Stardew Valley: Status-Meldung zum bevorstehenden Mehrspieler-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardew Valley: Status-Meldung zum bevorstehenden Mehrspieler-Update

      Der Entwickler ConcernedApe hat in der Nacht eine Status-Meldung zum bevorstehenden Update von Stardew Valley veröffentlicht. Denn für das Update, mit welchem der Mehrspieler hinzugefügt wird, bekam der Entwickler Hilfe von Tom Coxon von Chucklefish Games, dem Publisher des Spiels auf der Nintendo Switch. Dieser habe die Netzwerk-Programmierung übernommen, damit aus Stardew Valley ein Mehrspieler-Titel wird. Dafür bedankt sich der Entwickler.

      Weiterhin ist die Arbeit an den neuen Funktionen soweit abgeschlossen und der Text wurde zur Übersetzung in verschiedene Sprachen gegeben. Sobald sie die übersetzten Texte erhalten, werden diese in das Spiel integriert und eine ausgiebige Test-Phase eingeleitet, wo die neuen Funktionen sowohl im Mehrspieler als auch im Einzelspieler getestet werden. Er rechnet mit einer Veröffentlichung des Updates im Frühling. Konkretes möchte ConcernedApe aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

      Der Entwickler möchte das Update also recht schnell fertigstellen, jedoch nicht ohne es vorher ausgiebig zu testen. Freut ihr euch schon auf den Mehrspieler des Spiels?

      Danke an @Burner für den News-Vorschlag.

      Quelle: Webseite zu Stardew Valley
    • Habe mein soziales Umfeld bereits vorgewarnt das ich in absehbarer Zeit mal für mehrere Wochen verschwinden werde wie damals als das Spiel rauskam.
      Muss diesmal an nen Zettel an der Haustür denken "Mir geht es gut, bin weder krank noch umgezogen noch verstorben, spiele Stardew Valley. Es sei den mein Chef fragt, dann bin ich eines der drei vorher genannten.
      Pizzalieferanten bitte viermal lange klingeln, Geld liegt unter der Fußmatte falls ich grade zu schwach zum Tür öffnen bin." ;)

      Freue mich schon sher wieder ins Tal zu gehen. Ein Kumpel hat das Spiel vor ner Weile auch gesuchtet und wir werden dem Multiplayer mal ne Chance geben. :thumbup:
    • @waynebek
      Er hat es mal erwähnt, aber bisher keinen Partner dafür gefunden.

      Generell wurde mir SV ab dem dritten Jahr dann doch zu öde und ich habs dann nicht mehr weiter gezockt. Mal sehen, ob mich jemand aus meinem Umfeld mit dem Multiplayer dazu bewegen kann.