Neue Videos stellen Nintendo Labo näher vor und zeigen die ersten beiden Sets

  • @A.G.E. Du meinst wohl 10-20€ für die Pappe. Software liegt ja auch bei = 50-60€. Entwicklungskosten stecken da auch noch irgendwo drin. Schade, dass so Leute wie du, die eh nicht der Zielgruppe angehören, jedes Mal so eine Negativstimmung starten müssen. Ich werd's mir auch nicht holen, schätze aber die Idee dahinter. Manchmal vielleicht etwas übern Tellerrand hinausschauen, wäre mein Rat ^^

  • Ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin. Die Spiele haben ja doch mehr Substanz als erwartet. Hätte das Robo Ding noch einen Storymodus dann hätten sie mich sogar dafür gehabt xD Von der Vielfalt an Bewegungen bin ich aber doch etwas erstaunt. Hätte es viel simpler erwartet.
    Das andere Set werde ich mir aber tatsächlich mal holen. Mit dem Motorrad Spiel haben sie mich definitiv dann doch dazu gekriegt mich sogar wirklich darauf zu freuen, dank bestätigten Grand Prix Modus, da ich erst fürchtete, man wird stets nur alleine durch leere Strecken durchdüsen, außer halt im lokalen Multiplayer und durch das Streckenbausystem, welches sehr geil aussieht. Für solche Modis bin ich immer sehr leicht zu begeistern xD Ich hoffe nur, man wird die selbstgebauten Stadion auch gegen KI Fahrer fahren können aber das bezweifle ich noch ein wenig, was auch mein einziges Bedenken dabei noch ist...^^
    Die anderen Sachen sind dann für mich sehr schönes Beiwerk, die mich nicht zum Kauf animiert hätten können, ich jedoch dennoch sehr gerne mal ausprobieren würde.
    Im Endeffekt scheint es so als könnte sich durchaus mehr aus dieser kuriosen Idee entwickeln, als einfach nur kleine Minispiele für Zwischendurch. Bin wirklich gespannt, was da noch kommen wird^^

  • Wooow, also bis auf die Angel hat mich der Umfang der Spiele-Umgebungen echt umgehauen! (Wobei selbst das Feature eigene Fische auszuschneiden und zu digitaliesieren, durchaus witzig ist).
    Aber die Spiele- vom Motorad, vom Piano und sogar vom Haus, sind ja der Wahnsinn!
    Ich hatte echt gedacht, das die minispiele, eher den umfang kleiner funktions-demos haben würden, aber allein die Minispiele und ihre möglichkeiten wären als reiner Spiele-Release denke ich schon 30€ wert, wenn man dann noch die möglichkeiten der Toy-Con-Werkstatt und die Materialien hinzunimmt, halte ich einen Preis von 50€ für das Variety-Kit für durchaus gerechtfertigt (und ja ich bin von diesem Konzept so begeistert, das ich wahrscheinlich sogar die 70€ bezahlen werde um es gleich nach release in die Finger zu kriegen... verdammte Neugier :awesome: ).


    Das Roboter-Set hingegen überzeugt mich allerdings noch nicht so mega, auch wenn auch hier die Spieleumgebung erheblich komplexer erscheint als zuvor vermutet, würde ich dafür niemals 80€ hinlegen. Wenn es eine richtige Kampagne mit einer sehr guten Spielgeschichte gäbe, sähe das vielleicht anders aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • ich denke Labo kann wirklich was reißen. Anfangs fand man es noch etwas strange, aber das hat sich glaub ich bei den meisten gelegt. Es wirkt nach all den Videos deutlich durchdachter als ich erwartet hätte. Ich werde es zwar nicht kaufen, bin mir aber sicher genug andere werden zuschlagen :thumbup:

  • @elminister Aber genau dafür ist Labo da, für Kinder oder deren Eltern die denken das Konsolen einfach ein Spielzeug wären wie ihr batteriebetriebener Dino. Und durch Labo können sie verstehen: ´´Ah Konsolen sind doch was anderes.´´ Labo ist auch dafür gedacht, um die Eltern zu überzeugen, die nicht wollen, dass ihr Kind eine Konsole hat, ihrem Kind doch eine Konsole zu kaufen, um diese Gesetze zu verstehen, die dahinter wirken, so paradox es auch klingen mag, aber es kann funktionieren.

  • Vorhin angeschaut. Sehr coole Sache, dass man wirklich viele Funktionen und ein tieferes Spielgefühl geliefert bekommt. Fand besonders das Haus mit dem kleinen Virtual Pet, das Motorrad mit dem Editor (fügt das auch in Mario Kart 9 rein XD) und das Piano mit den MIDI Mixer oder wie man es nennen möchte besonders gut.
    Kann mir echt vorstellen, dass man so Einiges davon noch auf YouTube finden wird von besonders kreativen Leuten. =3


    Klasse Spielzeug. Würde ich sagen, wäre super zum Ausleihen und probieren. Ich will die Videospiel-Verleihgeschäfte zurück. <X3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!