Nordamerika: Einige Käufer von Bayonetta 2 melden ungültige Downloadcodes für den ersten Bayonetta-Teil

  • Hab mir erst gestern gedacht als ich mit dem Spiel nach Hause gekommen bin, was wäre wenn der Code jetzt nicht funktioniert :D


    Und heute die Meldung dass es in den USA gerade etwas hapert.
    Ich hab meinen DL Code noch nicht ausprobiert. Vielleicht geht der ja auch nicht :D

  • Schon schlimm genug das der erste Teil nur als download erscheint und dann auch noch das!


    Hier noch ne witzige Anekdote: Ich hab die Day One PC Retail Fassung von GTA 4 und da kann man nicht mehr Speichern weil Games for Windows Live mittlerweile Offline ist. Zwar gibt es ein Patch der GfWL entfernt und man muss sich bei Starten nicht mehr anmelden, trotzdem kann man nicht speichern weil dafür GfWL benötigt wird!


    Schöne neue Online Welt!

  • Ich habe meine Vorbestellung vor einiger Zeit storniert. Bei diesem Preis hätte ich ein Modul für jedes Spiel erwartet. Zudem erschien parallel Radiant Historia. Ich warte mal ab, ob Bayonetta 2 im Preis sinkt. Finde ich zwar schade für das Spiel, aber da hätte Nintendo einfach mehr Fan-Service bieten müssen.


    Trotzdem allen viel Spaß, die es gekauft und unterstützt haben!

  • Ist halt passiert. Darf nicht passieren. Es passieren allerdings in allen Branchen und bei allen Herstellern Dinge die nicht passieren dürfen. Solange Nintendo das Problem schnell und unbürokratisch löst, sehe ich da kein Problem.


    Eine Softwarekarte kann übrigens auch fehlerhaft und nicht funktionsfähig sein. Nur wäre die Lösung des Problems dann wesentlich aufwändiger.


    Zum Skandal taugt das Thema nicht. Da ist es wesentlich schlimmer, dass Nintendo immer noch kein großes FunktionsUpdate fürs Betriebssystem herausgebracht hat. Das hier hingegen ist ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Booyaka Danke für deine antwort! dass wollte ich hören. und an @lumpi3 @Bloodshed Ich hab die News leider nicht komplett gelesen und jetzt weiß ich es.

  • Schlecht,sehr schlecht.
    Hoffentlich wird den betroffenen schnell geholfen.

  • @Daniel Klein


    Das mag alles sein. Aber Nintendo ist erst seit kurzem auf dem Download-Trip (in diesem Ausmaße), bis zum Switch-Release war das generell eher eine Seltenheit. Und bereits jetzt geht etwas schief - klar, kann man sagen, dass es mal als Ausnahme zu verkraften ist.
    Aber so etwas ist nicht zu verstehen und wenn man zu den geprellten Kufern gehört, die jetzt die Unannehmlichkeiten mit Kundenservice und Wartezeiten haben, dann sieht man das bestimmt nicht so entspannt...
    Das nächste Mal nehme ich mir ein Spiel im Laden einfach mit und twittere an Nintendo, sie sollen sich an meinen Kundenservice melden um das Geld zu bekommen.

  • @stayXgold
    Ich finde du übertreibst etwas viel xD
    Jedem kann so etwas passieren, so wie du Fehler machst macht auch ein großes Unternehmen wie Nintendo Fehler, bzw so etwas passiert nunmal. Wichtig ist das in solchen Fällen schnell gehandelt wird und dies tut Nintendo ja!


    Wie ich aber schon schrieb denke ich das viele den Code schon vorm 16.02 eingegeben hatten und da ging's nunmal einfach nicht.
    Hatte das selbe Problem, Code am 15.02 eingegeben und ging nicht, mit einer Nachricht das das Spiel im eshop nicht verfügbar sei. Dachte mir natürlich gleich das es daran liegt das es noch nicht erschienen ist.
    Denkt halt nicht jeder gleich so human xD
    Da wird dann halt primitiv auf Steine geklopft mit Keulen aus Holz xD
    Und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte gibt es ja genau deshalb den Kundenservice auf den Nintendo ja hingewiesen hat. Ja eine große Firma wie Nintendo die Millionen von Kunden hat braucht so was :dk:
    eine Privatperson nunmal nicht. Außer du hast einen kundenstamm von mehreren tausend aber ich denke ehr nicht :troll:

  • @RAPtor


    Dann bleibt nur für die Betroffenen zu hoffen, dass der Kundenservice schnell reagiert.
    Bei meinen Nachfragen in der Vergangenheit hat es immer mehrere Werktage gedauert, bis eine Antwort kam.


    Für mich hat sich das Thema Downloadcode aber definitiv erledigt.

  • Bayonetta 1 Code aus der Bayo2 Retail Version eingeben und das Spiel war Ruck Zuck heruntergeladen.


    @stayXgold


    Na Ja. Du hältst ja eh nichts von DL Spielen. von daher hatte sich das Thema doch wahrscheinlich schon vorher erledigt. ;) Zudem verstehe ich nicht warum das Thema für dich erledigt ist, wenn du selbst gar nicht davon betroffen warst.


    @RAPtor


    Sehe ich genauso. Ich habe auch schon defekte DVDs und Bücher mit CD bei denen dann die CD fehlte von Amazon bekommen. Da rufe ich dann den Kundendienst an, bekomme Ersatz und die Sache ist für mich erledigt. Man muss nicht aus allem immer ein Drama machen. Einfach mal gelassen bleiben. Zumal hier von Einigen die Rede war und nicht von Massenweise. Aber es geht hier auch nicht, um das Problem an sich. Es geht einfach nur darum, dass es wieder ein willkommener Grund für DL Gegner ist, wieder über DL Games an sich herzuziehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sowas kommt immer mal vor, manche machen gerne aus jedem ein Drama. Ich habe mal bei höffner einen Tisch gekauft und da waren keine Gummiringe dabei, die letztendlich die Reibung zwischen der Tischplatte und den Beinen verhindern.


    Nochmal hingefahren, zweiten Tisch bekommen, im Laden aufgemacht, waren auch keine drin. Bei Nummer drei hats dann geklappt. Am Ende haben wir Gutscheine für einen Kaffee da umsonst bekommen und mit dem Verkäufer drüber gelacht.


    Nicht alles ist gleich ein Skandal, ich bin froh wenn Fehler auch mal verziehen werden können.


    @Rincewind
    Ich glaube für @stayXgold hat sich das Thema Download in diesem forum schon zig mal erledigt ;)

  • Na Ja. Du hältst ja eh nichts von DL Spielen. [...] Zudem verstehe ich nicht warum das Thema für dich erledigt ist, wenn du selbst gar nicht davon betroffen warst.

    Es ist einfach nur eine Bestätigung mehr für meine Abneigung.
    Ich werde mir keine europäische Version von Bayonetta kaufen und genau dieser Vorfall ist der explizite Grund dafür und für alle weiteren Download-Spiele, die man als Code in einer Packung im Laden kauft.


    So sehr mir die Download-Titel missfallen, die Mode mit den Downloadcodes im stationären Handel ist noch viel ekelhafter.

  • @Bloodshed
    Man kann aber doch im normalen Ton antworten, wieso immer gleich so agressiv?
    Er hat eine normale Frage gestellt und er wartet auch eine normale Antwort.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ist ja nicht mehr so schlimm. ich hab meine antwort bekommen und bin zufrieden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!