Ein Spiel (1) auf zwei Switch (2) Konsolen zocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Spiel (1) auf zwei Switch (2) Konsolen zocken?

      Meine Frau nun auch darüber nach, sich eine Switch zuzulegen, also eine zweite im Haushalt. Wir spielen beide eher im Handheldmodus, die Docking Station ist noch Original verpackt.

      Können Spiele wie Mario Kart, Lego Games etc pp. mit nur einer Cartridge auf beiden Konsolen gleichzeitig in Koop gespielt werden? Gibt es hierzu vielleicht sogar eine Datenbank, wo man einsehen kann, welche Spiele das können? Oder muss man jedes Spiel ein zweites Mal kaufen, um es zusammen im Handheld-Modus zu spielen?

      Ich weiß, spielten wir am TV oder im Tablet-Modus, würde dieses Problem wegfallen, dies ist aber nicht von uns gewünscht.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      3DS: 1203-9295-5226
    • Zitat von henni4u:

      Können Spiele wie Mario Kart, Lego Games etc pp. mit nur einer Cartridge auf beiden Konsolen gleichzeitig in Koop gespielt werden?
      Nein, leider! :(
      Bis jetzt gibt es meines Wissens nur ein Spiel, was ein "Download-Play" (s. 3DS) unterstützt: Namco Museum
      Wobei auch das ausschließlich durch das Spiel selbst - also nicht über ein Menü auf der Switch - und nur in einem abgespeckten Rahmen angeboten wird.
    • @henni4u
      An deiner Stelle würde ich auch nciht davon ausgehen, dass es irgendwann so eine Funktion geben wird. Man will ja auch Geld verdienen. ;)
      Andere Systeme haben deshalb solche Spielereien niemals unterstützt. Da musste man schon immer zwei Spiele kaufen. Aber das musste man beim Game Boy ja auch schon (plus Link Kabel).