Koei Tecmo veröffentlicht neuen Trailer zu A.O.T. 2, der allerhand Gameplay-Elemente zeigt und bestätigt deutsche Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koei Tecmo veröffentlicht neuen Trailer zu A.O.T. 2, der allerhand Gameplay-Elemente zeigt und bestätigt deutsche Untertitel

      Koei Tecmo hat vor wenigen Stunden einen neuen japanischen Trailer für A.O.T. 2 veröffentlicht. Dieser geht dieses Mal nur bedingt auf das Kampfgeschehen gegen die Titanen ein, sondern zeigt uns vielmehr die anderen Seiten des Gameplays. Dabei werden zum Beispiel der Charakter-Editor, das Spielgeschehen zwischen den Missionen und die Dialoge zwischen verschiedenen Charakteren in den Vordergrund gerückt. Zudem wird betont, dass der Titel eine eigene Geschichte zu erzählen hat, welche in der zweiten Staffel des Attack on Titan-Animes angesiedelt ist.



      Für alle, die sich bislang gefragt haben, mit welchen Sprachoptionen das Spiel bei uns erscheinen wird: Per Twitter wurde die Information kommuniziert, dass der Titel unter anderem mit deutschen Untertiteln daherkommt, die man nach Lust und Laune zuschalten kann.

      A.O.T. 2 wird am 20.03. hierzulande für die Nintendo Switch erscheinen. Falls ihr mehr News zum Titel lesen möchtet, findet ihr diese auf seinem Spieleprofil.

      Quelle: YouTube (コーエーテクモChannel), Twitter (KOEI TECMO EUROPE)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Kluge ()

    • Ich hoffe dass die Soundtracks des Animes noch im Spiel sind, aber bisher hört es sich leider nicht so an. Falls dem so ist hoffe ich zumindest, dass man die Ingame Musik ausschalten kann, damit ich Hiroyuki Sawanos Musik richtig aufdrehen kann :thumbup:

      Deutsche Untertitel freuen mich schon mal sehr, mit deutscher Synchro wäre es natürlich noch geiler geworden, aber das hätte sich bei so einem Spiel wohl kaum gelohnt.


      Meine E3 Vorhersage: Juli Yoshi, August Mario Party mit Onlinemode, Anfang September Smash, Ende September Onlinemode, Oktober Animal Crossing, November Pokemon, Dezember Fire Emblem, Januar nichts, Februar Pikmin 4, März WiiU Port.
    • @Champ denke mal auf diversen streamingseiten wie kinox.to oder so. Da hab ich es zumindest gesehen.

      Ich ware Aug die deutsche synchro, dann kauf ich die Bluray.

      @goemon finde der Manga ist nicht so schön gezeichnet und im anime ist alles viel epischer.


      Meine E3 Vorhersage: Juli Yoshi, August Mario Party mit Onlinemode, Anfang September Smash, Ende September Onlinemode, Oktober Animal Crossing, November Pokemon, Dezember Fire Emblem, Januar nichts, Februar Pikmin 4, März WiiU Port.
    • @Rikuthedark is halt geschmackssache, bin schon so lange sammler und hab soviel serien gelesen, finde diesen zeichenstil einfach mal anders, irgendwie besonders, der anime hat auch nen guten stil, unterscheidet sich (zeichentechnisch) aber kaum von anderen serien, die sehen heutzutage eh alle gleich aus... zumal kann man dadurch schon mehr story erfahren, gibt ja schon bis band 21 auf deutsch :)

      @Champ wie @Lillyth schon sagte, gibt beide staffeln bei aod, ist preisgünstiger als importieren und mit deutschem dub/sub und legal noch dazu :)
    • @goemon
      Ich hab Staffel 1 gesehen und wollte sofort wissen wie es weitergeht nach dem Female Titan (eines meiner Highltighs bis heute), deshalb bin ich auf den Manga in Englisch gewechselt, weil der weiter ist als die deutschen Veröffentlichungen.

      Staffel 2 von Anime geht ja nur bis Band 12, der Manga ist mittlerweile mehr als doppelt so weit und kurz vor dem Abschluss, was ich so gehört habe und von der Story her kann es jetzt ja auch nicht mehr zu lange gehen. Ich denke du weisst was ich meine. ;)

      @MartinM_91 Band 24 erscheint doch erst am 10. April in Englisch? ?( Hast du die japanische Ausgabe?
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D
    • @DarkStar6687 Ohja, das würde ich nur zu gerne wissen :D Hatte nach S2 auch 2-3 Mangakapitel gelesen, es aber dann sein gelassen, weil der Manga eben nicht so hübsch gezeichnet ist und ja "bald" season 3 kommt. nach S3 werde ich dann evtl zum Manga wechseln.

      Meine Theorie, was die Story betrifft:

      Spoiler anzeigen

      Die Titanen wurde mal von den Menschen angegriffen und versklavt, deshalb sind auch Titanen in der Mauer, diese wurden zur Sicherheit errichtet, falls mal irgendwas passieren sollte. Einige Forscher haben mit Menschen & Titanen DNA rumgespielt. Eines Tages lief etwas völlig schief, wodurch die menschen zurückgedrängt wurden. Aus diesen Menschen-Titanen entstanden zB solche wie Berthold und Reiner. Erens Vater ist maßgeblich an diesen Forschungen beteiligt, er selbst ist wohl auch ein Titan bzw hat auf andere Art & Weise ein langes/ewiges Leben erlangt. Er wusste immer was abgeht und hat als Vorsorge Eren mit Titanen DNA versetzt, sodass Eren die Kraft der Titanen bekam. Schuldgefühle plagten Erens Vater und er ist irgendwo draußen, um alles rückgängig zu machen bzw aufzuhalten.

      Die DNA die Eren verabreicht bekommen hat waren gleichzeigt Kooordinaten für die eigentliche Heimat der Titanen, aus der sie alle eins entführt worden, deshalb brauchen sie ihn.

      Der Affentitan ist sicher ein hohes Tier (höhöhö) bei den Titanen und wurde losgeschickt, um zu schauen was Reiner & Berthold so lange machen.

      So ungefähr stelle ich es mir vor, hoffe aber das es nicht stimmt, weil das irgendwie zu offensichtlich wäre. Ich denke wäre die Story ein Titan, wäre sie ein Abnorma :ugly: "Ihr verhalten ist nicht vorhersehbar" :D

      Ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen, denn entweder denkst du dir "Das ist (teilweise) richtig, bzw geht in die richtige Richtung" oder "Haha, alles falsch :D" Sags mir ja nicht! :luigi_stare:

      Man, jetzt hab ich schon fast wieder Lust den Manga zu lesen... ich will wissen wie es weitergeht X(

      Und Eren bekommt halt diese ganzen Superkräfte, wie das Kontrollieren der Titanen, weil die DNA die er bekommen hat von dem ehemaligen Anführer war.


      Meine E3 Vorhersage: Juli Yoshi, August Mario Party mit Onlinemode, Anfang September Smash, Ende September Onlinemode, Oktober Animal Crossing, November Pokemon, Dezember Fire Emblem, Januar nichts, Februar Pikmin 4, März WiiU Port.