Nintendo Switch-Spieletest: Mad Carnage

  • Die Nintendo Switch eignet sich eigentlich perfekt für Brettspiele. Mad Carnage kombiniert dabei Brettspiel mit Strategie und wirkt auf den ersten Blick sehr modern und qualitativ hochwertig. Der Preis ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und so kann der Konsument eigentlich nichts falsch machen.


    Ob dies nun doch in die Hose geht oder ein überraschend gutes Spiel dabei entstanden ist, könnt ihr im folgenden Test nachlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Auf Metascore sind 220 Switch-Spiele mit einer durchschnittlichen Punktzahl >70/100.

  • Auf Metascore sind 220 Switch-Spiele mit einer durchschnittlichen Punktzahl >70/100.

    Ach ja, Metacritic, meine Lieblingswebseite...
    Bekommt da immernoch jedes lauffähige iOS Spiel einen 90 Score? Werden Seiten wie IGN noch immer höher gewichtet als andere?

  • @DarkStar6687
    Ich glaube nicht, dass jedes lauffähige iOS-Spiel automatisch 90% bekommt, zumal Metacritic darauf wenig Einfluss hat, sondern vielmehr die Seiten, die ihre Reviews dort eintragen.


    Gut möglich, dass bekannte Seiten einen höheren Stellenwert bekommen als kleinere Seiten.

  • @blither
    Metacritic hat insofern schon Einfluss darauf, da ja nicht alle Seiten in den Score miteinbezogen werden sondern nur ausgewählte Seiten.


    Und ja MC gewichtet bekannte Seiten höher als andere, auch wenn heute kleinere YTer bessere Reviews machen als die Pappnasen von z. B. IGN oder Polygon. Deshalb geb ich auf Metascores auch nichts, zumal eine Zahl nichts darüber aussagt ob mir das Spiel Spaß macht. Gilt für mich übrigens auch für Filme und Musik.

  • @DarkStar6687
    Jedes Review ist subjektiv. Wenn man den Tester kennt, und weiß worauf dieser Wert legt, kann man die Bewertung am Ende des Reviews recht gut einschätzen.


    Sicherlich gibt's auch unbekannte YT'er, die gute Reviews machen, aber ebenso gibt's viele, deren Reviews nicht gut sind. Und bei den großen Seiten muss man auch nicht mit deren Wertung übereinstimmen. Dennoch finde ich Metacritic einen guten Anhaltspunkt, da nicht nur ein Review in den Score einfließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!