot oder angeblich Spyro Trilogie.

  • Splatoon 2 hat die 2 nicht mal am Ende des Namens verdient.

    Unsinn, das Game bietet Tonnen an neuen Content, neuen Mechaniken und ganz andere Fähigkeiten, Waffen & Modi.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Corristo Tests die pre Release verfasst wurden und all den Content der kostenlos nach und nach dazugereicht wurden nicht mit einbezogen haben.

  • @Masters1984


    Wir wissen dass Yoshi, Kirby und Mario Tennis kommen. Ein Fire Emblem wurde auch schon für dieses Jahr angekündigt. Für die Zukunft noch pkm und metroid. Für mich ist das mehr Zukunft als üblich, immerhin verfolgt Nintendo seit Jahren ne andere Politik.


    Man kann es so machen wie auf der Wii u am Anfang mit vielen Titeln oder Sony wo man sonst was verspricht und am Ende werden die Spiele verschoben und die Enttäuschung ist groß.

  • @Corristo


    Na na na na


    Ich hatte in den ersten 2 Jahren Probleme gehabt Spiele für die Ps4 zu finden. Denn nichts gab es was nicht PS3 und PC auch hatte. Bis auf die genannten Spiele. Und nein ich hab keine Probleme Spiele für die PS4 zu finden.


    Mein Problem ist die Limitierung wie ich sie spielen kann. Die Mobilität ist für mich extrem wichtig geworden. Das hab ich nicht mit der PS4, aber das ist eine Lebenseinstellung und Persönliche Vorlieben.


    Und ich finde es nicht ermessen sich über die Ports von Nintendo auf zu regen. Wenn bei Sony die ersten zwei Jahre nichts anderes gemacht worden ist. Genauso wie die Indieflut.



    Dann auch noch sich zu beschweren das Es ja keine Games auf Der neuen gibt und Sony ja so viel bessere und interessantere Spiele hat, find ich arg hart


    Denn die eine gibt es erst 11 Monate, die andere ist in 5 Jahr raus.


    Ich würde wenn man das Thema fair behandeln würde die ersten 12 Monate von der PS4 im Verhältnis zu den ersten 12 Monaten der Switch vergleichen. Und nicht eine fast Jahre alte Konsole gegen nicht mal ein Jahr altes Gerät stellen


    Das ist schlicht ein unrealistischer Vergleich


    Aber ja, ich finde Nintendo hat das beste Release Jahr Lineup Bezug auf Exklusive der letzen Generationen abgegeben. Wenn man das für das erste Jahr als zu wenig sieht


    Was hatte Sony an Exklusive im ersten Release Jahr?
    Knack / Resogun und Killzone


    Alles andere gab es zu dem auf PS3/Steam und Xbox360 und One
    Granatenstarkes Exklusive Lineup


    Ok Amazon und Netflix gab es ein paar Monate später dann auch ok. Das ist natürlich KO gibt ja kein Zig Andere Geräte die es auch nicht könnten.


    Ich behaupte in 4 Jahren wird die Nintendo Switch genug Stoff zum zocken haben. Und alle geliebten Perlen die man auf 3DS und DS schätzte werden ihre zukünftigen Fortsetzungen auf der Switch feiern.


    Und bis zu
    31.3.18 finde ich kommen noch sehr gute Spiele für die Switch. Teils Ports teils neu Entwicklungen. Und damit schließt wahrscheinlich Nintendo das beste Release Jahr das jemals eine Konsole hatte ab.


    Habe Fertig

  • @Corristo
    Sehe ich auch so, denn bis auf Salmon Run gibt es in Splatoon 2 kaum neues, das ist eher ein Splatoon 1.5
    Sehr gut ist das Spiel ja trotzdem, auch wenn es kein richtiger zweiter Teil ist, da zu wenig neues geboten wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Was erwartest du denn das es die 2 im Namen verdient hat ? Es ist ein Typisches Game mit Focus auf den Multiplayer. Es gibt neue Maps die ständig erweitert werden, es gibt neue Waffen und Specials die auch ständig aufgestockt werden. Neue Klamotten die auch ab und an aufgestockt werden. Beim Splatfest kamen die Warpzone Maps dazu. Im Rangkampf gab es mit Muschelchaos einen neuen Spielmodus dazu den Salmon Run und für die Online Muffel noch nen neuen Story Modus wobei ich eh nicht verstehe das sich Leute die nicht online spielen wollen Splatoon kaufen den für die gibt es tatsächlich nichts neues aber für die wurde Splatoon auch nicht entwickelt das es für dich nichts neues gibt liegt eher daran das du den online Modus so gut wie nie spielst was aber dann nicht die Schuld vom Spiel ist sondern deinen eigenen Vorlieben geschuldet ist.

  • Splatoon 2 hat eine neue Einzelspieler-Kampagne, viele neue Maps, neue Waffen, neue Modi, neue Items, verbesserte Spielmechaniken, etc.


    Der Sprung von Splatoon 1 zu 2 ist ebenso groß (oder größer) wie von COD X zu Y.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!