Version 1.0.2 von RiME erscheint am 19. Februar – Verbesserte Grafik, Bildrate, Auflösung und mehr

  • Wie wir am 31. Januar berichten konnten, wurde ein Update für die Nintendo Switch-Version von RiME bei Nintendo eingereicht. Jetzt gab der Publisher Greybox bekannt, dass das Update bereits in zwei Tagen – also am 19. Februar – zum Download bereitstehen wird. Während manche Soundprobleme nicht behoben werden konnten, hat sich besonders viel an der Grafik, Auflösung und Bildrate getan. Hervorzuheben ist dabei der Handheld-Modus, der nun merklich besser laufen soll. Zudem entschuldigt sich der Publisher für das spätere Erscheinen der Nintendo Switch-Version im Vergleich zu den anderen Versionen. Außerdem lief das Spiel am Release nicht so, wie sie es wollten und sie stehen dazu.


    Als kleine Entschädigung erhält jeder Besitzer dieser Version Inhalte für das PC-Spiel Dreadnought, sofern man dieses besitzt. Dafür müsst ihr lediglich den Kundenservice ([email protected]) mit dem Titel "RiME Switch Dreadnought Bundle" anschreiben. Dafür benötigt ihr einen Dreadnought- und einen Greybox-Account. Folgende Inhalte werdet ihr dann erhalten:

    • White Fox Decal-Kollektion
    • Black Fox Decal-Kollektion
    • 250 Greybox-Punkte
    • 25.000 Credits
    • 14 Tage Elite-Status


    Im Folgenden können wir euch noch die genauen Veränderungen präsentieren, die das Update mit sich bringen wird:

    • Erhöhtes Visual Fidelity, Bloom und Post-Processing
    • Schärfere Bildauflösung
    • Eröffnende Filmsequenzen wurden grafisch verbessert
    • Fehler behoben, mit denen Spieler Teile von Passagen überspringen konnten
    • Erhöhte Texturqualität in bestimmten Bereichen
    • Erhöhte Sichtweite
    • Fehler behoben, der mit der Laubdichte, mit Schatten und der Renderdistanz zu tun hatte
    • Aktualisierte Textur-Mipmaps für den Fuchs
    • Verbesserte globale Mipmaps
    • Verbesserte Distanz und Qualität der Schatten
    • Fehler behoben, bei dem Laubhaufen plötzlich aufgetaucht sind
    • Stabilisierte FPS
    • Optimierung des Umhangs und der Haare des Jungen
    • Fehler behoben, der einen in späteren Passagen außerhalb der Map sehen ließ
    • Aktualisierte Beleuchtung
    • Verbesserte Qualität von Bäumen in frühen Passagen, wo sie schlecht dargestellt wurden

    Auf der offiziellen Website lassen sich zudem diese drei Screenshots finden, die Version 1.0.1 und 1.0.2 vergleichen.



    Welche der Verbesserungen ist eurer Meinung nach am Notwendigsten gewesen?


    Quelle: Greybox

  • @TheBC97 absolut! Und selbst auf der potenteren PS4 läuft es nicht wirklich rund. Zock es auf der Pro und war da schon bissel erstaunt über die unruhige Bildrate.


    Trotzdem schönes Spiel vom Art Design und auch die Rätsel sind ganz nett. Sollte man zumindest mal angespielt haben, wie ich finde.

  • @Evil Ryu @Booyaka
    Bei den bekannten Online-Shops steht, dass sie derzeit nicht verfügbar ist. Und im Einzelhandel habe ich sie auch noch nicht gesehen. Aber danke für den Hinweis. Werde mal intensiver danach Ausschau halten.

  • @Booyaka
    Da komme ich selten lang. Zuletzt war ich im letzten Jahr dort. Und in meinem lokalen Gamesshop habe ich es nicht gesehen.


    Aber gut zu wissen. Dann habe ich mal wieder ein Grund um bei MM oder Saturn langzuschauen ;)

  • Wie ich einfach so gut wie gar keinen Unterschied sehe xD Scheint wohl wirklich unwichtiger Kleinkram gewesen zu sein, bis auf die FPS Optimierungen vielleicht. Naja oh man es gibt einfach viel zu viele Spiele, die ich noch holen muss xD

  • Also ich werds mir kaufen, scheint ja ab Montag endlich spielbar zu sein. Klar alles bisschen scheiße gelaufen, aber ich will das Spiel einfach zocken :dk:

  • Ich war ja Release Käufer der retail Version und hab sie schnell wieder abgestoßen.


    Absolute Frechheit gewesen das so überhaupt raus zu bringen.


    Nun warte ich den Patch und ein paar berichte ab, dann Schlag ich evtl. Noch Mal zu den schließlich ist es ein gutes Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!