Chucklefish Games stellen eine neue Einheit aus Wargroove vor

  • Ein weiterer Monat ist vergangen und nun beglücken uns die Entwickler von Wargroove erneut mit neuen Informationen über ihr kommendes Taktik-RPG. Letztes Mal noch mit der Ankündigung eines neuen spielbaren Charakters vertreten, ist heute mal wieder eine neue Einheit für das Spiel an der Reihe. Denn dieses Mal dürfen wir euch die brandaktuelle Einheit Ritter vorstellen:



    Der Ritter besitzt eine hohe Laufreichweite und teilt eine Menge Schaden gegen sämtliche Gegnertypen aus. Während viele Einheiten keine Chance gegen den Ritter haben, können gerade Speer-Einheiten besonders gut gegen gerade jene ankommen. Die passive Fähigkeit kommt mit einem Angriffsboost daher und wird ausgeführt, wenn die maximal mögliche Reichweite bestritten wurde innerhalb einer Runde.


    Sagt euch die Einheit zu?

    Quelle: Wargroove Entwickler-Blog

  • Ich will den Release haben!
    Anfang 2018 ist zu grob. Wird wieder Sommer werden!


    Freue mich auf das Game und hoffe auf ein paar neue infos bezüglich des Releases.



    PS: ist ja nett, dass man neue Einheiten zeigt, aber ich bin eh schon überzeugt. Ich brauch keine Einheiten mehr sehn ich kaufe es sowieso :P

  • hah ne frage am Ende, ich fühle mich irgendwie immer gezwungen darauf zu antworten.... stehe der neuen Einheit neutral gegenüber wie dem Spiel eben auch...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Immer dieses geschreie nach einem release Datum -.- aber dann meckern wenn dieser sich verschiebt weil man nur einen release veröffentlicht hat wegen dem ganzen Geschrei danach, damit zumindest der Teil endlich verstummt.
    Der einzige Zweck es zu wissen ist sowieso höchstens nur eine Geldplanung bzw. Spieleinteilung weiter nichts. Früher bekommt man das Spiel mit Release auch nicht wie ohne.
    Das Datum zu wissen wird für den großteil eh nichts ändern. (außer vielleicht etwas weniger sorgen haben ob es überhaupt noch erscheint aber das ist in den meisten Fällen eh sicher wenn das Spiel schon relativ bekannt ist)

  • @Wowan14


    Ehm nein.


    Wenn man ein Datum hat dann sehnt man den Tag X herbei. Wird ständig nur gesagt ja es kommt im Laufe des Jahres, dann ist der innere Hype nicht zu befriedigen.


    Ich freu mich immer wenn ich das Datum habe und mit jedem Tag der näher rückt wird die Freude größer

  • @Eviga Gaming Der Erfahrung nach sind Personen sogar noch ungeduldiger und scheinen mehr zu "leiden" wenn sie ein Release kennen xD
    zudem wie kann man den inneren Hype befriedigen bzw. wie kann man Hype überhaupt befriedigen? Ist ja im Grunde eine starke Begeisterung, man kann ihn erhöhen oder senken aber mehr auch nicht.

  • @Wowan14


    Na dann ein Release der auch eingehalten wird.


    Kommt mir so vor als hätten sie erst ein halbes Jahr nach Ankündigung angefangen, das Spiel zu programmieren..


    Es ist ach viel interessanter zu wissen, wie weit die Fertigstellung ist.


    Sorry, aber man mit Einheiten Präsentation, mag ja beim ersten oder zweite Mal Funzen, aber nur noch ohne Status der Fertigstellung, sind nur Notnagel um nicht in die Versenkung der Vergessenheit zu geraten.


    Entweder sie wollen Kohle verdienen oder nicht. Aus reiner Nächstenliebe entwickeln die das Spiel nicht.


    Dann will ich als Konsumer von Games die mich interessieren, Release Daten oder wenigsten aktueller Stand der Fertigstellung.


    Denn als Gegenleistung bekommen Sie mein Geld.


    Wie du siehst gehen nun mal die Meinungen auseinander. Generell nerven diese Häppchen Art von Infos die nichts aussagen nur um wieder in aller Munde zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!