Neue Videos stellen Nintendo Labo näher vor und zeigen die ersten beiden Sets

  • Heute veröffentlichte Nintendo gleich drei neue Videos zu ihrer neuen Produktreihe Nintendo Labo für die Nintendo Switch. Im ersten Video werden alle Toy-Con kurz vorgestellt und gezeigt, wie diese funktionieren. Sobald man das verstanden hat, kann man sich selber an eigene Toy-Con-Kreationen wagen, indem man in der Toy-Con-Werkstatt angibt, welche Eingabe welchen Effekt verursacht. Das setzt voraus, dass man etwas selber aus Pappe bastelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im zweiten Video werden euch alle Toy-Con des Multi-Sets genauer vorgestellt. Hier sehen wir auch neue Funktionen für alle Toy-Con. So könnt ihr beim RC-Auto durch die Infrarotkamera auf dem Nintendo Switch-Bildschirm sehen, was euer Toy-Con sieht. Beim Motorrad könnt ihr über den Toy-Con-Scanner Objekte einscannen und ein eigenes Stadion erstellen. Das war aber noch nicht alles, denn wenn ihr einen Joy-Con in ein Mini-Motorrad legt, dann könnt ihr eure eigenen Strecken "zeichnen".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Letztes können wir euch noch das Robo-Set vorstellen. Mit eurem selbstgebastelten Roboter schlagt ihr im Spiel nicht einfach nur Gebäude, Autos oder Raumschiffe kaputt. Denn durch das Abschließen von Herausforderungen im Prüfungsmodus schaltet ihr neue Fähigkeiten für euren Roboter frei. Sollte euch der Standard-Roboter zu langweilig sein, dann könnt ihr mithilfe von Papp-Schrauben, die ihr in den Papp-Roboter steckt, einzelne Teile umfärben. Solltet ihr einen Freund haben, der auch ein Robo-Set besitzt, dann könnt ihr gegeneinander kämpfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE:


    Soeben veröffentlichte Nintendo noch eine Pressemitteilung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


    Weitere Funktionen, Fähigkeiten und Möglichkeiten der Toy-Con findet ihr in den jeweiligen Videos. Auf welches Toy-Con freut ihr euch am meisten?


    Quelle: YouTube (1), (2), (3)

  • Mir gefällt's.
    Ich bin zwar null die Zielgruppe, aber dennoch find ich die Idee nicht schlecht. Die Umsetzung könnte freilich je nach Ansicht anders ausfallen.
    Einzig der Preis war dann der Grund, es nicht auf meine Wunschliste zu setzen.

  • Also ich finde Labo super. Auch wenn ich es mir noch nicht holen werde, kommt das auf meine Kaufliste. Allein das ich das dann mit meinen Schülern ausprobieren kann finde ich super.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Ich bin nicht der Meinung, dass man ein Alibi braucht, um sowas zu kaufen.
    Das ist doch das geile am erwachsen sein. Man kann tun und lassen was man will. Und wenn ich Bock habe dieses Angelspiel zu spielen, dann tue ich das auch. Spaß ist nicht nur Kindern vorbehalten. :D
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man so Senioren helfen kann fitter zu bleiben. Das Prinzip ist ja erstmal simpel und kann durch eigene Modifizierungen angepasst werden.


    Ich finds super. Es ist einfach eine andere Art des Spielens und durch das eigene zusammen basteln und gestalten wird es zu einem ganz persönlichen Erlebnis, was alle Sinne stimuliert.
    Das ist ein ganz wunderbares Konzept.

  • Also ich werds mir nicht kaufen, aber an sich alles sehr cool. Ich glaube als Kind hätte ich das haben wollen, obwohl ich nicht so der Bastelprofi war.


    Ich denke Nintendo Labo wird erfolgreich sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!