Die Entwickler von The Legend of Zelda: Breath of the Wild überlegten, den Spielern die Kontrolle über das Wetter zu geben

  • Finde es gut, dass es nicht zu kontrollieren war, da man sich oft einen Weg zum Ziel drumherum suchen musste und so einige andere Sachen entdecken konnte, die man sonst so nicht gezielt angesteuert hätte...


    Ich habe mir letztens mal den Weg angeschaut den ich zurückgelegt habe, und habe festgestellt, dass ich noch nicht annähernd in wirklich allen Winkeln der Welt unterwegs war...


    Ursprünglich hatte Nintendo doch behauptet man könne nur die letzten 200std. zurückverfolgen, habe festgestellt, das der Pfad des Helden bei mir, wenn ich ganz zurückspule dennoch im Schrein des Lebens endet... bin aber mittlerweile bei 330std plus...


    Weiß jemand, ob man inzwischen alle Gegenstände aufnehmen kann? Bei 100 war ja aktuell Schluss, habe das Spiel seit dem DLC2 nicht mehr in der Switch gehabt...



    Im übrigen gefälllt mir die Idee von Die Idee von @Mayday ! Am Ende des Spiels quasi Herr des Wetters zu sein, hätte schon was!!!

  • Bin froh, dass sie diese Idee verworfen haben. Das Spiel wäre viel zu leicht geworden.

  • Ich sehe nichts was gegen ein spezielles Regen-Kletter-Outfit sprechen würde.
    Gegen Blitze gibt es ja auch nen Helm.


    Manchmal nervt das Regenwetter schon etwas, auch da es in einigen Gebieten fast immer regnet.


    Das Wetter direkt kontrollieren zu können, muss aber wirklich nicht sein.

  • @Octave
    Wäre an sich interessant, nur macht das in der offiziellen Story durch das dritte Hyrule Buch keinen Sinn, in welchem erklärt wird, dass Termina nur eine Welt ist, die vom Horrorkid mit Majora's Mask erstellt wird und dann nach dem Ende gar nicht mehr existiert.

  • Ich finde es gut, dass der Spieler nicht die Kontrolle über das Wetter hat. Natürlich habe ich mich wie wohl jeder hier des öfteren über den Regen geärgert, der das Klettern so gut wie unmöglich machte. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es schlecht finde und am liebsten abstellen würde. Das gehört halt zum Spiel dazu, und darauf habe ich mich gern eingelassen. Ist halt wie im richtigen Leben, dass der Regen gerne mal zum unpassendsten Zeitpunkt kommt. ;)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Das Buch ist Kanon, wenn man die Hyrule historia auch als Lyon Kanon betrachtet und erscheint dieses Jahr im Westen, zumindest so der aktuelle Stand.


    Da Termina aber nur von Skullkid erschaffen wurde mithilfe der macht von Majora's Mask, das Skullkid aber definitiv nicht mehr in Berührung damit kommen dürfte, wird es auch kein Termina mehr geben. Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, dass sich die Welt und Charaktere weiterentwickeln, wenn die Welt dazu erst mal neu erschaffen wird xD


    Man könnte meiner Meinung nach durchaus eine Fortsetzung oder ein Prequel zu Majora's Mask machen; das muss sich dann aber mehr um Majora's Mask oder Majora an sich handeln.

  • @Endriago Genau. Besonders im 4. Teil konnte man da viel ändern, zum Beispiel wurde neben der normalen Synchro noch eine weitere mit jeweils mehr Kraftausdrücken und Piratenklischees versehen. Und das für jede Sprache.
    Da man am Ekde jede Mission noch mal spielen kann, hat man so die Möglichkeit, sich nochmal auszutoben. Sowas fehlt mir in Zelda BotW. Wenn man da fertig ist, dann ist man es leider und kann nichts besonderes mehr machen.

  • Da hat der gute Mann und viele hier recht, auch ich bin kurz vor dem Gipfel eines Berges oft vom Regen überrascht worden.
    Aber es hat sehr viel zum Spielgefühl beigetragen, es hat mir wirklich sehr gefallen!

  • Das hätte das Spiel wenigstens etwas erträglicher gemacht...GOTY my ass

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!